Solo SE V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne,... heute ist Montag!


      So, ich hab mir mal angeschaut was die Box mir anzeigt, ohne die Stellen hinterm Komma:

      Ram: belegt:141MB frei 418 MB Gesamt 559 MB

      Flash: Gesamt 419 Frei: 271 MB

      Jetzt machen mich aber die Angaben insofern stutzig, da die Box beworben wird mit:

      1 GB DDR3 DRAM

      512MB Flash

      gibt es noch irgendwo in der Software eine Einstellung um den kompletten Speicher zu aktivieren, oder ist das Betrug, speziell beim RAM.?



      Gruß...Leo
    • 441 MB?

      Was wird denn bei den Vorgängerboxen für die Grafik gebraucht, die ja z.T. gerade mal 256 oder 512MB Ram hatten?

      Und wo sind die restlichen 93 MB Flash?

      Wenn ich da mal wie bei Festplatten den Umrechnungsschwund abrechne, falls der hier auch zum tragen kommt, wären ca. 40MB, fehlen immer noch über 50 MB!



      Gruß...Leo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leokirch2002 ()

    • coq-Au-vin schrieb:

      In dem Image ist HBBTV, YoutubeTV und XBMC enthalten. Falls dir das nicht wichtig ist kannst du die Pakete über VTI Zero oder den Paketmanager deinstallieren.
      was soll das denn bringen, mir geht es nicht darum von dem was verbraucht wird wieder als freien Speicher zu haben, sondern das was vom angezeigten Gesamtspeicher bis zum beworbenen, das sind einmal RAM 441 MB Differenz und beim Flash 93 MB!


      Ich habe auch den Support angeschrieben, nur pampige Antworten, wie: das ist allgemein im Forum bekannt, dass nur soviel angezeigt wird wie auch gebraucht wird, mit der original Software ohnehin nur 512 MB. Falls das so ist, von keinem Händler wird in der Werbung darauf hingewiesen!

      Nur jeder der sich so einen Receiver neu zulegt kennt/kannte das Forum nicht, alleine schon der Name Vu ist nicht prädestiniert sich so einen Receiver zu zulegen!:D

      Gruß...Leo
    • Radar schrieb:

      Lange gelbe Taste drücken und dann das Bild v. Flat-TV
      hier als Dateianhang verewigen.
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Screenshot_erstellen

      Wie darf ich das verstehen, soll ich zum Beweis einen Screenshot machen und hier als Anhang reinstellen?

      Kann ich machen:
      Dateien
    • Beweisen musst uns gar nichts, aber man sieht wie lange die Box schon an ist.
      Könnte durchaus sein, dass im Laufe des weiteren Betriebes der frei Ramspeicher noch
      weniger wird. Böse Zungen behaupten, dass unter Linux freier Ramspeicher schlecht sein soll.
      Meine Uno läuft seit 32 Minuten
      RAM:
      Benutzt 99,75 MB
      Frei 168,79 MB
      Gesamt 268,88 MB
      Die ersten 2 Einträge ändern sich laufend ein klein wenig.
      Die Uno hat insgesamt 512 MB Ram eingebaut. ;_)
      Flash:
      ubifs 97.88 MB
      Frei 30,19 MB
      Insgesamt 128 MB verbaut.
      Bin jetzt gerade auf der Suche nach den Bootloader (BIOS) der Box. ;_)
      Vermutlich hat der u. A. einen Teil meines Flashspeichers gestohlen. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im Moment ist die Laufzeit 3:23:53 und der Verbrauch in der Zeit ganze 1,85MB, das ist also nicht der Rede wert!

      Entscheidender ist tatsächlich wo die fehlenden 441 MB von 559MB -1GB sind, wobei ich die nur mit TV gucken nicht verbraten kann, sind ja so immer noch über 415 MB RAM frei.

      Es ist wie gesagt nicht so wichtig den Speicher als zusätzlich freien Speicher angezeigt zu kriegen, wenn ich wüsste dass der z.B. für die Grafik gebraucht wird, solange ich das nicht weiß, fühle ich mich irgendwie betrogen!

      Zumindest das Bild ist richtig gut, trotzdem wüsste ich gerne, wo der Speicher ist, falls der wirklich im Receiver verbaut ist, beim PC kriegt man ja immer angezeigt, ob die Grafik shared und wie viel?

      P.S.
      Hat die Uno nur eine Softwaregröße von 67 MB? Bei mir sind's immerhin noch 147Mb, da hab ich gestern aber schon versuchsweise ein Plugin gelöscht.

      Gruß...Leo
    • Warum hältst du dich eigentlich mit diesen wenig nutzbringenden Fragen auf? Für den Betrieb der Box ist das ohne Bedeutung.

      Wenn du nicht glaubst, dass die angegebenen Menge RAM und Flash eingebaut ist, schraub die Box aus und schau, welche Chips drin sind.

      Lass dir versichern, dass die Angaben stimmen, durch das Tool nur nicht alles angezeigt wird. Ein Teil wird anderweitig verwendet und ein Teil ist reserviert (wofür auch immer).
    • leokirch2002 schrieb:

      Es ist wie gesagt nicht so wichtig den Speicher als zusätzlich freien Speicher angezeigt zu kriegen, wenn ich wüsste dass der z.B. für die Grafik gebraucht wird, solange ich das nicht weiß, fühle ich mich irgendwie betrogen!
      Du hast recht, du wirst von VU+ betrogen. Das merken aber nur die echten Pros. Und die kaufen sich normalerweise nur Dreamboxen. Insofern wäre auch meine Empfehlung. Gerät zurückschicken, Dreambox kaufen (bei denen ist sowieso alles besser, wir hier in diesem Forum können uns nur keine Dreams leisten und kennen uns auch nicht gut genug mit Enigma-Receivern aus, um mit Dream-Besitzern mithalten zu könenn) und zu i-have-a-dreambox.com wechseln. Dort sind die Leute auch wesentlich kompetenter als hier. Ich denke da stimmen mir die meisten hier im Forum zu. Wir müssen uns halt leider weiter mit VUs begnügen und rumplagen. Tu dir das nicht an.
    • leokirch2002 schrieb:

      Hat die Uno nur eine Softwaregröße von 67 MB? Bei mir sind's immerhin noch 147Mb
      Kommt aufs Image an und was da alles noch zusätzlich enthalten/installiert ist.
      Gebe zu, ist ein älteres Image drauf.
      Noch ein Tip. Ultimo hat auch 1 GB Flasspeicher. Freigegeben sind aktuell, warum auch immer, nur 512 MB.
      Schade, dass man den "Rest" nicht als RAM verwenden kann. D: