Welche USB-Sticks eignen sich zum Flashen eines Image (VTI) auf der Duo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann in Windows über das Netzwerk mit dem Windows-Explorer direkt auf das Harddisk-Verzeichnis zugreifen. Dort sind momentan weit über 9000 enigma2_crash_xxxx.log Dateien vorhanden und laufend kommen neue hinzu.
      Ich hab versucht, über Cut & Paste den Inhalt einer aktuellen Crash-Datei hier zu posten, aber dabei ist mir diese Webseite abgeschmiert. Bin leider kein Vielposter und weis nicht wie man einen Spioler mit dem Inhalt der Crash-Datei erstellt
      Ich bitte um Nachsicht und eine Anleitung zur Spoiler-Erstellung
      Vu+ Duo 4K SE, 2 x FBC DVB-C Tuner + DVB-C/T2 USB-Tuner, 5 TB 2,5 Zoll interne Wechsel-Festplatte + 2 x 3 TB 3,5 Zoll RAID 0 Backup-System, VTi 15.0.0 Image immer mit aktuellem Update, 250 MBit/sec Internet-Verbindung.
    • Beim Erstellen eines Posts hast du oberhalb der Texteingabebox ein paar Symbole stehen, "SP" steht für Spoiler, diesen anklicken und du hast den Spoilereintrag in der Textbox.
      Jetzt brauchst den einzufügenden Text nur mehr einfügen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • So, ich habe mal eine aktuelle Crash-log-Datei als Anhang beigefügt und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

      Danke, hab's gefunden, aber mit dem Datei-Anhang müsste es ja auch gehen und is noch a biserl flexibler
      Dateien
    • Ja, aber nur innerhalb des im ReelBox-Control-Center-Programms eingebauten Telnet-Clients. Einen separaten Telnet Client habe ich bei mir bisher nicht installiert. Ich weiß, damit kann man über kryptische Linux-Befehle bestimmt auch die Duo2 steuern. Ich musste z.B. über Telnet den 'smbd'-Befehl an eine meine ReelBoxen senden, damit der Samba-Dämon wieder lief, um weiterhin Windows-Zugriff zu erhalten. Sollte eigentlich automatisch nach dem Hochfahren der Box laufen, tat es aber eine Zeit lang nicht. Ich befürchte, sowas steht mir wahrscheinlich auch mit der Duo2 bevor, denn dahingehend deute ich Deine Frage.

      Gibt es denn auch für die VU+ Boxen sowas ähnliches wie das CCC-Programm bei den ReelBoxen mit Zugriff auf die Inhalte und Steuerung derselben. Währe natürlich toll und ich würde es sofort installieren.

      Gleich noch mal eine Frage hinterhergeschoben. Meine Signatur ist ja sehr ausführlich und deshalb ellenlang. ich habe daher schon seit einigen Posts 'Signatur anzeigen' abgewählt, aber sie wird dennoch immer wieder angezeigt. Weis jemand warum?
    • Detti! schrieb:

      Gleich noch mal eine Frage hinterhergeschoben. Meine Signatur ist ja sehr ausführlich und deshalb ellenlang. ich habe daher schon seit einigen Posts 'Signatur anzeigen' abgewählt, aber sie wird dennoch immer wieder angezeigt. Weis jemand warum?

      Hast du nach dem Bearbeiten der Signatur die Änderungen im Formular mit dem Button "Absenden" auch gespeichert? Sonst werden sie nicht übernommen.

      Lade dir für die Telnet Verbindung dieses Tool herunter, sollte deinem Reelbox Tool sehr ähnlich sein, hat auch nen FTP Client an Board: VU Control Center

      Ich glaube bei deiner "Masseninstallierung" von den Plugins ist etwas schiefgegangen, scheinbar wollen zwei Dienste (Webinterface, ...) gleichzeitig auf den Port 80 der Box zugreifen und das löst das Problem scheinbar aus.
      Würd erstmal versuchen, per Telnet ein Webinterface zu deinstallieren (über die GUI kommst ja nicht mehr ran):

      1) Enigma2 stoppen:

      Quellcode

      1. init 5

      2) Nachsehen ob das Webinterface installiert ist:

      Quellcode

      1. opkg list-installed | grep webif*

      2) Wenn ja, dieses mit folgendem Befehl deinstallieren:

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-openwebif

      3) Enigma2 neustarten:

      Quellcode

      1. init 3


      Dann könnte die Box vielleicht wieder normal starten, aber ich gebe keine Gewähr.;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Spoiler anzeigen
      2) Wenn ja, dieses mit folgendem Befehl deinstallieren:



      Quellcode

      1
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-openwebif


      Das scheint leider nicht zu klappen. Das openwebif ist immer noch installiert und die Endlosschleife läuft und läuft und läuft.

      Das mit dem force removal habe ich nicht ganz verstanden, siehe Screenshot im Anhang. Vielleicht kannst Du mir ja doch noch den echten Killer-Befehl zum deinstallieren des openwebif schicken. Wäre supi und vielen dank im voraus.

      Edit:
      Hallöle,

      da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, habe ich heute Nacht versucht, das Problem mit meinen fast nicht vorhandenen Linux-Kenntnissen selbst zu lösen. und, was soll ich sagen, es ist mir gelungen - dank der Vorarbeit von tantalus - Heurika! :happy3:
      Das openwebif-Paket war abhängig vom Paket task-vuplus-enigma2. Mit

      opkg remove --force-removal-of-dependent-packages enigma2-plugin-extensions-openwebif

      wurden beide Pakete entfernt, und nun läuft und läuft und läuft mein Schätzchen wieder.

      Dank, dank und nochmals dank!
      Dateien
    • Alle Probleme gelöst!

      Ich habe heute gerade den ersten von dreien der auf Grund der Empfehlungen hier im Forum gekauften USB-Sticks bekommen, und zwar den ,SanDisk Extreme 16 GB USB-Stick USB 3.0'
      Und wat sol ick sajen - det Ding funktionuckelt uf Anhieb und ick bin super happy! Na, dann kann ja die Installations- und Einrichtungs-Orgie beginnen! :happy1: :happy4: :happy2:

      Vielen Dank an alle, die mir Ihre Empfehlungen geschickt haben!

      Gruß
      Detti
    • Danke, werde ich haben - bin gerade mit Feuereifer dabei.
    • Nur bitte keine 30 Stück Plugins am Stück mehr installieren.
      Mach erstmal ne Grundeinrichtung der Box, danach die wichtigsten 5-7 Plugins drauf, neustarten und testen ob alles funzt.
      Wenn ja, machst im VTI Panel erstmal ne komplette Imagesicherung und auch ne Sicherung von Plugins,Settins und Eeinstellungen über die Backup Suite.
      Jetzt hast im Notfall immer die Möglichkeit ein funktionierendes Backup zu flashen, wenn die Kiste mal gröber "hängt".
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -