VU+ DUO sartet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ DUO sartet nicht mehr

    Hallo,
    seit heute habe ich das Problem das die VU+ Duo gar nicht mehr startet, es leutet dabei nur die rote Leuchte. Als Image habe ich das aktuelle VTI-Image und Plugins habe ich auch keine drauf gespielt.
    Ich wollte das System schon neu flashen (per USB), aber auch das funktioniert nicht.
    Kann mir jemand ein Tip geben?
    Den Netzschalter hatte ich auch schon mehrfach aus geschaltet.

    Danke

    Christian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaDuc ()

  • HI KaDuc
    zieh mal den stecke raus, warte kurze Zeit und versuchs nochmal, sollte das nicht Funzen schick Sie ein, zur reperatur.
    Gruß Karl
    VU+ Solo 4K HDD 500GB Samsung HD 502H
    Opticum AX-Odin


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
  • Hallo,

    jetzt lief die Box die ganze Zeit ohne Probleme. Erst als ich gestern das CCam installiert hatte fängt die Box an zu spinnen und fährt aus den DeeoStandby nicht mehr hoch. Kann es sich um ein defekt der Box handeln? Die Online Update`s hatte ich heruntergeladen und als Image habe ich das VTI drauf.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Christian
  • Deutet eher auf ein Softwareproblem hin, als auf einen Defekt. Einfach nochmals neu flashen. (Ich würde mal aufs neu VTI warten)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • a) Rechnung suchen
    b) den Händler um RE Kopie bitten und einschicken.

    Oder nochmals Versuchen par Lan + Seriell zu flashen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • das sollte nichts mit glück zu tun haben also wenn die Box nicht in Ordnung ist würde ich sie einschicken

    Hauptsache sie funktioniert tadellos wenn sie zu dir zurück kommt


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Original von KaDuc
    Danke, ich werde den Händler mal anschreiben, vielleicht habe ich ja Glück


    Wenn du mit Glück die Rehcnungskopie meinst. Aus Erfahrung: HM-Sat als Beispiel schickt dir die ohne Probleme.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Ja, damit meinte ich die Rechnungskopie. Meinen Receiver hatte ich bei MedinaSat gekauft und weder per Email noch telefonisch konnte ich die heute erreichen :(
    Ich bin mal gespannt wie das ausgeht, denn es war mein erster Linux-Receiver und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
  • Es gehört hie vielleicht nicht her , aber Medinasat hat keinen guten ruf und ist bei Problemen Taubstumm .Ich Kaufe jedenfalls nie wider bei den Shop was und kann nur jeden warnen bei Medinasat was zu Kaufen .
  • Original von KaDuc
    Ja, damit meinte ich die Rechnungskopie. Meinen Receiver hatte ich bei MedinaSat gekauft und weder per Email noch telefonisch konnte ich die heute erreichen :(
    Ich bin mal gespannt wie das ausgeht, denn es war mein erster Linux-Receiver und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    hi KaDuc,
    versuch mal einen anderen USB-Stick zum flashen zu nehmen,
    ich habe auch probleme gehabt, mit meinem Stick.
    Beim flashen wurde alles auf die Box geschrieben, aber die
    Box fuhr nicht mehr hoch, dann hatte ich den Stick neu formatiert,
    Image wieder drauf geschrieben, neu geflasht, das gleiche Problem.
    Habe dann einen anderen Stick genommen, neu geflasht, siehe da
    die Box fuhr hoch und alles war in ORDNUNG.
    Kommt ja mal auf einen VERSUCH an.

    Gruß Willi7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willi7 ()

  • Ich hatte meinen Stick nur von Fat auf Fat32 formatiert
    und dann konnt ich die VU Flashen. Hatte auch Probleme
    beim ersten mal.
    Kein Mensch ist perfekt....
  • Thema hat sich erledigt ... er hat die Box verkauft HIER
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS