Umstellung SAT auf Kabel (UM) mit Vu+ und SKY-Abo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung SAT auf Kabel (UM) mit Vu+ und SKY-Abo

      Hallo liebes Forum,

      ich ziehe um und muss meine heiß geliebten SAT-Anschluss leider in einen Kabel-Anschluss der Unitymedia tauschen.

      Bisweilen betreibe ich noch eine UNICAM 4 (V13) in meinem Technisch-Receiver. Die HD+ Option der privaten Sender benutze ich nicht, da
      mir die Bildqualität vollkommen ausreicht. Zum einen jetzt die Frage ob die Empfangsqualität sich mit Kabel allgemein verschlechtert.
      Weiter bin ich am überlegen ob ich mir das Horizon-Paket 3toplay hole oder auf einen Duo 2 umstellte d.h. meine Karte von Sky wird mir wahrscheinlich getauscht
      werden oder? und wird demnach danach nur noch in einem original SKY-CI+Modul laufen. Egal, könnte ja in Kombination mit der DUO2 weiter betrieben werden, oder?
      Wenn ich jetzt irgendwann Lust auf die privaten HD+ Sender Lust habe könnte ich mir ja eine UM-Karte mit original Ci+Modul von UM in der DUO2 noch betreiben.
      Die DUO2 hat ja meines Erachtens nach zwei CI Module, die mit einer bekannten Software aufgerüstet werde können. Die Einschränkungen die sich damit allgemein ergeben
      sind mir bekannt z.b. nur noch ein Sender verschlüsseln etc.

      Egal wie auch immer. Ich bin zur Zeit überfragt und brauche eure Meinung: Entweder DUO2 oder gleich fuckoff und Horizon-Box hinstellen.

      Über ein paar Meinungen wäre ich euch sehr dankbar.

      LG

      digi.Bug
    • Pairing gibt es bis jetzt nur über Sat, so dass man bei Kabel kein CI+ Modul für Sky nutzen muss. Die Karte läuft mittels Softcam in einer Duo2. Je nachdem welche Karte dir Sky zusendet könntest du auch dort die privaten HD-Sender aufbuchen lassen. Bei einer V23 würde dies zumindest ohne Einschränkungen funktionieren, bei einer UM02 Karte bräuchte man wohl das CI+ Modul von UM.

      Horizon würde ich mir nicht antun aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.
    • Ok, vielen dank für die Rückmeldung. Bin mit der Horizon auch nicht so richtig warm geworden. Hab es mir nur überlegt, falls ich irgendwann die HD-Sender der privaten empfangen möchte.
      Aber so wie es scheint sollte es ja keine Probleme geben. Kann ich also einfach bei SKY den Umzugsservice machen und schauen was mir für ne Karte zugesendet wird. Denk aber mal, so wie ich jetzt schon häufiger gelesen haben, dass Sie nur noch UM 2 Karten verschicken d.h. sollte ich irgendwann doch auf den HD+ Zug aufspringen, einfach beim UM eine Karte + original CI+Modul ordern? Ach eine Frage noch, soll ich lieber gleich den DUO 2 bestellen oder reicht auch SOLO SE V2 für Kabel? Sind halt 150 Euro unterschied.

      Nochmals vielen Dank.
    • Normal bekommt man im UM Gebiet von NRW früher immer UM02 Karten, jedoch hat letztens ein User berichtet, dass er eine V23 bekommen hat. Falls es doch eine UM02 von Sky gibt könnte man sicher für die Privaten in HD eine weitere UM02 von UM samt Modul bekommen, so dass man Sky mittels OScam und HD+ über Modul schaut. Sollte gehen, habe ich aber keine Erfahrungen mit.

      Ob die Solo SE V2 für dich reicht musst du wissen, es kommt auf deine Ansprüche an. Wenn zwei Tuner, 100Mbit LAN und externe HDD reichen dann wird es eine Solo SE V2 sicher tun. Die Solo SE V2 hat zwar nur einen CI-Slot aber soweit ich weiß kann man bei der Duo2 auch nur einen Slot für CI+ nutzen, so dass es fast auf das Gleiche hinauskommt. Natürlich weiß ich nicht, ob sich dort in Zukunft noch etwas tut aber für Kabelfernsehen sollte ein Slot eh reichen, im Notfall bucht man eben alles auf eine Karte.
    • Ok, also ich wohne in BW d.h. im neuen Unitymedia Gebiet. Meinst ich könnte noch Glück haben und eine V23 bekommen? Ich glaube ich warte als erstes einmal was mir Sky da zuschickt.
      Für mich ist es aber eine große Erleichterung, dass alles so weiter gehen kann. Auch wenn ich in Zukunft nur Sky-light empfangen kann. Und ich bei Bedarf mit noch die HD+ Sender wenn auch über ein original UM-Modul holen kann. Dank dir auf jeden Fall schon einmal.

      Schönen Abend noch,

      digi.bug
    • Von UM bekommt man im UM Gebiet immer eine UM02. Ausnahme ist hier Sky. Wenn man ein Sky Abo direkt von Sky hat und man den Sky+ Receiver geordert hat, dann ist diese eine V23. Auf diese Karte lassen sich auch keine UM Pay-Pakete im UM Gebiet buchen. Inzwischen habe ich eine VU+ Duo2 mit CCcam 2.0.3 und Sky funktioniert. Sky Anytime geht natürlich dann nicht mehr.