Picon Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Probleme

      Habe als Skin Kerni HD1R2 HD installiert , dazu die Picons Licher Picons HD-9 vom 14.08.2010 auf USB laufen . Diese werden auch erkannt auser das von History HD obwohl es auch in der Sammlung (usb) vorhanden ist ,wenn ich auf ein anderes Programm umschalte bleibt immer das alte Picon stehen , das heist wen ich vorher ARD HD gesehen habe steht dann bei History HD als picon ARD HD ,es ist egal welchen Sender ich vorher gesehen habe es bleibt immer das alte Picon stehen . Dieses Problem tritt nur bei History HD auf . Vielleicht will mich aber auch nur mein Plasma in die Irre leiten und denkt der alte is sowieso zu doof um das zu merken . Spaß beiseite bin mit meinem Latein am ende vieleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt und weiß wie man das beseitigen kann .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von texaner54 ()

    • dann ist das picon für den Sender nicht vorhanden, oder aber der Dateiname ist falsch. Schau dir den Dateinamen und vergleiche ihn mit den Infos unter Menü - Informationen - Kanal
    • RE: Picon Probleme

      kopier einfach ein passendes picon für history HD und benenne es nach "1_0_19_80_8_85_C00000_0_0_0.png" um. diese nummer ist die kanalrefernznummer, die findest aber auch selber im menü unter"informationen"-"kanal"-"service-reference".;)
    • Mach ich , das komische ist das es mit anderen Skins geht . Werde es einfach mal Testen.
      genau so steht es aber drin , naja was solls nutze ich eben ein anderes (DMConcinnity-HD ) obwohl es schade ist .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von texaner54 ()

    • Hallo Leute,

      ich habe das Problem, dass Hin und Wieder das Umschalten etwas dauert. Ich habe dann hier gelesen, dass man die Picons nicht auf der HDD sondern besser auf USB ziehen sollte. Also habe ich die Picons auf HDD wieder gelöscht und stattdessen einen USB_Stick in den hinteren Slot gesteckt. Seitdem ist das Problem zwar seltener geworden, aber leider nicht ganz abgestellt. Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Ordner Picon auf der HDD noch vorhanden ist. Ich kann ihn leider über ftp nicht löschen, da er angeblich nicht leer sei. Mit dem Total Commander bekomme ich aber keine Picons angezeigt. Stimmt da etwas nicht?
      Bitte um Hilfe, ich bin noch Anfänger.

      Danke.

      Gruß
      MickMack
    • du kannst auch sie in denFlash einspielen, ich habe hier in Forum einzele gepostet. Ich hatte auch gleiche Probleme mit dem USB Stickund dann entschloß ich mich es so zu machen .... jetzt habe ich sie in Flesh und keine Probleme mehr da ich nur bestimmte sender schaue brauche ich auch nur bestimmte und net alle ...
    • Wie wolltest denn den ordner löschen mit ftp oder über die box. Wenn du einen neuen pfad angegeben hast für die picons dann sollte normalerweise der andere picon ordner keinerlei beinträchtignungen haben. Hast du auch nach dem umstellen auf usb mal neu gestartet.
    • Ich hab auch ein kleines Problem.
      Hab nemsis Glasline VTI2.2 drauf.Hab zwischenzeitlich die golden Nuggets eingespielt,gefällt mir aber nicht.Ich habe dann die neusten Picons aus dem ersten Threat genommen,sind auch drauf---allerdings sind die wohl ein bischen zu breit,d.h.die rechte Seite wird nicht komplett angezeigt. bei 1Festival wird zum Beispiel nur 1Festi und ein halbes v angezeigt.
      Ich meine das war vorher nicht.
      Kann mir einer sagen woran das liegt ?(

      Gruß Crocy :444:


      Vantage7100S
      VU+Duo 2TB
      PC 3500Athlon x64
      32"Viewpia LCD
      Multitenne Technisat
      Onkyo Receiver
      Logitech Harmony885
      Bose901/VI
      :283:Alles wird gut!
    • Hab noch mal nachgeguckt.Beim Umschalten ist in der Infoanzeige das Picon zu breit ,im Multi EPG ist es aber komplett zu sehen..
      Ist denn das in der Infoanzeige normal ?( ?( ?(

      Gruß Crocy :444:


      Vantage7100S
      VU+Duo 2TB
      PC 3500Athlon x64
      32"Viewpia LCD
      Multitenne Technisat
      Onkyo Receiver
      Logitech Harmony885
      Bose901/VI
      :283:Alles wird gut!
    • Ich hab mal durchgezappt--es müssen alle sein-bei einigen fallt es nicht ins Gewicht,aber wenn die ganze Breite gebraucht wird fallt es direkt auf.Wie gesagt nur bei der Infoanzeige beim Umschalten der Sender. X(


      Gruß Crocy :444:


      Vantage7100S
      VU+Duo 2TB
      PC 3500Athlon x64
      32"Viewpia LCD
      Multitenne Technisat
      Onkyo Receiver
      Logitech Harmony885
      Bose901/VI
      :283:Alles wird gut!
    • Oder kann es sein,das der Skin nicht richtig ist(oder die Picons ?( ?( ?(


      Gruß Crocy
      :444:

      Vantage7100S
      VU+Duo 2TB
      PC 3500Athlon x64
      32"Viewpia LCD
      Multitenne Technisat
      Onkyo Receiver
      Logitech Harmony885
      Bose901/VI
      :283:Alles wird gut!
    • du solltest auch lesen was du runterlädst:

      Licher SD-Picons 71x53 für Nemesis.Glassline Skin

      Diese Picons in der Größe 71x53 eignen sich für alle SD-Skins, insbesondere auch für den Nemesis Glassline Skin.


      auf deutsch, du hast zu große picons, nämlich HD picons (größe 100x70) runtergeladen, die passen nicht für diesen skin.
    • Das wußte ich nicht,das die HD Pcons größer sind.Ich bin von Enigma 2 ausgegangen und das ist ja HD.Als ein bischen schlauer geworden.Werds morgen ändern!!!

      :331:



      Gruß Crocy :444:


      Vantage7100S
      VU+Duo 2TB
      PC 3500Athlon x64
      32"Viewpia LCD
      Multitenne Technisat
      Onkyo Receiver
      Logitech Harmony885
      Bose901/VI
      :283:Alles wird gut!