Keine Sender/rosa Balken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sender/rosa Balken

      Hallo Leute

      Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Bis jetzt habe ich nur am TV ferngesehen und alle HD Sache "ausgeblendet". Gut nun hab ich mir eine VU+ Solo SE zugelegt für den Kabelempfang.

      Gestern das gute Teil angesteckt und mittels HDMI an mein TV verbunden. Leider bekomm ich nur ein sehr schlechtes Bild und es läuft ein rosa Balken über den Schirm. Tonmäßig ist ein "brummen" zu hören. Ich hab den mal gedacht dass die Einstellungen der Box nicht ganz mit den TV harmonieren und wollte den Assistenten fertig durchlaufen lassen.

      Nun gut der findet aber keinen einzigen Sender. Auch sämtliche Einstellungen der Auflösung bringen mir keinerlei Verbesserung. DVD-Player und XBOX360 hängen seit Jahr und Tag am TV mittels HDMI und liefern ein super Bild.

      Hier die Systemdaten die ich auslesen konnte:

      Version: 2014-07-01-vuplus_experimental_factory
      Image: 2014-07-03
      Frontprozessor Version: 0
      Erkannter Tuner:
      Tuner A: VUPLUS DVB-T NIM(SSH108)(DVB-T2)
      erkannte Festplatte: keine




      Was mich stutzig macht ist der Tuner, da hier nichts von DVB-C zu lesen ist. Gekauft habe ich Box so VU+ Solo SE HDTV DVB-C/T2.

      Das mit dem Datum der Firmware ist OK?

      Hab ich gleich mal defekte HW erwischt?

      Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!



      Grüße Jan
    • die box sagt mir dass diese "Image"/Firmware drauf ist:

      Version: 2014-07-01-vuplus_experimental_factory
      Image: 2014-07- 03

      das hab ich in den Einstellungen gefunden. Oder kann ich das woanders auslesen.

      Das es neuere Firmware gibt hab ich schon nachgelesen, nur wollte ich mit dem Flashen noch nicht beschäftigen, falls es doch ein HW-Defekt ist und ich die Box zurückschicken muss.