Keine Sender/rosa Balken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sender/rosa Balken

      Hallo Leute

      Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Bis jetzt habe ich nur am TV ferngesehen und alle HD Sache "ausgeblendet". Gut nun hab ich mir eine VU+ Solo SE zugelegt für den Kabelempfang.

      Gestern das gute Teil angesteckt und mittels HDMI an mein TV verbunden. Leider bekomm ich nur ein sehr schlechtes Bild und es läuft ein rosa Balken über den Schirm. Tonmäßig ist ein "brummen" zu hören. Ich hab den mal gedacht dass die Einstellungen der Box nicht ganz mit den TV harmonieren und wollte den Assistenten fertig durchlaufen lassen.

      Nun gut der findet aber keinen einzigen Sender. Auch sämtliche Einstellungen der Auflösung bringen mir keinerlei Verbesserung. DVD-Player und XBOX360 hängen seit Jahr und Tag am TV mittels HDMI und liefern ein super Bild.

      Hier die Systemdaten die ich auslesen konnte:

      Version: 2014-07-01-vuplus_experimental_factory
      Image: 2014-07-03
      Frontprozessor Version: 0
      Erkannter Tuner:
      Tuner A: VUPLUS DVB-T NIM(SSH108)(DVB-T2)
      erkannte Festplatte: keine




      Was mich stutzig macht ist der Tuner, da hier nichts von DVB-C zu lesen ist. Gekauft habe ich Box so VU+ Solo SE HDTV DVB-C/T2.

      Das mit dem Datum der Firmware ist OK?

      Hab ich gleich mal defekte HW erwischt?

      Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!



      Grüße Jan
    • die box sagt mir dass diese "Image"/Firmware drauf ist:

      Version: 2014-07-01-vuplus_experimental_factory
      Image: 2014-07- 03

      das hab ich in den Einstellungen gefunden. Oder kann ich das woanders auslesen.

      Das es neuere Firmware gibt hab ich schon nachgelesen, nur wollte ich mit dem Flashen noch nicht beschäftigen, falls es doch ein HW-Defekt ist und ich die Box zurückschicken muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichbinsdeinbasser ()

    • Vermute hier im Rahmen einer Fernwartung, dass irgendwas mit der HDMIverbindung
      zwischen Box und TV nicht OK sein könnte.
      Mal am TV einen anderen HDMI-Eingang versuchen oder das HDMI-Kabel
      mal komplett testweise gegen ein Anderes esetzten
    • Auch ohne Sender sollte das Menue schon mal "streifenfrei" angezeigt werden.
      Kann natürlich sein, dass ich da was falsch verstanden habe.
      vuplus-support.org/wiki/index.…rnsehanbieter_DVB-C_Modus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mein erster verdacht war auch das kabel. hab ich ausgetauscht ohne erfolg.

      das gleiche kabel und anschluss funktionieren für die xbox z.b wunderbarst

      auch das wechseln der hdmi-anschlüsse hat keine änderung gebracht.

      antennenkabel steckt am einzig möglichen anschluss ich glaub der ist mit ant. gekennzeichnet. der andere anschluss wäre der loop

      kann ich auf der box bzgl. hdmi noch irgendwelche Einstellungen - abgesehen von der Auflösung - treffen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichbinsdeinbasser ()

    • Hast Du die Möglichkeit die Box mal an einen anderen TV zu testen.
      Wir reden hier schon davon, dass auch das Menue gestört ist.
      Natürlich zeigt ein TV u. U. Störbilder, wenn es keinen Empfang gibt.
      Schon mal ein anderes Antennenkabel getestet?
    • ok das "problem" ist leider gelöst. ich hab die box an einen anderen tv gehängt und siehe da alles läuft in wunderbaren hd ohne streifen und allem. also ist mein tv dann zu alt um mit der box in einem vernünfitgen mase zu kommunizieren. war eigentlich felsenfest davon überzeugt dass das gehen muss, da ja wie schon erwähnt anderen hd geräte mittels hdmi ohne probleme laufen.

      danke für euren support.
    • In der Regel kann man die Box natürlich mit jeden TV betreiben.
      Die AV-Einstellungen der Box müssen natürlich zu den Möglichkeiten v. Flat-TV passen.
      Ältere Flat-TV's schaffen hatl u. U. keine 1080er Auflösung.
      Stell mal im Menue der Box die Auflösung auf 720p und nicht höher ein. Sollte eigentlich jeder auch älterer TV schaffen.
      Zudem kann man in der Regel jeden HDMI-Eingang am TV speparat einstellen.
      Dass jetzt alle HDMI-Eingänge am TV "krank" sind, kann ich mir nicht vorstellen
    • Ja bin auf der Box alle einstellungen betreffen auflösung und herzzahl durchgegangen. leider alles ohne erfolg. einmal flimmert es mehr einmal etwas weniger aber scharfes bild gibt es keines.

      tv schafft die 720p sonst ohne probleme. hab auch hier nochmal versucht mehr zu drehen, aber leider gibt es in dem menü am tv nichts mehr zu anpassen. das ist ein philips 32pf7331. lauf Manual ist da ein Problem mit hdcp nur nix zum einstellen gefunden