[Erledigt] Plugin OpenWebif wird nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Plugin OpenWebif wird nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe das Plugin OpenWebif auf der Solo installiert. Wenn ich es unter Erweiterungen aufrufen will, kommt folgende Meldung:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/OpenWebif (No module named Extensions.OpenWebif.__init__)

    Ich habe es bereits entfernt und wieder neu installiert (über Vti Software Manager). Es kommt aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Ich hatte da mal ähnliche Probleme mit und würde mal folgendes versuchen.

    Entferne es erneut über Softwaremanager, starte die Box neu. Dann gehst per FTP auf die Box, gehst in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ und löscht dort den Ordner "WebInterface". Dann startest die Box neu. Anschließend würde ich erneut versuchen die Erweiterung OpenWebIf zu installieren. Das Verzeichnis WebInterface wird nach der Installation vom OpenWebIf bei ersten Starten dieses Plugins automatisch wieder angelegt.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo.

    Danke für den Tipp. Hab alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Leider kam die Meldung dennoch wieder.

    Als ich den Ordner Webinterface gelöscht habe, habe ich gesehen das es auch einen Ordner OpenWeb gab. Muss man den evtl. auch löschen?
  • Ja, den meine ich. Der war definitiv noch da.

    Ich werde es morgen noch mal machen. Ist der Ordner nach dem Entfernen noch da,werde ich beide Ordner löschen. Webinterface und OpenWebif.

    Ich sage dir dann Bescheid ob es geklappt hat. Vielen Dank für deine Hilfe bisher.
  • Wenn du VTI8 hast und ne alte Solo,dann kannst du ein Speicherproblem haben.dann kann das Plugin unvollständig installiert sein.
    Drück mal GELB lang und poste den freien flash (im Bild rot umrandet)
    Dateien
    • flash.jpg

      (402,31 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • So, ich habe es heute nochmal so gemacht wie du es beschrieben hast ditschi1691.

    Dann habe ich geprüft ob der Ordner OpenWebif nach dem Entfernen noch vorhanden war. Das war er. Also habe ich ihn vor der Neuinstallation auch gelöscht.

    Anschließend das Plugin neu installiert. Jetzt funktioniert alles.

    Vielen Dank für die Hilfe!
  • habe das gleiche, bei meiner 4. Box und es geht eigetnlich gar nicht
    open webif entfernt installiet über browser nicht erreichbar, ist eine 4. Box aus meiner anderen Wohnung und es geht irgendwie nicht