[Gelöst] Erstinstallation neue Duo2t - Sendersuche findet keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Erstinstallation neue Duo2t - Sendersuche findet keine Sender

      Und nun ist bei der Inbetriebnahme der neuen Duo2 auch gleich ein Problem aufgetreten: Die automatische Sendersuche findet keine Sender und endet mit einer Fehlermeldung. Eine Suche hier im Forum brachte mich auf diesen Artikel, in dem vermutet wird, dass die Software die DVB-C-Tuner nicht erkennt. Empfehlung: Aktuelle Software aufspielen. Genau das habe ich versucht, hat aber leider nichts gebracht, die Sender suche endet wieder im Nirwana. Die aktuelle Software-Version ist
      • 2015-04-22-vuplus_experimental
      • Image Experimental 2015-06-02

      Die beiden Tuner werden als
      • Vuplus DVB-C NIM(SSH108)(DVB-C)
      angezeigt und aktiviert angezeigt. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

      Viele Grüße
      Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UweB () aus folgendem Grund: Problem gelöst

    • Das Problem ist gelöst, vielen Dank für Eure Hilfe!

      @pink99panther: DerLink führte mich zur Lösung! Bei mir waren die EURO-* alle auf ja, und einige QAM*-Einträge auf nein. Nach Änderung fand die Sendersuch ca. 600 Sender.

      @wassa: Wo kann man bei der Tuner-Konfig den Provider auswählen? Hab da nix gefunden.