Bilder Solo 4K, und ab sofort beim Boardsponsor lieferbar !!! [ 23.10.2015 ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box sieht ganz gut aus (wobei ich diese Mini-Displays nie verstehen werde).
    UHDTV wird für mich persönlich erst interessant, wenn es ein wirklich nutzbares Angebot von einem Anbieter gibt (wahrscheinlich wohl Sky).
    Somit lasse ich euch den Vortritt und werde mir dann wohl die 2. oder 3. Generation der Geräte kaufen (wohl eher dann ne Duo 4K hoffentlich mit einem VFD). D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seth6699 ()

  • Genau, und Dank USB 3.0 reicht nun auch ein passiver Hub z. B. für USB und WLAN Stick an einem Port. Dann bleibt einer frei für eine USB Festplatte oder Kartatelight oder oder oder.

    Das mit den FBC Tuner wird spannend, was damit alles möglich sein wird.
    Auf dem einen Bild steht ja, bis zu 8 DVB-S2 Signale, und das mit nur 2 Kabel. Da gibt es Platz am Multischalter D:
    Mitdenken = Freude schenken
  • Clemens schrieb:

    und ein WLAN Stick kann man ja schnell dranhängen.


    Ja - und über WLAN dann 4k streamen wird wohl auch noch recht interessant! :)

    (...wobei da x265 wohl recht resourcenschonend scheint!)
    Grüße

    Rasmussen


    (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
    jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
    stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
    diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasmussen ()

  • Klar kann man schnell einen WLAN Stick dranmachen, aber eingebaut wäre es ja doch besser. Und bei soviel Technik sicher auch kein Problem. Duo4K. Na da bin ich mal auf die Kosten gespannt. Was meint ihr? Realistisch- was darf so eine Box kosten?
  • Ja - und über WLAN dann 4k streamen wird wohl auch noch recht interessant! :)


    Ist kein Problem, zumindest bei Netflix auf meinem Samsung HU7590 läuft es ohne probleme über den internen WLAN-Adapter des TV und der Fritzbox 3490. Läuft nicht über AC, sondern ganz normal über N, da der TV AC nicht unterstützt!
  • dummkopp schrieb:

    Realistisch- was darf so eine Box kosten?


    Darf? Die dürfen viel ;)
    Naja es gibt nichts vergleichbares mit 4K und dem FBC-Tuner.
    Preis und Termin der Veröffentlichung noch unbekannt - unter 500€ mal nicht würde ich sagen. (Den GigaBlue ultra 4k UHD Satreceiver gibts auch auf der Messe: Preis: 499,00 €)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wertzuiop123 ()

  • Wird nur pro Tag eine Neuheit präsentiert ??? Soll nicht undankbar sonder neugierig klingen
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Die Frage ist, wann fangen die Sender endlich mal mit 4k Ausstrahlungen an?! :D
    Sky wird ja wohl leider schon mal weg fallen mit 4k.... Aus bekannten Gründen.. :D
    Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
    Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
  • Bootzeit ca. 35 sec.
    Dateien
    • DSC_0157.JPG

      (3,25 MB, 610 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • kannst du auch mal fragen was es mit plugin kompatibilität und OS auf sich hat? (wegen der neuen Architektur!)(Python plugins vermute ich sollten bleiben funzen, aber compilierte wie Oscam und so da wirds komplizierter)
    Und was man exakt von den FBC Tuner erwarten kann.

    Wenn ichs richtig verstehe kann man mit einem Tuner 8 Transpondern gleichzeitig öffnen da das ganze Frequenzspektrum digitalisiert wird und nur die anzahl demodulatoren limitiert das (und das sind scheinbar 8).
    Und bei vier anschlüssen könnte man dan quasi so viel aufnehmen wie man will da man alle Ebenen dan drin hat.
    Falls ich hier mit falsch liege bitte korrigiert mich meine Erklärung ist sogar für mich zu schön um wahr zu sein.
    Und mit Unicable funzt das ganze natürlich nicht. (Also Unicable wird schon gehen aber nicht die FBC funktionalität)

    Überigens auch der Austauschtuner ist scheinbar auch FBC, da wirds also auch neue geben.
    Bild sieht nach Enigma2 aus D:
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Clemens ()