Bilder Solo 4K, und ab sofort beim Boardsponsor lieferbar !!! [ 23.10.2015 ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Polymorph schrieb:

    Viel interessanter als UHD wären für mich nutzen von Streamingdiensten.(Netflix, Maxdome, ...)


    Das können die TVs dann doch, wieso brauch ich dann noch einen Receiver, der unter vorbehalt, keine UHD Inhalte abspielt weil die nicht CI+ zertifiziert.
    Wäre für mich überteuerter Elektroschrott. Ich schau die ÖR schon nicht in HD, dann brauch ich die erst recht nicht UHD (in 5-10 Jahren) D:
    Aber wie ich schon sagte, vielleicht kommt da ja was.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Alle mir bekannten UHD TVs haben einen Tuner hierfür wird auch keine Settopbox benötigt.
    Leider ist die Bedienung von den mir bekannten SmartTV eine Katastrophe.
    Müsste mal wieder einen aktuellen SmartTV mit Android TV testen vielleicht sind die besser.
  • Noch einige interessante ANGA info um UHD (4K) und UHD-2 (8K):

    Eutelsat stellt Ultra HD-Roadmap vor

    Der Satellitenbetreiber Eutelsat hat auf der ANGA COM eine Ultra HD-Roadmap für die nächsten Jahre vorgestellt. Demnach wird das Jahr 2020 einen Fixpunkt darstellen, an dem 200 UHD-Kanäle weltweit verfügbar sein könnten, erläuterte Markus Fritz, Director Commercial Development and Marketing von Eutelsat, mit Verweis auf Erhebungen von GfK, IHB, Ericsson Consumer Lab und Strategy Analytics.

    Bis 2025 soll es gar 1.000 UHD-Programme geben. Aktuell befinde man sich in der UHD-1 4K Phase 1, die neben der DVB-Standardisierung wesentliche Parameter wie HEVC-Codierung, 3840 mal 2160 Bildpunkte mit einer Bildwiederholrate von 50/60 Bildern pro Sekunde und 10 Bit Farbtiefe umfasse, sagte Fritz. Eutelsat demonstriert diesen Status Quo auf der ANGA COM mit dem Vorführkanal HOT BIRD 4K1, der neue Inhalte von SPI International und Anixe HD bietet (ANGA COM Daily berichtete).

    In der Phase 2, zwischen 2016 und 2017, wird UHD weiterentwickelt - insbesondere mit „besseren Pixeln“, Higher Dynamic Range (HDR), einer Bildwiederholrate von 100/120 Hertz sowie mit einem größeren Farbraum und besseren Audioverfahren. Ab 2020 schließlich ist die Zeit reif für die nächste Generation UHD-2 8K, auch bekannt als Super High Vision und vorangetrieben von der japanischen Rundfunkanstalt NHK.
    (Source: ANGA.com Newsletter)
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Da die Technischen daten vom Chip gefunden im OpenATV Forum vom Captian
    Dateien
    • bcm7252s.JPG

      (126,98 kB, 346 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und welcher ist in der Solo 4k ?
  • im moment ist uhd sowieso noch nicht intressant.

    ABER

    was für mich wichtig ist die neue box hat viel power und ist unheimlich schnell und die Umschaltzeiten waren TOP !!!
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Hallo @all

    wird bei der Solo 4K der HDMI-Anschluß abwärtskompatibel sein?

    gruß sirius01 ;) :8) ;)
    sudo apt-get remove englisch
  • UHD selbst ist für mich auch weniger interesannt.

    Bis ich mir nen 65" mit UHD Leisten kann, vergehen noch 3-4 Jahre. Bis dahin hoffe ich, das UHD schon fleißig weiter voran gekommen ist.

    Werde mir als nächstes erstmal nen 55" Full HD gönnen uns spare schon fleißig drauf. Dann sie Solo 4k allein wegen der Power und Umschaltzeiten die sie mitbringt.
    MFG lolly
    --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!
  • Die Umschaltzeiten der Duo2 waren im Vergleich zu Konkurrenz Produkten einfach nur schlecht !




    Gut so das VU+ reagiert hat und darauf besonderen Wert legt bei der nächsten Generation
    ;thumbsup:
  • rotarum schrieb:

    Die Umschaltzeiten der Duo2 waren im Vergleich zu Konkurrenz Produkten einfach nur schlecht !

    Hab ich auch anders gelesen. Gut, die Solo² soll schneller sein. Lieft vielleicht daran,
    dass die Tuner dort nicht tauschbar bzw. intern kombinierbar sind.
    Aber wie Du schreibst, soll das, wenn es jetzt ein Thema wäre, dann gar keines mehr sein. D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar schrieb:

    rotarum schrieb:

    Die Umschaltzeiten der Duo2 waren im Vergleich zu Konkurrenz Produkten einfach nur schlecht !

    Hab ich auch anders gelesen. Gut, die Solo² soll schneller sein. Lieft vielleicht daran,
    dass die Tuner dort nicht tauschbar bzw. intern kombinierbar sind.
    Aber wie Du schreibst, soll das, wenn es jetzt ein Thema wäre, dann gar keines mehr sein. D:
    Das ist richtig ! Die fest verbauten Tuner wie z.B. in der Solo2 schalten blitzschnell um.


    Es liegt am AVAILINK Steck Tuner 6211 (u.a. in der Duo2 und der Solo SE) und genau dieser ist grottenschlecht!!!




    Da hat VU+ mit den AVL Tunern eine falsche Wahl getroffen ;-(
  • Danke @ charly68 :thumbsup:

    gruß sirius01 ;) :8) ;)
    sudo apt-get remove englisch
  • mc2 schrieb:

    Umschaltzeiten bei Solo2 und Duo2 sind identisch, egal ob HD, SD, freie oder verschlüsselte Sender.

    Thema hier ist aber Solo4k.
    Hast du überhaupt eine Duo2 ?? Und nein die Umschaltzeiten sind nicht identisch !


    Genau dieser Mißstand wird mit der Solo 4K verbessert ;-)