iPad-Streaming über Vu+ App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPad-Streaming über Vu+ App

      Moin,

      da ich selbst recht lange suchen musste um die kostenfreie Vu+ App zum laufen zu bringen während andere Apps problemlos liefen, möchte ich meinen Workaround zumindest anderen mitteilen.

      Zum inHome-Stream gibt es i.d.R. 3 Plugineinträge

      -OpenWebif
      -Transcoding
      -Webinterface

      Sowohl OpenWebif und Webinterface haben als Standard-Port die 80 eingestellt. Wenn beides aktiviert, wird in der Vu+App auch die Vu-Box und deren Settings erkannt, allerdings ist es nciht möglich die EInstellungen zu speichern und somit innnerhalb der App EPG und Filme zu schauen. Die Fernbedienung funktioniert interessanter Weise trotzdem...

      Der Workaround-> Webinterface abschalten und Openwebif anlassen... X_( . Da muss man erst einmal drauf kommen. Sicherlich dürfte auch das umbiegen des Webinterfaces auf einen anderen Port funktionieren. Hab ich nur noch nicht getestet. Auf jeden Fall funktioniert mit deaktiviertem Webinterface trotzdem noch das LiveTV via Kodi. Ich hoffe ich konnte helfen.
    • Blackbox Pro ist wirlich top. Bin gespannt wann das v3 update nun endlich erscheint und was es mit sich bringt...
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • hoschi78 schrieb:

      Die Ports kann man umbiegen, zum streamen von egal was empfehle ich aber danke eines Tips hier vom Board "Blackbox".
      Jupp. Von Blackbox habe ich auch schon gehört. Aber ich bin doch so ein Sparbrötchen...

      Für mich ist das Streaming eher semi-interessant und ich wollte es nur mal kostenlos testen. Blackbox kostet nunmal Geld (was nicht heissen soll, dass es das nicht wert wäre) und ich habe wirklich lange im Netz gewühlt und bin immer wieder auf die gleichen Problematik inkl. gleiche Frage ohne Lösung gestoßen bis ich die Lösung (trail & error) gefunden hatte. Deswegen wollte ich das Wissen teilen.

      Was kann denn Blackbox was die Vu+ HD App nicht kann... vielleicht sollte man trotzdem den 5er investieren...?
    • ich kann bei blackbox meine aufnahmen sehen.. es dauert nur einen moment, bis die liste geladen ist..
      blackbox kann auch sowohl live tv als auch aufnahmen über den komprimierten stream wiedergeben