Original Image komplett sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Image komplett sichern

      Hallo

      Wie kann man das Originalimage mit allen Einstellungen mit dem geringsten Aufwand komplett sichern?
      Oder reicht es, wenn man neu flasht und nur bestimmte Ordner sichert und zurückspielt?
      WELCHE Ordner muß man dafür sichern?

      Gibt es überhaupt einen Grund, noch das Originalimage zu verwenden, anstatt gleich das VTI Image zu nutzen?

      Danke
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndvt+ ()

    • Ich würde dir das VTi empfehlen
      Das VTi hat alles was das original hat und mehr


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • RE: Original Image komplett sichern

      Original von berndvt+
      Hallo

      Wie kann man das Originalimage mit allen Einstellungen mit dem geringsten Aufwand komplett sichern?
      Oder reicht es, wenn man neu flasht und nur bestimmte Ordner sichert und zurückspielt?
      WELCHE Ordner muß man dafür sichern?

      Gibt es überhaupt einen Grund, noch das Originalimage zu verwenden, anstatt gleich das VTI Image zu nutzen?

      Danke
      Bernd


      welches image ?(
      Wenn ein Image mal Probleme macht - nur mal so zum antesten, austesten usw.
      muss man halt testen was man braucht ;)
      Taste - MENÜ - Hauptmenü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Einstellungen sichern
      oder einfach die Blaue Taste länger drücken - Erweiterung auswählen ;)
    • Wie kann man das Originalimage mit allen Einstellungen mit dem geringsten Aufwand komplett sichern?


      Das frage ich mich auch.
      Wenn meine Box kommt will ich ja gleich loslegen und Antworten auf so Grundlegende fragen nicht erst im Netz suchen müssen.

      Ich lese immer: Vorher ein Image vom Original machen.
      Dann erst flashen.

      Aber nirgendwo steht (Edit: bzz finde ich) wie.
      Bringt die Box eine Image-Mach Funktion mit?
      Reicht es ein anderes Original aufzuspielen? Man kann ja auch offizelle Updates der Vu+ machen.
      Oder muss man erst ein Plugin installieren mit dem man ein Image erstellen kann. Im Fall der Fälle nach dem zurückspielen des Image dann das Plugin wieder deinstallieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackMcRip ()

    • Neueste Images aus Databade laden (original, VTI) gewünschtes auf USB und mal neu flashen! Wennst auf Nummer "Sicher" gehen willst - erst Original - testen - dann VTI.
      Kannst aber gleich VTI auch aufspielen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Original Image komplett sichern

      Original von cobra2010
      [
      Taste - MENÜ - Hauptmenü - Einstellungen - Softwareverwaltung - Einstellungen sichern
      oder einfach die Blaue Taste länger drücken - Erweiterung auswählen ;)



      tja, ich habe eine Vu+DUO im Originalzustand (seit einer Woche) und beide Wege gehen nicht. Was mache ich verkehrt?

      MENÜ - Hauptmenü - Einstellungen hat bei mir kein Untermenü Softwareverwaltung
      bei Blaue Taste länger drücken passiert gar nix.
      bei Blaue Taste kurz drücken kommt nur die Meldung "keine Erweiterung".

      Gruss, Hartmut
    • Geh mal auf menü/erweiterungen/ hier plugins runterladen , da suchst du dir den Software manager und installierst ihn. Neustart machen . Jetzt steht er unter menü/einstellungen.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Den Software Manager finde ich nicht in der Database vuplus-support.com/wbb2/database_arc.php

      Der "Ultimative Plugin Thread" verweist auf:
      dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm8000/experimental/

      Dort gibt es Hunderte Dateien wie zB. diese:
      enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager_experimental-git20091120-r0_mipsel.ipk

      Wie geht es von dort aus weiter: auf USB Stick downloaden, am Duo einstecken? oder bin ich auch dem Holzweg?

      mein Duo ist noch nicht am LAN. Oder muss das der erste Schritt sein?

      Gruss, Hartmut
    • Original Image sichern

      Original von Cityhunter
      Den Software Manager finde ich nicht in der Database vuplus-support.com/wbb2/database_arc.php

      Der "Ultimative Plugin Thread" verweist auf:
      dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm8000/experimental/

      Dort gibt es Hunderte Dateien wie zB. diese:
      enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager_experimental-git20091120-r0_mipsel.ipk

      Wie geht es von dort aus weiter: auf USB Stick downloaden, am Duo einstecken? oder bin ich auch dem Holzweg?

      mein Duo ist noch nicht am LAN. Oder muss das der erste Schritt sein?

      Gruss, Hartmut


      Ich habe das gleiche Problem.
      Und es gibt etliche user, die helfen möchten. Leider vergessen die meistens, dass (im Gegenatz zu ihnen) ein blutiger Anfänger wirklich keine Ahnung hat und man ihm alles erklären muss.
      Also bitte: NICHTS VORAUSSETZEN, wirklich ALLES erklären!
    • RE: Original Image sichern

      Hallo Leute,
      ich bin auch ein neuer Vu+ Duo Nutzer und möchte auch bevor ich was ändere das Original Image sichern. Bei mir fehlt ebenso der Punkt Softwareverwaltung. Unter Menü/Erweiterungen ist auch kein plugin das so heisst. Da ich in dieser Sache ein absoluter Leie bin, bitte ich um eine verständliche Erklärung wie ich die Sache angehen kann. Momentan habe ich noch keine Festplatte eingebaut und auch noch kein LAN am laufen. Deshalb möchte ich das Image auf einen USB-Stick (FAT32 formatiert) speichern. Kann man vielleicht unter Hauptmenü/ Einstellungen/ Werkseinstellungen das Originalimage jederzeit wieder herstellen?

      Bei menü>Information>Über steht folgendes:
      UEnigma:2010-01-29-master
      Image: Release 1.0.0 2010-06-15

      Für eure Hilfe vielen Dank im vorraus
    • Warum willst du das originalimage sichern? Kannst es doch jederzeit runterladen und neu flashwn?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Sicher ist sicher. Oder?
      Und wer garantiert, dass es dieses Image, dass gerade drauf ist, so leicht zu finden ist?
      Ich hatte im ursprünglichen Auslieferungszustand ein anderes Image als jenes, das sich nachdem ich die Box mit einem Mangel an den Händler geschickt hatte (kein Ton, weder über HDMI noch über Audio-out) nach Behebung des Mangels drauf habe.
      Ich möchte den Mangel nicht nochmals haben.

      Und wenn man es auf eine Stick sichern kann, geht das nicht einfacher als zuerst suchen und dann hoffen, dass es das richtige war?

      Alles was wir Anfänger benötigen, ist eine allgemein auch uns verständliche Anleitung.
    • Deshalb frage ich extra. Alle Original Images sind zum Download verfügbar. Es ist einfacher zu flashen, als das Original zu sichern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • In der Database. Und HIER
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also ich habe mal auf Database geschaut, aber nichts mit der Nummer: 1.0.0 gefunden.
      Das älteste hat die Nummer:2.4 (Original Image 2.4)
      Kennt jemand noch nen anderen Ort, wo man danach suchen kann?
    • Original von volle
      Also ich habe mal auf Database geschaut, aber nichts mit der Nummer: 1.0.0 gefunden.
      Das älteste hat die Nummer:2.4 (Original Image 2.4)
      Kennt jemand noch nen anderen Ort, wo man danach suchen kann?


      Ja, der Link in dem Post über deinem.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke!

      Nun noch eine Frage:
      Wo findet man bei den div. Image-Versionen diese Info:
      UEnigma:2010-01-29-master
      Image: Release 1.0.0 2010-06-15

      Wenn ich im VU+ Portal nachsehe, finde ich unter dem Datum Juni 2010 keinerlei Release 1.0.0.
    • Das 1.0.0 stimmt nicht mit der Version auf der Webseite überein.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS