Zero Tunerkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero Tunerkonfiguration

      Guten Abend Community.

      Ich habe ein folgendes Problem:
      Ich besitze seit ca 4 Monaten ein Vu+ Zero und eine Sat-Anlage (Astra 19.2E) mit LNB (Hotbird 13.0E)
      In den lezten Wochen hatte ich immer wieder ein Problem mit (ich vermute mal) cccam 2.3.0. Bestimmte Sender funktionierten beim Umschalten nicht mehr. Es blieb dunkel und es ging nach mehrmaligem Neustarten bzw Cam-Neustart wieder.

      Wie auch immer. Ich habe VTi Image wieder neu installiert in der Hoffnung das Problem zu lösen. Leider habe ich nun ein Problem mit der Tunerkonfiguration und ich weiss nicht mehr wie ich es früher gemacht hatte.
      Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert u.a. Tunerburst A/B, Port A Hotbird, Port B Astra. So hat er Hotbird Sender gefunden aber nicht Astra. Nachdem ich die Portreihenfolge geändert habe, blieb ich wieder ohne erfolg. Mit meinem Sky Receiver kann ich bei der Konfiguration zu erst Hotbird dann an der zweiten Stelle Astra eingeben, dann läuft alles.
      Wie ist die richtige Einstellung? Ich möchte Sky, HD+, Srf, ORF und einige Hotbird Sender haben. Aber nach jeder Suche fehlen mir einige Sender die ich haben möchte.

      Ich hoffe ich habe mein Anliegen richtig beschreiben können und mir jemand weiterhelfen kann.

      MfG

      seeek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seeek ()

    • Versuche es mal so wie im angehängtem Bild.
      Dateien
      • grab.jpg

        (428,01 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @haju204
      also ich habe es gerade wieder versucht:
      Einrichtung Einfach
      Modus: DiSEqC A/B
      Port A: Hotbird
      Port B: Astra
      Spannung... Ja
      DiSEqC ... Nein

      Hat alle Hotbird Sender gefunden aber wieder keine Sky/HD+ Sender


      @NaseDC
      ich versuche es gleich wieder mit der Option DiSEqC ... Ja.


      Update: Wieder das Gleiche. Automatische Suche findet 2171 Sender. Die meisten sind Hotbird. Sky und HD+ werden nicht gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seeek () aus folgendem Grund: Update

    • Die Anzahl der empfangenden Sender ist zu wenig. Es sollten deutlich über 3000 sein. Zuerst Antenne überprüfen. Ich würde jetzt erst mal den Tuner auf astra konfigurieren: vuplus-support.org/wiki/index.…28nur_eine_Satposition.29 und dann mal schauen. Es sollten mindestens 1600 Sender sein. Anschließend hotbird einrichten. Zum Thema sky und HD+: Wie empfängst und entschlüsselt du die Sender? Wie du schreibst, funktioniert die Karte im skyreceiver. Dann ist sie wahrscheinlich gepairt und funktioniert in der Zero nicht mehr.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Habe nun nur auf Astra eingestellt. 220 Sender wurden gefunden. Keine euroäischen glaube ich.
      Naja das Pairing ist nicht das Problem denke ich. Ich habe vorhin mit OpenATV und Blackhole versucht. Da läuft nämlich alles ok. Alle Hotbird und Astra Sender werden gefunden. Aber ich möchte beim VTi bleiben.
      Mir fällt echt nichts mehr ein, was ich tun soll.
    • so ein ähnliches problem hatte ich auch,gehe mal auf Menü/Einstellungen/Kanalsuche..dann sollte was stehen von Standard Kanallisten einspielen(bin gerade in der Nachtschicht).
      Dann mal nachschauen was mit Astra Sendern passiert.

      Wie Django80 schon schrieb "Ne neue satellites.xml einspielen" Mit der Methode die ich beschrieben habe sollte es damit auch getan sein.


      Viel Erfolg ;thumbup:
    • Auch mit einem neuen satellites.xml hat die Suche nicht viel gebracht. Suche ich nur Hotbird dann findet die Box ziemlich viel. Suche ich aber nur Astra dann sind es 226 nicht europäische Sender.
      An der Sat-Anlage liegt es wohl auch nicht. Denn wenn ich Standart-Senderliste einspiele ohne diese zu suchen dann sind die Astra sender da bzw. ich kann sie dann auch empfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seeek ()