Vu+ Solo gekauft + eine Frage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo gekauft + eine Frage?

      Tach Leute,

      ich bin der Neue :D

      Ich habe mir gestern die Vu+ Solo bestellt und mich praktisch zu erstmal gegen eine weitere Dreambox gestellt (hoffe ich bereue das nicht). Meine 800 HD wandert dann ins Schlafzimmer.

      Eine Frage hätte ich noch:

      Kann ich meine Vu+ direkt mit dem V+ Team Image 2.0 flashen per USB, also praktisch direkt auf das original Image drauf, oder muß ich vorher etwas beachten?

      Läuft dann auch meine Sky SO2 karte oder muß ich mir noch zusätzlich was runterladen?

      Das was auch schon mit den Fragen - und danke schon mal für eure Antworten :)

      Gruß
    • Salut,

      da ich grad selber erst eine Solo bestellt, eingestellt und weiterverschenkt hab (doh :() kann ich dir schnell helfen.

      Image Flashen einfach nach der Anleitung die Ordner auf den USB Stick drauf und das Image => USB Stick ran => Box an => wenn der Flash funktioniert bleibt die Box nen Moment mit dem roten LED an und dieser wird von einem blinkenden grünen LED Licht abgelöst (erfolgreicher Flash) dann USB ab und Box aus => an und willkommen mit dem neuen Image

      S02 Karte => einfach nachdem du dein Image soweit eingerichtet hast Scam (nutze 3.59) runterladen (manuell oder per Feed (Downloadfunktion im Image selbst) und starten und schon sollte deine S02 Karte alles hell machen :)

      bei Fragen immer her damit hier wird dir geholfen :)
    • Hi @ all!

      @ Lucutus

      Zuerst das VTi-Team Image über USB drauf, Netzwerk einrichten, dann über das VTI-Panel einen Emu (Scam, CCcam,...) installieren...FERTIG!

      So hat es bei meiner Duo wunderbar geklappt. Sollte bei der SOLO nicht anders sein! ;)

      Da Du aber schon eine DM800 HD hast, ist diese Frage schon komisch...
      Denn da funktioniert es ja auch nicht anders! ?(

      MfG
      Pred@tor
    • Danke für die schnelle antworten.

      Das ist ja alles genauso wie bei der Dream 800 dort läuft auch die Scam 3.59. Nur das ich die Dream nicht per USB flashen kann.

      Hmm? Könnte ich auch das Gemini Imgae auf die Vu+ draufspielen? Schein ja das selbe System zu sein.

      Das ist echt spitze hier, so schnell habe ich in keine Forum hilfe und antworten bekommen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucutus ()

    • Hi @ all!

      @ Lucutus

      Das Gemini-Image ist schon toll! Das VTi-Temm Image ist aber auch nicht schlechter!

      Sehr stabil, und lässt auch keine wünsche offen! :)

      Probier es mal! Evtl. könntest Du noch einen anderen Skin installieren (z.B. Kerni HD1R2), und Du wirst sehen..... :D

      MfG
      Pred@tor
    • Als nicht Dreambox-Kenner würd mich mal interessieren was (bzw. ob) das Gemini-Image mehr kann als das VTI...
    • Ich kenne das VTI Image leider noch nicht (VU+ ist unterwegs), deshalb weiß ich nicht ob es besser/schlechter oder genauso gut wie das Gemini ist.

      Auf jedenfall läuft das Gemini Image ziemlich stabil und den Aufbau vom Menü finde ich ziemlich gelungen.

      Abert ich denke das VTi Image wird mir auch gefallen, scheint eh alles das selbe Grundsystem zu sein.

      Auf jedenfall freue ich mich schon auf meine Vu+ Solo :D
    • Hallo!
      Ich bin auch neu und use Vu+solo

      mein problem ist das usals wirkt nicht so wie mit original image.
      Mit original image wirkt ales ok, er shaltet alle satelite ,mit VTi-Temm Image ist tod in einstelungen
      habe ich gestelt simple- mit usals und gestelt auch lanti.. und longi...

      ich enschuldige mich fur meine slechte sprache ich comme aus andere sprache
      danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spaceair ()

    • So box ist da und mit den VTI 2.0 Imgae geflasht. Läuft alles richitg flüssig und zügiger als meine DM 800 :D

      Wo finde ich eigentlich die verschieden Skins? Ich konnte in den einstellungen nur 3 Stück finden. Wo kann ich die runterladen?

      Also die Vu+ hat mich echt positiv überrascht.
    • Original von Lucutus
      So box ist da und mit den VTI 2.0 Imgae geflasht. Läuft alles richitg flüssig und zügiger als meine DM 800 :D

      Wo finde ich eigentlich die verschieden Skins? Ich konnte in den einstellungen nur 3 Stück finden. Wo kann ich die runterladen?

      Also die Vu+ hat mich echt positiv überrascht.


      im pluginbrowser kannst die runterladen: VTI-panel-erweiterungen
    • sers,
      also ich bin auch neu hier und kanns kaum mer erwarten meine zu bekommen.
      der threat hier hat mir schon viel geholfen.
      da ich meine noch nicht habe und ich neugierig bin :D, wollt ich mal fragen wie ihr mit dem bild zufrieden seit.
    • Original von drahreg10
      sers,
      also ich bin auch neu hier und kanns kaum mer erwarten meine zu bekommen.
      der threat hier hat mir schon viel geholfen.
      da ich meine noch nicht habe und ich neugierig bin :D, wollt ich mal fragen wie ihr mit dem bild zufrieden seit.


      Ich bin zufrieden. HD Bild ist wirklich Top.

      bei SD scheiden sich die Geister. Wie gesgat ich bin zufrieden. Hatte aber auch nen Icord vorher und der war schon etwas besser. Zur VU DUO oder anderen Dreamboxen kann ich keinen Unterschied feststellen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nun ich hatte bis vor kurzen die Solo auch.
      Was das HD Bild angeht, kann man echt nicht klagen. Aber das SD Bild ist meines Erachtens nicht das beste!

      Aber der Solo ist für mich nun Geschichte, heute ist mein Duo gekommen und der wird gerade "getunt" :D

      Dies soll aber nicht heißen das du die nicht freuen darfst auf die oder den ?( Solo, ich war zufrieden damit ;)
    • ok danke,
      vorhin grad heimgekommen und das ding ist schon da, hat gerade mal 2 tage lieferzeit gedauert. werd mich jetzt dann mal drübermachen einstellen, flashen u.s.w.
      ich hab halt vom Bildvergleich her nur den Topf 7700 hsci gehabt und muß sagen da war das bild in sd und hd schon gut. die d-boxen machen ein sehr gutes sd bild was ich von meiner dream 7000 nicht behaupten kann. war auch ein grund weshalb ich von der dream abgekommen bin.

      ach ja beschreibung ist in englisch, gibt's keine deutsche? englisch ist für mich kein problem, aber deutsch wäre halt schöner. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drahreg10 ()

    • Handbuch in Deutsch LINK
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Handbuch in Deutsch LINK


      danke,
      wau das geht ja wie der blitz hier. :D
    • sers,
      wollte mal ein kurzes feedback meinerseits abgeben. nachdem ich ja gestern meine box bekommen habe und vor lauter lesen und tüfteln fast nicht ins bett kam :D, hab ich sie mit dem neuen vti image 2.1 geflasht, war echt einfach genial, bouquets habe ich reingespielt von meiner dream, sender sortiert, homesharing läuft u.s.w ich muss sagen bin echt begeistert. hätte ich nicht gedacht. bild in sd und hd sehr gut. werde die box auf jeden fall behalten.
      klasse forum hier findet man echt alles was man so braucht. danke nochmal an das team.

      gruss
      drahreg10