SoloSE hängt oft beim Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SoloSE hängt oft beim Start

      Hi :)

      ich betreue eine SoloSE. Selbige hat das Problem dass beim Start aus dem Deep Stand By zuerst das VU+ Logo kommt, daraufhin sollte das Bootlogo erscheinen (die Dame mit den Händen vor dem Gesicht), dieses Bootlogo erscheint aber nicht, der TV bleibt schwarz. Auch eine Stunde lang ädert sich daran nichts. Einzige Lösung: Netzteil ausstecken und wieder einstecken oder Schalter umlegen und wieder einschalten.

      Das passiert oft. Es kann auch gut sein das diese Prozedur 3-4 mal hintereinander durchgeführt werden muss bis die Box startet. Die SoloSE wird nicht über einen Fußschalter o.ä. stromlos geschalten, sie wird in den StandBy geschalten und autoshutdown sorgt nach 30 Minuten für den Deep Stand by. Sie wird also nie abgestochen.

      VTI 8.0 mit allen updates ist installiert. 8.2 wird von mir so schnell nicht installiert, keine Zeit :)

      Wie kann ich hier das Problem finden und beheben?
    • Mal testweise gleich in den Deepstandby schalten, ohne Autofunktion.
      OT
      Da Du die Box ja nur betreust, weiss man ja nicht was mit der in Deiner Abwesendheit u. U. passiert.
      Wenn man im PC-Bereich Leute betreut und was im Argen liegt wird auf die Frage, was verändert wurde
      geantwortet: Nichts. Wenn man dann feststellt, dass z. B. Dateien gelöscht wurden heisst es:
      Die waren sowieso überflüssig und so viel hat man nicht gelöscht. D:
      /OT
      Der kürzeste Weg, meine Meinung, wäre ein Neuflash.
      Das vorhandene Image kann man ja gesamt vorher sichern, für den Falle eines Falles.