EPG mit Prozentanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG mit Prozentanzeige

      Hallo,

      kann mir bitte jemand sagen wie ich es wieder hinbekomme, dass die Prozentzahl angezeigt wird wie lange eine Sendung schon läuft wenn ich auf Pfeil nach oben oder unten drücke. Im Moment steht dann hinter dem Sendernamen nur der Name der Sendung.

      Vielen Dank
    • kannst du mir vielleicht noch was verraten?

      Ich habe heute ein eigenes Bouquet erstellt. In dem habe ich die verschiedensten Sender eingefügt un anschließend sortiert. Wie kann ich es jetzt hinbekommen, dass das Programm was ich an der ersten Position stehen habe, auf der Fernbedienung die 1 ist. Die zweite Postion die 2 usw...
    • Normalerweise ist die Kanalnummer, die mit der Fernbedienung einzugeben ist, identisch mit der Kanalnummer in der Kanalliste.

      Wenn das bei Dir nicht hinhaut, lässt sich das ganze recht einfach am PC mit Dreamboxedit machen.
      Erklärt wird das Programm hier herunterladen kannst es hier.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ok, ich habe das Programm installiert. Die Einstellungen gemacht, Bouquets heruntergeladen. Aber wie mache ich jetzt "Das Erste" zu Programm Nr. 1?

      So nebenbei... Wie kann ich ein Bild hier anhängen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummkopp ()

    • Nachdem du sortiert hast, musst du einmal die GUI neustarten, dann ist Das Erste auch Kanal Nr. 1
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Leider nein. Tatsächlich ist es so, dass viele Bouquets gespeichert sind. Wenn ich auf "1" drücke kommt der erste Kanal im ersten Bouquet. Auf "2" der zweite Kanal im ersten Bouquet usw. Ich möchte aber das die "1" der erste Kanal ist in dem Bouquet was ich erstellt habe.
    • Dam musst du dein Bouquet nach vorne Stellen, dann hast du die 1 auf 1.
      Oder aiuf alternative Nummerierung umstellen, dann beginnt jedes Bouquet mit der 1.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist leider so. Ich habs so gemacht, dass ich mein standard favourites bouqet nach vorne geholt habe und dann noch ein zweites mit ein paar anderen programmen habe welche nicht so oft geschaur werden
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • GaborDenes schrieb:


      Oder aiuf alternative Nummerierung umstellen, dann beginnt jedes Bouquet mit der 1.
      Seit wann gibt es das denn im VTI ?-( ?

      @dummkopp

      Du musst Dein erstelltes Bouquet ganz nach oben schieben. Siehe Screenshot am Beispiel "ÖR 1,2,3".
      Dateien
      • Bouquet´s.PNG

        (235,86 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Die Settings nach dem bearbeiten hast Du bei Dreamboxedit aber nachher auch wieder per ftp hochgeladen?! Nur speichern reicht nicht. Beim Speichern wird auf dem PC gespeichert.
    • @ditschi:
      Gibts das nicht im VTI? dann hab ich das mit nem anderen Image verwechselt, sorry :)
      Ich nutze das eh nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: