Bilder Solo 4K, und ab sofort beim Boardsponsor lieferbar !!! [ 23.10.2015 ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt keine Stecktuner mit der FBC Technik, nur die festverbauten der Solo 4k können das momentan. (also nicht der Stecktuner in der Solo 4k)

    Transcoding steht da in der tat nicht angegeben...abwarten biss zum release oder biss jemand was genaueres dazu sagen kann.

    Duo 4k oder Ultimo 4k...abwarten...aber die Solo 4k wird sicherlich nicht die letzte Vu+ Box :)
    Wann die nächste kommt steht aber in den Sternen...aber immer warten auf neue Technik heißt das man nie was kaufen könnte.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Als VU Duo2-Besitzer haut mich das Setup nicht um. Der Preis hingegen lässt mich erschrecken, was dann die Duo 4K wohl kosten mag. Der normale Markt wird hingegen wohl noch abwarten können bis genügend UHD-Content im Angebot ist.

    Man man man... lange nicht mehr hier gewesen und dann sowas D:
  • Also ich habe seit 2011

    5 Duo
    3 Duo2
    4 Solo
    2 Solo2 gekauft

    Also ich denke nicht kaufen wollen ist ein relativer Begriff.

    Ich möchte nur mich verbessern und mehr haben außer natürlich 4K als ich eh schon mit der Duo2 habe.
    Zum Thema 4K nun wie auch der TV kauf letzten Herbst ist auch 4k bei der Sat Box Spielerei ist gibt eh fast keine Filme oder Sender, aber nun das macht uns doch allen spaß :).
  • Der Preis scheint mir für das gebotene schon sehr günstig und lässt die Duo2 doch schon ganz schön alt aussehen.

    Was erhofft ihr euch denn von der Duo 4K außer evtl. 2 auswechselbare Dual-FYbC Tuner?
  • Ohne 4K Display ( TV bzw Beamer 8-o ) macht das Ganze doch keinen so richtigen Sinn.
    Mit einem 4K-TV kann man ja die paar 4K Sender jetzt schon empfangen und sehen und aufzeichnen.
    Wo ist jetzt derzeitig der absolute Mehrwert dieser 4K-Box gegenüber den aktuellen, neueren Boxen ?
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
  • Ich habe mich dazu durch gerungen vorbestellt und freue mich mir dieses Spielzeug gegönnt zu haben. Was ich mir erhoffe. Mehr Power und dadurch mehr Spaß. Ich empfinde den Preis auch relativ hoch. Duo und Solo2 Boxen haben damals zum Release um 300€ gekostet. 200€ mehr ist schon ein Schritt der mir persönlich weh tut. Jedoch bekommt wir wie damals bei der Solo2 wirklich neue, andere Hardware. Ich erwarte das Vu+ sich gut vorbereitet hat und relativ zeitnah tolle Software und gute Treiber zur Verfügung stehen. Das hat bei der Solo2 wirklich wunderbar geklappt.
  • @Jolihno

    So wie bei jede Vu+ box gibt es Rabatt.
    NEU - Rabatt bei hm-sat - so geht es - 19.05.2015

    @Steckrinski

    Es ist ja nicht nur 4k was die Box interessant macht.
    FBC, HEVC, ARM CPU
    Upgraden (es sei den man will unbedingt das neueste) lohnt sich in meinen Augen nicht von einer Solo SE/Solo²/Duo².
    Wenn man aber eine neue brauch (weil man eine extra STB brauch, noch keine Vu+ hat oder die alte Defekt ist) dan ist die Solo 4k, auch ohne 4k schirm, interessant damit man sich in 3 Jahre mit seinen neuen 4k Schirm nicht ärgert das man eine 4k Box will.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • coq-Au-vin schrieb:

    Was ich mir erhoffe. Mehr Power und dadurch mehr Spaß. [/size]

    Na ja, das passt wohl eher in ein Automobil-Tuning-Forum ....
    Werde doch mal etwas detaillierter, was mit mehr Power und damit verbundenem " Mehr-Spass " gemeint ist.
    Ich will dir deine Vorfreude für dein min. € 600,00 Power / Spass-Gerät nicht nehmen ( wenn du noch keine bzw nicht genug VUs zu Hause hast ).
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
  • pillepallus schrieb:

    sieh es einfach als schnelles spielzeug, bis mal 4k kommt.

    Wieso, ist doch längst da.

    @Clemens: FBC / HEVC / ARM / CPU sehe ich etwas relativiert, aber dem Rest stimme ich zu.
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

  • 699,- war ein Schreck, bis ich gesehen habe, dass ne 2TB HDD drin ist. 499,- für PVR-ready, wie angekündigt.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • atreyou schrieb:

    Die FBC Tuner werden betrieben mit einen speziellen de-modulator Chip, die das ganze Band freigeben, und es ermöglichen pro Tuner (2) bis zu 8 Sender gleichzeitig anzuschauen/aufzunehmen.

    Woher nimmst du diese Information? Kann man das irgendwo nachlesen?
  • @pillepallus:
    Das muß mir keiner erklären, ich kapiere das auch so.
    Wenn ich mir mal ein etwas teureres "Teil" anschaffen möchte,dann muß ich meiner Frau auch erst den " subjektiven Wert " erläutern.
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
  • M.E. hätten sie zumindest eine simple 500 GB Platte einbauen können, die kosten kaum noch wenn man Mengen bestellt. Außerdem wäre ein Front USB3 durchaus sinnvoll gewesen, da ich z.B. öfters Filmdownloads rüberlade und regelmäßig Daten, bzw. das Image sichere. Aber auch eine Installation über USB3 klingt sinnvoll. Das würde mit USB3 alles schneller gehen. Mal schauen, ob man diese Dinge dann mehr mit den hinteren USB3 Steckern machen kann...
    Ansonsten klingen die bisherigen Daten und Infos vielversprechend. Interessant werden Erfahrungen hinsichtlich des Upscalers sein. Ist der so gut wie bei hochwertigen UHD Fernsehern oder nur wie bei den günstigen. Falls ersteres gelänge, bräuchte man keinen sooo teueren Fernseher.
    Bin auch gespannt, ob HDR implementierbar sein wird, immerhin ist dieser STandard ja bereits jetzt absehbar...
    Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.