KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich hab mal ein paar Fragen an die Macher zum Wetter :D

      Realtek und Akkuweather funktionieren bei mir nicht. Nur noch OpenWeather. Ist das normal?

      Und im Skin steht bei der aktuellen Temperatur z.Zt. für meinen Ort korrekterweise -1°C, obwohl bei OWM auf der Hompage -5°C steht. Heute morgen um 06:00 waren es tatsächlich -5° und angezeigt wurden im Skin auch -5°, obwohl bei OWM auf der Seite gleichzeitig -11° stand. LCD4Linux zeigt hingegen den gleichen (falschen) Wert wie bei OWM auf der Webseite. Nur euer Skin stimmt ;)

      Was ist das denn für ein Wert? Woher bekommt ihr den? Habt ihr da eine Art Korrekturfaktor drin, dass das passt? :D

      Grüße, HC
    • Hallo,

      Ich bin absolut kein E2 Skinner und habe dafür lange gebraucht.
      Trotzdem habe ich versucht den Kraven FHD zu bearbeiten.


      Ich habe folgendes geändert:

      - Wit.ai Text geskinnt
      - Komplette Bluetooth Einstellung geskinnt. Ob der Skin RC.Update geht kann ich leider nicht testen
      - anderes Ausschalt Timer Menu

      Wenn diese Änderungen und das Hochladen der XML files nicht gewünscht ist, dann bitte löschen.


      Um das ganze jetzt Anwenden zu können, müssen die beiden XML Daten nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenFHD/data/ kopiert werden.
      Anschließend das Plugin KravenFHD unter Erweiterungen aufrufen und mit der grünen Tasten den Skin speichern. Der Skin wird dann neu gestartet.

      Gruß Woody

      P.S Vielen Dank an das Kraven Team für den Skin. Ich hoffe es kommt bald ein Update mit neuen Anpassungen.
      Dateien
    • Hallo zusammen,

      Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe ich bin hier richtig damit mir mal jemand runter hilft.
      Ich habe mir Kraven FHD geladen. Wirklich schöner Skin. Gefällt mir.

      Allerdings sehe ich gerade wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Ich möchte, das mein EPG so aussieht(es geht um die Aufteilung nicht um Farben etc.) wie auf dem Beispielbild rechts im Bild.
      Also Liste links, rechts MiniTV und darunter der Text zur Sendung.
      Kraven klein.jpg

      Es sieht aber aus wie auf dem nächsten Bild. Liste links, Kein MiniTV, Text zur Sendung ganz unten.
      EPG klein.jpg

      Ich weiß gerade nicht wonach ich da noch suchen soll und wo.
      Muss ich da in Kraven etwas einstellen oder liegt der Fehler woanders? Womöglich vorm Bildschirm?
      Oder fehlt mir noch ein Plugin?
      Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wenn nicht sagt mir wohin ich mich wenden muss. Bin noch neu mit der Vu und im Forum.
    • Menü --->VTI--->Einstellung EPG--->3.Zeile(EPG-Taste)--->Einfacher Kanal EPG !

      PS. natürlich mit Grün speichern !
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • Danke euch beiden.

      @humix stimmt im einfachen EPG wird es richtig dargestellt. Geht das fürs Multi EPG nicht? Mir würde ja schon reichen wenn nur der Text dort rechts steht.
      MiniTV könnte ich ja zur Not drauf verzichten weil mir der Skin ansonsten gut gefällt.

      @Corvuscorax wie ich die Einstellung im KravenFHD vornehme weiß ich aber diese Änderung betriftt offensichtlich nur die einfache Epg Ansicht. Im Multi EPG bleibt es beim Alten.
    • Bei Multi-EPG geht die Liste doch über die volle Breite. Da ist kein Platz unter dem Mini-TV.

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
    • @'ditschi Nemesis hab ich mir schon angeschaut. So wie alle fast alle anderen Skins auch. Immer fehlt mir was.

      Skinpart erstellen? Da muss ich mich dann wohl mal einlesen.

      Den graphMulti EPG nutze ich nicht.

      @'hgdo' ich meine den Multi EPG nicht den GraphMulti EPG

      Der Multi EPG ist untereinander angeordnet so wie unten Im Bild.

      Multi EPG klein.jpg


      Aufgrund euer Antworten gehe ich mal davon aus das es nur geht wenn ich mir einen Skinpart(was auch immer das ist) selber erstelle.
      Als alte Topfield-Häsin bin noch nicht ganz bei den Begrifflichkeiten der Vu+ angekommen. Aber es wird.
      Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht zu doof war die richtige Einstellung zu finden. Was nicht geht kann man nicht finden. ;)

      Danke für eure schnellen Anworten.
    • hallo zusaammen der skin ist echt gut nur leider funktionier bei mir das wetter skin nicht ich bin da am verzweifeln wäre echt gut wenn mir jemand sagen würde woran es liegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klupo ()

    • Hallo,
      ich mag diesen Skin am liebsten und würde ihn auch gerne installiert lassen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      Mein Problem: Ich starte aus dem Standby mit ARD HD als Starkanal. Dann gehe ich über das EPG zu den Skysendern und wähle einen aus. Das Bild bleibt dunkel. Dann mach ich einen GUI Neustart und die gleiche Vorgehensweise und Sky wird hell.
      Das passiert nicht wenn ich nach dem einschalten mit den Zifferntasten einen Skysender wähle. Der wird sofort hell.
      Ich habe schon drei andere Skin ausprobiert und da passiert es nicht.
      Habe ich etwas beim Kraven Skin übersehen?
      Gruß Dieter