Streaming von VU+ Duo2 auf Smartphone, Tablet & PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von VU+ Duo2 auf Smartphone, Tablet & PC

      Hallo Liebe Community,

      ich habe mir vor kurzem ein VU+ Duo2 geholt und darauf das aktuelle VTi Image 8.2.1 installiert.
      Nun habe ich das Problem, das ich nur dann per Smartphone, Tablet oder PC den Inhalt über streaming bekomme, wenn ich über die VTi Panel über die Erweiterungen auf OpenWebif klicke und dort die "Authentifizierung über HTTP" deaktiviere, jedoch erreicht man dann den Receiver von jedem Standort aus ohne das man ein Passwort eingeben muss.
      Ich benutze zum Streamen auf dem iPhone den VU+ HD Player und bekomme, wenn die HTTP Authentifizierung an ist folgende Fehlermeldung "Service unavailable now Please try again in 3 seconds" Sobald ich diese ausschalte geht es problemlos.
      Hat einer eine Idee?
      Ein VTi und Root Passwort habe ich hinterlegt und sobald man auf OpenWebif über den Browser zugreifen möchte, werden auch die Anmeldedaten abgeftragt und die Authorisierung funktioniert auch. Ich weiss das es bei .htaccess und .htpasswd oft Probleme gibt wenn man diese generiert. Es kann vor kommen das z.B. Windows basierte System den Inhalt dieser Datei nicht richtig interpretieren können, aber ob das wirklich daran liegt kann ich mir fast nicht vorstellen.
      Vor dem streamen jedesmal die HTTP Auth ausschalten und danach wieder an, ist ja auch keine Lösung und dann kann man während dem streamen auf die Box.

      Vielen Dank schon mal im vorraus

      Gruß
      CyberChris
    • Trial schrieb:

      Hi,
      VPN benutzen. OpenPLI und Abwandlungen versuchen denn da wurde meiner Meinung nach im letzten Jahr viel an diesem Problem gemacht.

      ciao

      Hi Trial,

      du meinst, ich soll ein anderes Image verwenden, also anstatt VTi OpenPli oder ein anderes.
      Hmm...hab jetzt alles auf VTi eingerichtet und mir gefällt es soweit sehr gut. Das wäre dann die letzte Möglichkeit.
      Ich müßte ja dann mit meinem Smartphone eine VPN Verbindung zum Router aufbauen welches dann noch mehr Traffic braucht.

      Grüße
      CyberChris
    • Hi,
      VPN brauchst Du ja nur einrichten wenn Du wirklich in dein Netz willst und dann ist es nicht so viel mehr. VPN ist sowieso empfehlenswerter/sicherer als Portweiterleitungen.

      ciao