3xDVB-S2 und 1x DVB-T - geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3xDVB-S2 und 1x DVB-T - geht das?

      Hallo,


      ich habe bis jetzt eine Reelbox. Leider gibt es dort keinen richtigen Service mehr, da Reel-Multimedia nicht mehr existiert. Ich bin dabei, mich für die VU+ Duo² zu interessieren. Dazu eine Frage zur Tuner-Konfigurationsmöglichkeiten:

      Ich habe ein Quad-LNB auf dem Dach und benötige 3 Anschlüsse für den Receiver und einen für den Fernseher. Da ich teils Empfangsprobleme bei Sturm habe, schaue ich dann über DVB-T.

      Nun meine Frage:
      der VU+ Duo² hat, so wie es von hinten aussieht, 3 Slots für TV-Karten (wie auch meine etwas in die Jahre gekommene ReelBox AVG1). Oder liege ich da bereits falsch? Wenn ja, geht folgende Tuner-Kombination?
      1 x Dual DVB-S2 / 1 x DVB-S2 / 1x DVB-S/T ?

      Schon einmal vielen Dank im voraus.

      Gruß defender
      ...nicht Jeder weiß alles - aber Alle wissen mehr...

      VU+ SOLO 4K mit 2TB HDD / Sat mit QUAD-LNB / Samsung 65" TV mit HDR10 / NAS mit 20 TB / Logitech Harmony Ultimate / ONKYO AV-Receiver / Onkyo 7.1 Lautsprechersystem / NVIDIA SHIELD (2019) / verschiedene SmartHome-Einrichtungen
    • 3xSat und 1xKabel habe ich bei meiner Ultimo die gibt's aber nicht mehr, aber vielleicht hat ja das neue Gerät welches auf der Anga vorgestellt wird wieder 3 Steckplätze, ich hoffe darauf

      gesendet mit Rechenschieber S4 mini
    • Intern nicht kannst aber einen DVB-C USB Tuner nehmen die sind stabiler und günstiger als S2 USB
      Kannst die Duo mit Twin und Single S2 Tuner nehmen und dann für 49€ einen USB DVB-C Tuner.
      Oder Duo mit 2 Dual S2 Tunern und einen USB DVB-C Tuner.

      Hier hättest Du 2 Tuner als Bsp.

      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…usb-dvb-c/t2-hybrid-tuner 60 €
      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…dvb-c/t2-hybrid-usb-tuner 50 €

      KEIN PN SUPPORT!
    • Oder eine Duo2 mit 2 Dualtunern und dann schaltest Du ein Kabel vom LNB mittels Prioritätenumschalter auf den TV. DVB -T dann an den TV und zusätzlich mittels DVB USB Stick in die Duo. Kannst ja sogar noch einen weiteren DVB-T USB Stick an die Duo stecken. Den Inhalt kannst Du dann mittels (W)LAN an andere Geräte im Heim-Netzwerk (also auch an die Fernsehkiste - sofern smart) verteilen und Dich dann fragen, wozu der Fernseher überhaupt noch da steht, wo er steht - ach ja bei mir wegen der Kinder eben, die lassen einen eh keinen Platz mehr auf dem Sofa frei D:
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox