Fernbedienung träge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung träge

      Ich habe seit einiger Zeit an meiner Duo2 das Problem, das die Fernbedienung nicht immer reagiert. Batterien sind schon neue drinn :)

      Ich meine das das nach irgendeinem update gekommen ist. Zur Zeit habe ich die neuste Version mit allen updates installiert.

      Hat jemand einen Tipp?

      Vielen Dank
      Marco
    • Insbesondere die Pfeil Tasten ?

      Die Duo2 FB ist eine Fehlkonstruktion von minderwertiger Qualität ;thumbdown:


      Die Tasten sehen anfangs schick aus, aber wenn erstmal der Lack ab ist ...
    • Glaube mal beim VTI 8.2. irgendwo über irgendeine Einstellung der FB-Verzögerung gestolpert zu sein.
      Weiss aber nicht mehr genau wo in den Tiefen der Menues das auffindbar ist.
      Bin jetzt nicht zu Hause. Galoppiere mal Durch die Menues, solltest dann fündig werden.
      Allerdings keine Ahnung ob das bei Dir die Ursache sein könnte.
    • 8.2 habe ich drauf.

      Es betrifft nicht nur die Pfeiltasten, alle Eingaben sind betroffen.

      Menüeintrag, würde ich fast ausschließen, da die FB ja ab uns zu einwandfrei reagiert.
    • Nach meiner Meinung ist es die Fernbedienung. Ich stimme hier rotarum vollends zu.
      Meine war nach ca. einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen. Alles oft verwendeten Tasten wie EXIT, OK, UP, DOWN, LAUT, LEISE, BLAU haben nach nun nach die Funktion eingestellt
      soll hießen nur mehrfaches Drücken des selben Taste hat die Funktion ausgelöst.

      Antwort von Sponsor nach Reklamation, kein Fehler feststellbar
    • Mmmhhh, ich habe noch irgendwo eine Logitech Harmony rumliegen, die werde ich heute mal wieder aktivieren und schauen wie es sich mit der verhält, sollte es hiermit gehen, wird es wohl an der FB liegen.
    • Wenn man zwischen 2 FB-Befehlen warten muss, dann sind i. d. R. die Batterien nicht mehr die besten.
      Nur zeitweise verzögerte Reaktion auf die FB könnte aber auch bedeuten, dass die Box anderweitig beschäftigt ist.
      Hast ja sicherlich eine Sicherung des Gesamtimages wo das noch einwandfrei war.
      Mal die einspielen und dann Schritt für Schritt bis es wieder auftritt.
    • VU+ hat sich von Oneforall ich sag mal "inspirieren" lassen bei der FB Design Wahl ;rolleyes:


      oneforall.de/universalfernbedienungen/urc7140-essence-4.html







      Na kommt euch die FB bekannt vor D:


      Absoluter Billig Kram... kein Wunder das die Qualität zu wünschen übrig lässt ...


      Bei meiner gingen nach paar Monaten die Pfeiltasten gar nicht mehr, es sein denn man drückt volle Kraft drauf !
    • Bei meiner FB genau das gleiche anfangs war die absolut Top und jetzt muss ich sehr fest auf die Tasten drücken. Hatte sie auch schon auf gemacht aber bei den Tasten kann man nicht mal mit kontaktspray oder ähnlichem nachhelfen.
    • Das hat mit dem update nichts zu tun.
      Wie schon öfters hier bemängelt ist die neue VU-Duo2 Fernbedienung von minderer Qualität.
      Bei meiner gab es schon nach 3 Wochen die Probleme mit der OK und den Pfeiltasten, hab sie dem Hersteller geschickt und gegen die Standart Fernbedienung getauscht.
      Diese funktionieren einwandfrei.
    • Hat jemand die VU Fernbedienung mit Tastatur in Gebrauch ist diese zu gebrauchen, oder auch nicht so toll ?
      Grüße Ares
    • Wenn man nicht seitlich versetzt vor dem Gerät sitzt funktioniert sie schon, die Tastatur auf der Rückseite funktioniert hingegen immer, egal wie man die Fernbedienung hält da die Befehle nicht per Infrarot übertragen werden

      gesendet mit Rechenschieber S4 mini
    • sli schrieb:

      die Tastatur auf der Rückseite funktioniert hingegen immer, egal wie man die Fernbedienung hält da die Befehle nicht per Infrarot übertragen werden
      Wie kommst Du darauf, dass das nicht per IR übertragen wird?
      Ich benutze für die Ultimo eine "Uno-FB" und die funzt perfekt.
      Original Ultimo-FB liegt bei mir in der Schublade als Reserve. Vermutlich sind die Batterien inzwischen
      derart gealter, dass die u. U. gar nicht mehr funktioniert. D:
    • Weil ich sie halten kann wie ich will und sie trotzdem funktioniert, deswegen dachte ich das aber im Nachhinein betrachtet ist es schon Blödsinn

      gesendet mit Rechenschieber S4 mini