Einige Fragen zur Erweiterung XBMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen zur Erweiterung XBMC

      Hallo,

      habe da mal einige Fragen bzgl. o.g. Erweiterung.

      1. In den Videoeinstellungen habe ich nur die Möglichkeit 1280x720 einzustellen. Warum gibt es keine 1920x1080?
      1.1 Jetzt habe ich auf 1280x720p eingestellt und sehe kein Bild mehr wie kann ich das wieder rückgängig machen?

      2. Ich habe eine Videodatenbank erstellen lassen. Diese Filme liegen alle auf meinem NAS. Ich bekomme auch alle angezeigt aber wenn ich Sie abspielen will dann bleibt der Bildschirm schwarz (auch kein Ton).
      Stoppe ich das Abspielen lande ich im Mediaplayer und kann dort aber auch nichts mehr machen. Wenn ich ihn dann von dort abspielen will bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz (auch kein Ton).

      3. Beim Start von XBMC teilt mir ein Hinweisfenster mit das es eine neuere Version gibt, aber ich habe nirgends die Möglichkeit ein Update einzuspielen. Wie kann ich die Version aktualisieren bzw. geht mittlerweile auch KODI?

      Mein System ist eine VU+ Duo2 mit aktuellem VTI 8.2.2 Image.

      Vielen Dank für jedes Feedback.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Hallo,

      das Bild ist mittlerweile wieder vorhanden, aber die Frage mit den 1280x720 besteht immer noch.

      Frage 2+3 haben sich erledigt.

      Shawn26
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Ja, das steht auch in dem Menüpunkt von XBMC "Darstellung der Benutzeroberfläche" - und die ist ja m.E. ausreichend.


      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Hallo zusammen,

      hierzu hätte ich acht Jahre später auch eine Frage ;)

      Videos werden wie oben geschrieben in der korrekten Auflösung abgespielt, auch wenn die Kodi-GUI nur in 1280x720 angezeigt wird. Aber bei Bildern funktioniert das leider nicht, diese werden immer im 1280x720 Fenster angezeigt. Wüsste jemand eine Lösung damit Bilder immer im Vollbild dargestellt werden?