Video-/Onlineschulung für VU+ Duo² ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video-/Onlineschulung für VU+ Duo² ?

      Liebe Forumsgemeinde,

      wir haben jetzt seit gut einem Jahr eine VU+ Duo² und sind eigentlich auch ganz zufrieden ... wenn da nicht die vielen, vielen Kleinigkeiten wären, die nicht so richtig funktionieren ... ;_(

      Obwohl ich schon viel und oft in der Wiki (vuplus-support.org/wiki) gelesen und studiert habe, verstehe ich irgendwie die Box nicht wirklich ... daher weiß ich auch nicht, wie ich meine nebulösen Fragen formulieren und vor allem in welcher Rubrik platzieren könnte ... ;_(

      Bei Youtube habe ich mir auch schon die Videos von vutechtalk bzw. jetzt vutalk zur Anwendung/Nutzung der VU-Boxen angesehen (youtube.com/vutalk) aber so richtig viel schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden, wie ich unsere Box besser bedienen und nutzen kann. Die Videos sind allerdings teils schon etwas älter, daher meine Fragen
      - sind die Inhalte noch aktuell?
      - gibt's evtl. noch andere empfehlenswerte Videos zur Nutzung, so ala VU+ für Dummies o. ä.?

      Ganz, ganz lieben Dank für eure Info

      Pauline
    • Hallo paumuel !
      Ich würde dazu sagen, dass Du versehentlich das Pferd von hinten aufzäumst. ;)
      Die Frage ist ja nicht, was unsere Box kann. Die kann ganz schön viel...
      Frag Dich und uns lieber was Du brauchst !
      Die Fragen könnten so aussehen:
      Wie kann ich meinen Sendern kleine Bildchen zuordnen (Picons) ?
      Wie kann ich meine Box mit dem Smartphone steuern ?
      Wie kann ich meine Smartcard vom Wohnzimmer ins Gästezimmer per Heimnetz sharen (teilen), ohne eine zweite Karte zu kaufen ?
      Wie kann ich Internetradio mit der Box empfangen ?
      Wie kann ich das Aussehen des Menüs verändern (Skins) ?
      ...
      wenn Du nicht weisst wo Du Fragen sollst, dann frag in der Rubrik "Anfängerfragen und Notdienst" ! Zur Not verschiebt es einer der Mods und Admins in den richtigen Bereich. :thumbsup:
    • Neee, mich interessiert nicht, was die Box alles kann, sondern wie das funktioniet, was ich brauche....

      @ditschi1691: Vielen Dank für den Link

      @


      theos2
      : genau da liegt ja das Problem. Es sind soo viele Dinge die nicht funktionieren, bzw. seit dem letzten Update nicht mehr, dass ich nicht weiß, wie ich daran gehen soll und das Gefühl habe, dass ich null verstanden habe.

      z. B.
      - Die Box mit dem Smartphone/Surftab bedienen. Wenn ich über die IP gehe, öffnet sich die mobile Seite von OpenWebif und da ist ja praktisch gar nix mit anzufangen, nicht mal Zugriff auf Filme in Unterordnern. Lässt die die Box evtl mit einer App bedienen und einstellen? Was ist von dreamEPG zu halten?

      - nach jedem Neustart wird die Reihenfolge der Filme auf der HD geändert und die Dateinamen werden auf dem TV nur unvollständig angezeigt.

      - die hinterlegten Bilder zu den Filmen werden angezeigt, dieTexte nur noch unvollständig, ohne scrollen und teils ohne Umlaute.

      - runtergeladene Apps sind nach normalem Ausschalten verschwunden, alles nur noch Standard. Muss immer wieder neu runterladen um sie nutzen zu können

      - und, und und
    • Wie theos geschrieben, mach dir im Kopf oder einem Zettel, eine Liste mit der Wichtigkeit einzelner Dinge für dich. Dann fängst oben an dein Anliegen in einem Beitrag zu hinterfragen. Ist dieses gelöst ab zum nächsten Punkt. Und vielleicht bist du nach dem dritten auch so weit 4 und 5 dann selbst zu lösen.

      gesendet von mir



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Das was du schreibst ist
      merkwuerdig

      Man kann per Handy ueber das Webinterface alles steuern. Wo bei die App Dream EGP top ist.
      Hast du OpenwebIf oder das Webinterface

      Das die Plugins nach dem Neustart weg sind ist nicht normal.

      Welche Plugins hast du alle am laufen.

      Vllt die Box mal neu flashen u d von vorne anfangen . Jedes Einzelne Plugin erst testen.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • Paumuel schrieb:

      runtergeladene Apps sind nach normalem Ausschalten verschwunden

      Ausschalten = Strom weg?
      Dann pasiert sowas!
      Erst über's Ausschaltmenü herunterfahren = Deepstandby,
      warten, bis weiße LED vorne an, dann Strom weg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()

    • Ganz lieben Dank für eure Antworten!!!

      @LOOOSEER:
      - wenn ich die IP-Adresse des VU+Duo² eingebe (habe eine feste vergeben) meldet sich im Browser OpenwebIf
      - es sind ja nicht alle weg, nur ein Teil und zwar die, die ich selbst nachinstalliert habe
      - Welche tat. am Laufen sind ... mhh, wie kann ich mir das anzeigen lassen? Installiert sind bzw. unter Erweiterungen angezeigt wird: Bildbetrachter, Bildscan, Code der Fernbedieung, DLNA Server, DLNA/uPnP Browser, DVDPlayer, EPGSearch, Firmware aktualisieren, LCD4linus, Manuelle Lüftereinstellung, MediaPlayer, MediaCcanner, Menü positionieren, Menü-3D-Einstellungen, OpenWebif, Opera Webbrowser, PiconManager, PictureCenterFS, StreamTVPlayer, Transkodierung konfigurieren, VLC Video Player, VTi HDMI-CEC, VTI Panel, XBMC starten, YouTube TV, YouTube TV Einstellungen, Zapping-Modus.

      Ich habe bisher nur wenig selbst hinzuinstalliert, die meisten waren schon drauf. Wobei ich aber natürlich gar nicht weiß wofür das eine oder andere überhaupt notwendig / sinnvoll ist. Wenn ich allerdings die Menüs unter "Installieren / Erweitern
      von Softwarepaketen" so durchblättere, sind da deutlich mehr grüne Haken
      als die vorstehend Plugins.


      @pink99panther:
      Neee, schon erst ganz normal in's Standby gefahren und dann augeschalten / vom Netz getrennt...;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paumuel ()

    • Nicht in Standby und dann vom Netz trennen, sondern Ausschalten wählen und dann vom Netz trennen.

      MFG
    • mit der Taste hast du 2 Funktionen, kurz drücken - die Box fährt in den Standby , lang drücken (so bei mir eingestellt) wird das Ausschaltmenü angezeigt und man kann sie ganz ausmachen

      menü - vti - Einstellungen system



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Herzlichen Dank für die Info!!! Dann werde ich zukünftig erst richtig runterfahren, vorm Netzschalter betätigen. Ja, bei uns kommt auch beim langen drauf drücken auf die Taste das Menü Standby / Neustart mit der Auswahl
      - Ausschalt-Timer
      - GUI neu starten
      - Neustart
      - Standby