Kanallisteneditor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanallisteneditor

      Zum Editieren meiner Settings habe ich bisher Dreamboxedit benutzt.
      Seit gestern ist es mir plötzlich nicht mehr möglich, das Programm zu öffnen. Stattdessen wird das sich normalerweise öffnende Fenster von einem kleineren Fenster überlagert, in dem am oberen Rand die Meldung "Confirm" angezeigt wird.
      Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, diese Überlagerung zu entfernen.
      Hat jemand von Euch eventuell eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß er, wie das Problem gelöst werden kann?
      Gibt es eigentlich eine gut funktionierende Alternative zu Dreamedit?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Schuld ist das Windowsupdate KB3057839 das macht irgendetwas kaputt, entweder das Update deinstallieren

      oder

      Die Windows Kompatibilitätseinstellungen für die dreamboxedit.exe ändern -> den Punkt Desktopgestaltung deaktivieren anhaken

      Es gibt demnächst ein Update welches das Problem behebt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Ja, es trifft zu, dass ich Vista habe.
      Ich bin beruhigt, dass andere Leute das gleiche Problem haben. So hoffen wir auf das eventuelle Update, welches das Problem lösen könnte.
      Löschen und Neuinstallieren von Dreamedit bringt nichts.
      Interessant sind die Vorschläge, das Windowsupdate KB3057839 zu deinstallieren oder bei Windows Kompatibilitätseinstellungen den Punkt Desktopgestaltung zu deaktivieren.
      Muss ich mal ausprobieren.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Danke für deine hilfe dhwz2001,

      das mit dehm Desktopgestaltung deaktivieren anhaken hat geklappt das problem ist behoben,dreamboxedit hüpft wieder. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanse66 ()

    • Danke für die Rückmeldung, spätestens mit dem nächsten Update von dreamboxEDIT sollte es dann auch wieder ohne diesen Workaround funktionieren. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Das Deinstallieren des Windowsupdates KB3057839 ist mir nicht gelungen. Ich habe das Update zwar in der Liste der installierten Updates gefunden; in der Liste der Updates, die deinstalliert werden können, taucht es jedoch bei mir nicht auf.
      Eine Systemwiederherstellung zum 11.6. funktioniert nicht. Eine Systemwiederherstellung hat auf meinem Vista-PC noch nie funktioniert.
      Aber die Deaktivierung der Desktopgestaltung hat es gebracht.
      Vorerst ist alles paletti. Besten Dank für die Hilfe.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Eine ergänzende offtopic Frage an dhwz2001:
      Woher hast Du eigentlich Deine Information bzw. den Durchblick?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Öhm welche Informationen? ?-(
      Das Programm ist doch von mir.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich meine, woher weißt Du, welches Update für die Fehlfunktion verantwortlich ist und dass ein Korrekturupdate kommen wird?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Naja das haben mir mehrere User mitgeteilt dass es das Windowsupdate KB3057839 ist.

      Das Update was kommt ist doch von mir das werde ich wohl wissen. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Alles klar. Danke für die Info.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)