KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin jetzt auch hier gelandet. :)
      Ich habe das Skin so gut es geht für mich konfiguriert und es ist wirklich spitze.
      Ein Dickes Dankeschön an den Ersteller des Skins.


      Habe aber folgende Probleme:

      Einmal könnte die Senderansicht größer sein (siehe Bild)
      Bildschirmfoto 2017-01-10 um 14.37.01.png


      und das Multi EPG ist auch nicht optimal - Schrift dicker und das ganze übersichtlicher sein ( Ich hab es größer gestelt, da ich es sonst nicht lesen kann).

      Bildschirmfoto 2017-01-10 um 14.37.21.png

      Ich kann gerne auf eine Altenative zugrückgreifen z.B. TV Spielfilm oder CoolTV, wichtig wäre mir, dass die Größe gut abpassbar ist (40 Zoll TV bei 3 Meter Abstand).

      Wer kann mir weiterhelfen ?
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()

    • [OT] Screenshots sehen die Moderatoren (und andere) lieber als Fotos. Danke. [/OT]
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • @'Flori73
      Die EPG Anzeige kann man mit der Teletext Taste ändern, müssen 3 oder 4 Ansichten sein.
      Die Kanalliste ist bei mir größer und weiter unten.
      Welchen Skin hast Du denn, den VB oder FHD? Ich würde dann mal den anderen nehmen und
      sehen ob die Größe Dir besser gefällt. ;)
    • Ich hsbe jetzt beide Skins von Kraven installiert. Passt soweit.
      Mir ist nin aber folgendes aufgefallen:

      Da ich Untertitelelte Filme schaue, habe ich festgestellt, dass zwar im laufenden Programm die DVB ubd VT Untertitel angezeigt werden, aber jedoch nicht bei den aufgenommenen Filmen.
      Wenn ich den Film wiedergebe, musste ich einmalig im Film über die Untertitel Taste die bereits aktivierten Untertitel deaktivieren und wieder aktivieren.

      Habe in den VTI Untertitelmenü alles was mit UT zu tun hst aktiviert.

      Ist das anzeigen der UT eine Sache vom Skin? Bei den anderen Skins fiel mir das nicht auf.


      Edit: Habs jetzt scheinbar gefunden, wenn im Film Audiosubkription vorhanden ist, hebt es die UT auf.

      Wie muss ich Im UT /Audiomenü einstellen, dass Audio normal, DVB UT deutsch, alternativ Englisch und wenn keine DVB UT vorhanden sind, VT UT verwendet werden.
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()

    • Habe mich auf meiner neuen VU+ für den KravebFHD Skin entschieden.
      Finde, vor allem, die vielen Einstellmöglichkeiten super.
      Mein Dank geht an ALLE die an der Entwicklung teilgenommen haben.

      Könnte mir, bitte, jemand sagen wie ich die Schriftgröße der "Permanent Clock etwas verkleinern könnte?

      Ist es richtig, daß das SkyRecorder Plugin noch nicht geskint wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jovis ()

    • Ich hatte weiter oben ein Bild gepostet auf dem die Senderliste zu sehen ist. Kann man diese irgendwie auf den TV füllend auf die Kraven FHD anpassen ?
      eine Dickere und Größe Schrift wäre toll.

      Ist Cool TV bildschirmfüllend, gut lesbar an Kraven FHD angepasst ?

      Wo finde ich die Konfig Dateien in der VU für die Kraven Skins, ich möchte die Einstellungen zwischen Kraven FHD und VB übertragen (oder auch zurück) kopieren können.
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • Flori73 schrieb:

      Ist Cool TV bildschirmfüllend, gut lesbar an Kraven FHD angepasst ?

      Wer definiert, was gut lesbar ist? Kommt auf Deinen Fernseher und Deine Augen an. Frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten. Versuch mach kluch.


      Flori73 schrieb:

      Wo finde ich die Konfig Dateien in der VU für die Kraven Skins, ich möchte die Einstellungen zwischen Kraven FHD und VB übertragen (oder auch zurück) kopieren können.

      Siehe FAQ
    • In kann in Kraven ja alles einstellen, was ich ganz toll finde. Aber worum ist die Sendeliste (siehe Bild oben) so klein ? Wenn diese wie bei Kraven VG Bildschirmfüllen wäre, wäre das besser lesbar.
      Sicher, es gibt 10 verschiedenen Meinugen zu dem Thema ;)

      Momentan habe ich beide Versionen installiert und switche hin und her ..

      Achja, wird igrndwann mal das Untertitelsymbol in die Infobar eingebaut ? wäre super wenn ich umschalte und sehen kann, dass Untertiel mit gesendet werden.
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()

    • Hallo

      Habe mir heute den KravenFHD installiert und der Skin und die Einstellungen gefallen mir sehr gut. Leider wird der EMC Player nur als kleineres Bild angezeigt. Gibt es irgend eine Einstellung um den EMC Bildschirm füllend anzuzeigen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ritschimann ()

    • @'ritschimann über das Problem bin ich auch gestolpert - Du meinst nicht den Player, sondern das Komplette Bild (ohne Wiedergabe) vom EMC ? Bei mir ist Das Menü usw. klein ..
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • Im Menü von EMC:
      Filmliste ist skinbar = ja
      Original EMC-Skin benutzen = nein
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Habe Kraven Hd Skin Installiert. Wie Bekomme ich hin das in der Kanalliste nur 10 Einträge für die Sender angezeigt werden ? Aktuell sind es 20 Und es ist zu Klein Und Unübersichlich. Hier hätte ich gerne nur 10 Einträge in der Kanalliste. Wo Kann ich das im Kraven FHD Skin Einstellen ?

      Hoffe auf eure Hilfe.

      Besten Dank Holymann

      Channel list 1 Channellist, Produkte & Auktionen - Bilder-Speicher.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Welchen Kanallisten-Stil hast Du denn im Kraven eingestellt? ich habe den Stil Doppel TV2 und bei mir sieht es so aus
      screenshot_2017-01-13_11-23-10.jpg

      versuch doch mal den Kanallisten-Stil zu verändern.
      In den Kraven Einstellungen kannst Du ja auch die Schriftgröße verändern, zusätzlich habe ich in den VTI/Einstellungen Kanalliste
      "Senderliste zweizeilig darstellen" eingestellt, damit sieht es sehr gut aus.
    • Ersatzweise Cool TV Guide V7.6 by Coolman ausprobieren.

      Ich habe die Kanalliste per MBQ durch den CoolEasyGuide ersetzt. Der reicht auch für schwache Augen (Schriftgröße 36 bei FullHD).
      Sollten genau 10 Kanäle ein Killerkritrium sein geht es auch damit nicht. Es sind 11 oder 12.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd