KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tomele schrieb:

      Wir haben keine großartig neuen Ideen, habt ihr welche?
      Wenn man z. B. Geldscheine als pdf erstellen könnte, die von den Originalen nicht zu unterscheiden sind! Da hättet Ihr in mir einen absolut verlässlichen Abnehmer! Versprochen ;)

      Spass beiseite: Genialer Skin, den ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Alles funktioniert und das auch noch schnell. Fehler werden von Euch nach Möglichkeit umgehend behoben. Was will man mehr?

      Auf meiner Solo 4K das Beste was ich je hatte, wobei ich natürlich die Arbeit der anderen "Skinner" auf keinen Fall schmälern möchte und genau so respektiere. Ist halt nun mal Geschmackssache wie der Klang im HIFI-Bereich!

      Ich hatte mir für meine Xtrend damals auch einen Skin gebastelt, da es keinen gab der mir gefiel bzw. Funktionen fehlten die ich wollte. Deshalb kann ich nur erahnen, wieviel Arbeit in Eurem Projekt steckt, da er im Gegensatz zu meinem Skin ja noch auf verschiedenen Boxen laufen muss!

      Gruß lorenz
    • lutz_p schrieb:

      Man kann doch die Signalstärke anzeigen lassen, einfach nur das richtige Profil oder Systeminfo klein einstellen.
      Signalstärke ja, Signalqualität nein!!!
      Also SNR wird angezeigt. Aber BER wäre auch toll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

    • Hatte es dann richtig gelesen mit der Qualität, konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern. Mir persönlich reicht die Signalstärke, früher bei analogen Signalen war das noch anders.

      Gruß Lutz
    • Hallo,
      suche in sämtlichen Beiträgen,wie in Kraven Fhd Menüschrift zu verkleinern ist-
      kann jemand helfen?
      Danke,Alois

      avelino schrieb:

      Menüschrift
      meine damit mit Aufruf der Menütaste...
      iFlatFHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,


      ich habe mir diesen Skin (also KravenFHD) heute neu eingerichtet.
      Was mir nicht arg gefällt, ist das doch recht kleine Fenster mittig auf dem Bildschirm, wenn ich
      zum Umschalten eine Sender bzw. Kanalnummer direkt eingebe.
      Weiss jmd wie ich dieses Fenster und das zugehörige (angezeigte) Kanallogo größer hinbekomme?


      Viele Grüße
      mick
    • Hallo Kraven-Skin-Ersteller,

      immer wieder komme ich zu diesem Skin zurück - zwischenzeitlich auch andere ausprobiert. Nunmehr möchte ich gern meine persönliche Endversion herstellen. Dazu benutze ich einerseits das Pluin, ändere aber auch andere Komponenten des Skins für meine Bedürfnisse ( ohne die Grundstruktur zu verändern ). Ursprünglich habe ich Stonys Icons ausgewählt und einzelne individuell verändert. Kein Problem - aber: wähle ich z.B. die Metallicons aus,
      sind im Kraven-menu-icons sehr viel mehr Icons auszuwählen und sinnvoll, auch im Skin darstellbar bis in die Untermenüs.Bei den Icons von Stony und Rennmaus-kleiner Teufel sind es nur noch 27 Icons, die sich in den Untermenüs
      leider oft nicht passend wiederholen. Ein Beispiel: Unter Einstellungen GUI erscheint das Icon camd, während unter Common Interface das Icon setup ? erscheint. Es gibt noch mehr unlogische Zuordnungen - aber eben nur bei Stony-Icons und Rennmaus-kleiner Teufel. Ich würde mir sogar die machen, alle Icons metall zu überarbeiten, scheitere aber dann wieder
      daran, dass es in diesen Icons kein vtimenu gibt. Meine Frage also, obwohl ich weiß, das es bestimmt viel Arbeit ist, aber: Warum ist die Auswahl der Icons in allen Varianten nicht einheitlich?
      Das ist keine Kritik am Skin - im Gegenteil, der ist ansonsten Klasse. Läßt sich bei den Icons etwas ändern?
    • Die Auswahl der Icons ist wohl auch abhängig vom Zustand der Box des Künstlers. Wenn da nur eine Handvoll Plugins drauf ist, hat der ja kaum bis keine Veranlassung, für zig andere Plugins ein eigenes Menü-Icon zu kreieren.
      Ich bin mittlerweile wieder zurück zu den VTi-Standard-Icons, die gar nicht sooo schlecht sind ;)
    • Hallo Linkstar,

      danke erst einmal für die Antwort. Aber so ganz kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wenn im Plugin des KravenVB Skins mehrere Iconvarianten zur Auswahl angeboten werden, geht man im Normalfall auch davon aus, dass diese passend für den Skin sind. Das trifft aber für die abgespeckten Versionen von Stony und Rennmaus-Kleiner Teufel eben gerade nicht zu. Natürlich ist eine gewisse Mehranzahl von Icons auch abhängig von der Anzahl der aufgespielten Plugins, die für VTI notwenigen Standarticons sollten aber schon Bestandteil der Pakete sein. Wenn nicht, wie oben genannt, erfolgt eine unlogische Zuordnung in den Untermenüs. Vielleicht hilft mir auch die Anwendung der VTI-Standard Icons. Wo kann ich diese laden?
    • Hallo,

      habe mir Heute Kraven FHD Installiert und gefällt mir sehr gut, was nicht so gut funktioniert ist die Schriftgröße im Serienrecorder.
      das beim Aufruf des SR das Logo ziemlich klein ist geht noch, aber zb.die Planer Daten oder Serien Marker Daten ist die Schriftgröße viel zu klein
      obwohl Vollformat 55". Die Überschriften und das Menü sind von der größe OK aber die schriftgröße in den Spalten ist zu klein. Kann man die größe
      Einstellen und wenn ja wo , wäre für einen Hinweis dankbar.
      Das Wetter funktioniert auch nicht mehr, funktionierte mal ganz am Anfang jetzt kann ich Einstellen was ich will immer N/A. Ort wird erkannt aber bei allen Servern keine Wetterdaten, gibts vielleicht auch hier Hilfe.? auf neuste Version ist Aktualisiert.....
    • mach ich heute Abend, so aus der Erinnerung heraus würde ich sagen habe ich mehr Zeilen auf einer Seite.
      Sollte auch kein jammern sein, bin ja froh das es solche Cracks wie euch gibt die so tolle Sachen programmieren.
    • Hallo,
      So kann man sich täuschen mit der Erinnerung , sieht bei mir wohl ähnlich aus wie bei dir. Ist mir aber zu klein, sitze ungefähr 6 meter entfernt, muss dann wohl näher ranrücken :( oder mal mit den farben was versuchen.
      Das ändern des Skin im SR funktioniert nur wenn im Kraven auf aus ist.
      Gibt es noch tipps warum das Wetter nicht mehr will ? Ort wird angezeigt, alle Server getestet, sonst nur N/A
    • Ja Verbindung ist da, hat ja auch schon mal funktioniert. Zeit zum Daten holen..macht er doch alle 15min(ist so eingestellt), oder ?