VU+ Duo kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo kaufen?

      Hallo an das Forum,

      Auf der Suche nach einem HD+ Receiver mit Doppeltuner und PVR-Funktion und der Möglichkeit irgendwie die Restriktionen (HD+) zu umgehen, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
      Ich bin nun am überlegen, ob ich mir diesen VU+ zulegen soll. ?(
      Eine neue 3,5" Festplatte hätte ich auch noch.
      Kann mir jemand sagen, welche Kabel ich dazu noch brauche, um die Festplatte anzuschließen?

      Gruß
      Peter
    • also die kabel sind schon in der Box vorhanden sowie ne halterung ist im lieferumfang auch dabei, jedoch ist das eine SATA die du einbauen kannst. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ne 3,5" Platte rein paßt.

      Also ich war anfangs auch am überlegen da ich mich schon auf ne Dream eingeschossen habe, aber mit etwas Zeit und den Jungs hier im Board wirst du viel Vergnügen mit der Box haben:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freakxcologne ()

    • Da scheinen ja noch einige, zur später Stunde noch fit zu sein. :D
      Danke für die Hilfe.
      Dann werde ich mir sehr warscheinlich, in den nächsten Tagen den VU+ zulegen.

      Gruß
      Peter
    • Guten abend,

      meinen Vu+Duo habe ich nach fast 10 Jahren "fire-and-forget" Politik von Topfield mit äußerster Skepsis (und nur mit Widerrufsrecht) bestellt, werde ihn aber nicht mehr hergeben.

      Wenn du uns noch die genaue Bezeichnung deiner Festplatte nennst, könnte man die Erfolgsaussichten abschätzen.
      Hierbei ist die Box manchmal etwas wählerisch. :D

      Gruß
      J
    • wo?
      nee lass mal das lockt werbung aus... die man nicht unbedingt will

      sei bloss froh das der preis fällt
      eine sache kann sein das mann die drei regeln nicht Gut abstimmt

      bestellung<>nachfrage<>vorrat
      es gibt ja auch wieder 3/4 jahr Buchführung / Püfung
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von juppi82
      Guten abend,

      meinen Vu+Duo habe ich nach fast 10 Jahren "fire-and-forget" Politik von Topfield mit äußerster Skepsis (und nur mit Widerrufsrecht) bestellt, werde ihn aber nicht mehr hergeben.

      Wenn du uns noch die genaue Bezeichnung deiner Festplatte nennst, könnte man die Erfolgsaussichten abschätzen.
      Hierbei ist die Box manchmal etwas wählerisch. :D

      Gruß
      J


      Es ist eine Samsung HD 322 HJ 320GB SATA
      Gruß
      Peter
    • Kein Wunder, dass der Preis sinkt. Nach der Anfangseuphorie ist bei mir die Ernüchterung eingetreten. Nach 9 Monaten immer noch kein vernünftiger Mediaplayer. Wegen des Twintuners nehme ich sie nur noch zum Aufnahmen. Typisch Marasys: meine Erfahrungen mit 2 Kathrein UFS 910 und jetzt Vu+ Duo. Am Anfanf vielversprechend und dann kommt eigentlich nichts, was man als Fortschritt bezeichnen könnte. (Kernel mit integrierten Treibern u.a.) Mehr als 300€ würde ich heute für das Teil nicht ausgeben.
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb
    • Boardsponsor ist der Teuerste

      HM-Sat ist mit 449€ ist, so leid es mir tut, einer der teuersten Anbieter für die DUO. Auch wenn ich mir vielleicht den Unmut zuziehe. Aber 100€ Unterschied ist doch nicht ganz Fair...


      mitschke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitschke ()

    • RE: Boardsponsor ist der Teuerste

      Original von mitschke
      HM-Sat ist mit 449€ ist, so leid es mir tut, einer der teuersten Anbieter für die DUO. Auch wenn ich mir vielleicht den Unmut zuziehe. Aber 100€ Unterschied ist doch nicht ganz Fair...


      mitschke


      100 Euronen Unterschied sind für viele eine Menge Geld.!!!
      Gruß Michael
    • Hi,

      selten so ein Blödsinn gelesen.

      Original von coolio2004
      Kein Wunder, dass der Preis sinkt. Nach der Anfangseuphorie ist bei mir die Ernüchterung eingetreten. Nach 9 Monaten immer noch kein vernünftiger Mediaplayer.


      Es gab reichlich Verbesserungen. Wenn die User hier keine Beispiele posten von

      Avi´s, MKV´s usw. was bei Ihnen nicht läuft, wie soll VU da die Codec´s anpassen können ?

      Das sind Koreaner, die verwenden sicher andere Codierungen, als wir hier.

      Ich hatte bisher nur mit Videos Ärger die DTS-Ton enthielten. Hab den Ton umgewandelt

      und gut war´s. Und was hier so alles von einer Satbox gefordert wird, die eigentlich

      zum fernsehen und aufnehmen da sein sollte, versteh ich sowieso manchmal nicht.

      Ich bin mit der Box nach wie vor zufrieden, alles was noch nachkommt ist eine Extra Freude.

      salve shilly
    • @coolio2004: was geht denn bei dir alles nicht? Ich habe die Duo seit kurzem und bin eigentlich positiv überrascht was alles geht...
    • Original von coolio2004
      Kein Wunder, dass der Preis sinkt. Nach der Anfangseuphorie ist bei mir die Ernüchterung eingetreten. Nach 9 Monaten immer noch kein vernünftiger Mediaplayer. Wegen des Twintuners nehme ich sie nur noch zum Aufnahmen. Typisch Marasys: meine Erfahrungen mit 2 Kathrein UFS 910 und jetzt Vu+ Duo. Am Anfanf vielversprechend und dann kommt eigentlich nichts, was man als Fortschritt bezeichnen könnte. (Kernel mit integrierten Treibern u.a.) Mehr als 300€ würde ich heute für das Teil nicht ausgeben.


      na gottseidank funzt beim dream-multiplayer alles! :lol:

      hast du eigentlich ne ahnung, wie lang das bei den E2 boxen von DMM gedauert hat, dass das halbwegs gefunzt hat? und jetzt denk mal nach, wie lang es die dm 800 und wie lang es die VU gibt! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Also ich war auch positiv überrascht was alles geht :), nach ca. 10 anderen Receivern... X(
      :271:
      Das einzigste was wirklich gemacht werden müsste, ist der Downmix von DTS, dann wär es auch noch ein perfekter MMPlayer :444:
    • Hi,
      es gibt halt Leute die sich jeden Müll aus dem Internet runterziehen und meinen ein Sat-Receiver kann das abspielen.

      Vielleicht nochmal deutlich die DUO IST EIN SAT-RECEIVER.

      Wer mehr Video-Formate haben will soll sich die AZ-Box Premium zulegen und beten. Der dort verbaute Chip ist ideal für einen Mediaplayer.

      ciao
    • Original von lizard-king
      Original von coolio2004
      Kein Wunder, dass der Preis sinkt. Nach der Anfangseuphorie ist bei mir die Ernüchterung eingetreten. Nach 9 Monaten immer noch kein vernünftiger Mediaplayer. Wegen des Twintuners nehme ich sie nur noch zum Aufnahmen. Typisch Marasys: meine Erfahrungen mit 2 Kathrein UFS 910 und jetzt Vu+ Duo. Am Anfanf vielversprechend und dann kommt eigentlich nichts, was man als Fortschritt bezeichnen könnte. (Kernel mit integrierten Treibern u.a.) Mehr als 300€ würde ich heute für das Teil nicht ausgeben.


      na gottseidank funzt beim dream-multiplayer alles! :lol:

      hast du eigentlich ne ahnung, wie lang das bei den E2 boxen von DMM gedauert hat, dass das halbwegs gefunzt hat? und jetzt denk mal nach, wie lang es die dm 800 und wie lang es die VU gibt! :P

      Ich habe auch nur mit dem Kopf geschüttelt, wie ich das gelesen habe. Bei der Masse an verschiedenen Abspielformaten ist das garnicht so einfach, es jedem recht zu machen. Aber da wird immer wieder der ein oder andere was zu meckern haben!!
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich find auch, dass ein sat reciever nicht alle formate abspielen muss. wenn einer so viele videos in verschiedenen foramten aufem pc hat, holt man sich einen kleinen media player wie zum beipsiel den "live tv" von western digital. der kann alle formate abspielen.
      die vu+ ist schon was feines und dafür wofür er geschaffen worden ist, ist er genial! nämlich eine e2 box mit cams! ich kann dazu nur sagen! KLASSE BOX! wer mehr will holt sich halt noch eine kleine extra box dazu.