Alternative für Auto On/Off für SPF87h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative für Auto On/Off für SPF87h

      Hallo,
      da es wahrscheinlich große Probleme macht an einen einen programmierten ATtiny Chip zukommen, frage ich mich ob es eine Alternative zu dem Chip gibt. Sei es eine andere Hardwarestechnische Lösung, oder sogar eine Softwareseitige, in Form einer alternativen Firmaware.

      Ich hatte zwar schon eine Frage im Forum gestellt, aber eine Antwort bleibt man, bis jetzt, schuldig.
      OK, ich will keinen Streß machen, aber für ne kurze Antwort sollte es wohl gehen.
      Ich habe durch Zufall ein SPF 87h bekommen und möchte dieses auch nutzen, ohne jedesmal beim Start der Box "Handgreiflich zu werden" ;rolleyes:

      Ich hatte scho die Idee es ähnlich dem Pearl Display zu versuchen, nur fehlt mir hier das nötige Wissen.

      Ideal wäre es allerdings, wenn jemand noch so einen programmierten Chip anbieten könnte. Wegen einem Chip mir die nötige Hardware zu beschaffen, wäre wie "eine Kuh kaufen wenn man ein Glas Milch trinken möchte"

      Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, bzw. einen Tipp geben, wie man es realisieren könnte.

      MfG rubberduck128

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubberduck128 ()

    • Das wird wohl leider auch nichts (mehr)

      plugandplay schrieb:

      in welcher hinsicht habe ich geschrieben das ich wieder attinys habe?mache?
      da es eine undankbare arbeit ist werde ich keine mehr machen!

      Toll wäre es, wenn uns vielleicht der Boardsponsor helfen könnte - der Bedarf an den Dingern ist ja offensichtlich da.
      Ich selbst bräuchte schon zwei.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • jo, no prob - vielleicht hören wir ja doch noch was von Steve
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hallo, wäre an solcheinem Teil auch interessiert. Vieleicht kennt jemand Alternativen, wäre toll.
      MFG Bodo
    • Naja, alternativen gibt es schon. Bei mir wird die Schaltung nur zu groß, da ich aus einer Zeit komme, wo noch Transistoren, Kondensatoren, Widerstände und Dioden einzeln auf die Platine gelötet wurden.
      Dafür hätte ich einen Schaltplan. Hat nur das Problem, ich bekomme den Deckel vom Display nicht mehr zu :happy1:
      Da Elektronik für mich "nur Hobby" ist, konnte ich mich, beruflich bedingt, nicht mehr so mit der neuzeitlichen Entwicklung von Chip&Co befassen. Auf deutsch: Bin also bissel blöd auf dem Gebiet (geworden):happy1:

      Ich kann nur nicht verstehen, daß es nur 2, bzw. 3 Personen geben soll /kann, die sich damit auskennen und sowas auf die Beine stellen können.
      Ich habe gelesen das "Plugandplay" es für eine undankbare arbeit ist, bzw. er es so sieht. Andererseits kann er aber auch auf sich Stolz sein, sowas auf die Beine gestellt zu haben. ;thumbsup:
      Ich kann und könnte sowas nicht hinbekommen.
      Und wenn es damals unstimmigkeiten gegeben hat mit anderen Usern, na und, die Mehrzahl derer die Positiv denken ist ungleich höher. Der Beweis liegt in den Lob- und Danksagungen.

      Und abgesehen davon, ob nun der Chip von "Steve1974" oder der von "Plugandplay" besser oder schlechter ist, oder ob Diese oder jene Variante die Bessere ist, sei dahingestellt. Es zählt das Ergebnis!!!
      Und so wie ich die Sache sehe, funktionieren beide Varianten!!

      Und wenn ich mich nicht Irre, waren die Kunden /Anwender mit beiden Ergebnissen zufrieden :happy4:
      Ich hoffe, ich kann mit meinen Gedanken zu dem Thema etwas bewirken und Steve, oder Plugandplay, bzw. Beide zum nachdenken bewegen.

      Mit freundlichem gruß
      Rubberduck128