KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist alles so

      OK es geht habe ich Box zwei mal neu gestartet.

      PS: Top Skin :thumbsup: :thumbsup:
      Dateien
      • Unbenannt13.JPG

        (56,73 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faxe50 ()

    • Hi
      Beim Hintergrund gibt es die Farbe Cobalt aber Bei Hintergrund Infobar fehlt die Farbe Cobalt,und Cyan bitte mal fixen vielen dank

      MFG Joshi68

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshi68 ()

    • stony272 schrieb:

      Kraven-Skin jetzt auch für VTi + Open Blackhole Images
      Nicht für BlackHole !!!
      Na was jetzt? habe VTI 8.2.3.

      Kenn den Skin von Open ATV und war begeistert. Leider war meine Duo2 nach der Installation und konfiguration mausetot und reif für den Neuflash.
      Daher kein crashlog.
      Ansonsten :thumbsup: wenn's dann ausgereift ist.

      Gruß
      VU+ DUO2 2xDVB-S 2xDVB-C
      VU+ Ultimo 2XDVB-S 1xDVB-C
      Gigablue SE800 plus combo
    • Hallo,

      das ist sehr bedauerlich und der erste solche Fall. Was heißt denn mausetot? Kamst Du auch nicht mehr per telnet oder ftp auf die Box? Ausschalten und komplett neu starten hat auch nicht geholfen?

      Beste Grüße, Thomas für das KravenVB-Team.

      EDIT: PS: Für OPEN Blackhole und VTi, nicht für Blackhole.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Hallo,


      heute wollte meine Solo 2 auch nicht mehr, nur noch Dauer-Spinner. Das Netzwerk blinkt wie verrückt. Kein Zugriff über das OpenWebIF, kein Krashlog. Netzwerkkabel, USB-Stick und CI+ Modul abgesteckt, keine Besserung. Beide Sat-Kabel abgezogen, dann ist die Box an gegangen. Nach Skin Wechsel läuft die Box erst mal wieder richtig. Ich werde weiter beobachten, ob es mit dem anderen Skin dauerhaft keine Probleme gibt oder ob vielleicht etwas völlig anderes der Auslöser gewesen ist.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Hi

      Ist schon ein bisschen kurios da ich mit diesem skin absolut keine Probleme habe


      MFG Joshi68
    • Hallo.

      @layer1: Ich kann mir bei den Symptomen nicht vorstellen, dass das Skin dafür verantwortlich war. Mit Telnet oder FTP hattest Du nicht probiert auf die Box zu kommen? Kannst Du ein bisschen beschreiben, was zu dem Fehler geführt hat. War das direkt nach Installation von KravenVB? Oder war es eigentlich am Laufen und dann ist was genau passiert? Box war im Deep-Standby und wollte nicht mehr hochfahren? Mehr Infos würden uns ggf. helfen, die Fehlerursache einzugrenzen.

      Beste Grüße, Thomas für das KravenVB-Team

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hallo,

      eigentlich hoffe ich nicht das es am Skin lag denn er gefällt mir wirklich gut. Ich kann nur sagen das die Box mit dem anderen Skin jetzt funktioniert.
      Die Box ist ständig im normalen Standby (nicht Deep Standby) Die Box wurde angeschaltet und fuhr bis zum letzten Sender hoch. Dieser wurde sogar angezeigt. Aber keine Bedienung der Box möglich, keine EPG Infos nur der Spinner. Hart am Schalter neu gestartet, das selbe Spiel. Telnet, FTP hab ich nicht probiert, da nach abziehen der Sat-Kabel die Box Bedienbar war und ich den Skin wechselte. Netzwerk schien ja zu gehen, der Aktivität zu folge und die Fritz-Box listete de Solo2 ja auch auf. Der Skin ist ja nun schon ein paar Tage drauf und es ging ja auch, bis auf 2 mal lies die Box sich nicht, weder mit der Fernbedienung noch mit dem Tuchsensor einschalten. Dies schrieb ich aber nicht dem Skin zu. Und das ganze Dilemma ist auch erst seit dem letzten Update des Skins, welches ein bisschen Problematisch ablief. Nach dem Überinstallieren der neuen Version funktionierte die Box auch nicht. Erst nach Deinstallation und neu Installieren ging es dann. Ich weiß, das ganze ist wenig hilfreich und der Fehler schwer zu finden. Ich weis auch nicht wie ich das anders beschreiben soll. Bei einer passenden Gelegenheit werde ich noch einmal versuchen alles zu rekonstruieren.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Hi.

      Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Was war denn an der Installation problematisch? Könntest Du Screenshots von Deinen Einstellungen im Kraven-Plugin machen? Wir kriegen das schon hin, dass Du das Skin nutzen kannst. Das mit den Antennenkabeln ist aber komisch.

      Beste Grüße, Thomas für das KravenVB-Team

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hallo,

      habe den Skin noch einmal aktiviert, kann es sein das es mit dem Wetter zu tun hat ? Es sieht aus als bekommt er keine Daten und rödelt deshalb ewig herum. Ich habe das Wetter mal abgestellt und nun scheint es zu gehen.

      MfG
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (45,89 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (38,18 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.jpg

        (42,99 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!
    • Hallo.

      Den Verdacht hatte ich auch schon in einem anderen Fall. Aufgrund der flackernden Netzwerk-LEDs. Das Wetter ist das einzige, was Internet braucht.

      Aber Du hast noch die 1.8.1 drauf. Es gibt eine Version 2.0 zum Download im ersten Post. Installier die bitte erst mal.

      Hinweise zur Installation:
      - Bitte ignoriert evtl. Meldungen des Installers über fehlende Dateien. Das stimmt so.
      - Nach der Installation des IPK geht bitte ins Plugin, macht eure Einstellungen, speichert sie und bestätigt den Neustart
      - Die Übersetzung und die Versionsnummer im Plugin wird erst nach GUI-Neustart angezeigt.

      Beste Grüße, Thomas für das KravenVB-Team

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()


    • tomele schrieb:

      Was heißt denn mausetot? Kamst Du auch nicht mehr per telnet oder ftp auf die Box?
      >>> so weit kam sie ja garnicht mehr.
      Ausschalten und komplett neu starten hat auch nicht geholfen?
      >>> ne, das war ja der todesstoß
      Hab gleich nach der installation ohne das der Kraven am laufen war ein paar sachen eingestellt und wollte dann neu starten --> kill bill!
      Vielleicht sollte man da erst dran rumfummeln, wenn er aktiv ist. Mag das aber im Moment nicht ausprobieren.

      viele Grüße
      VU+ DUO2 2xDVB-S 2xDVB-C
      VU+ Ultimo 2XDVB-S 1xDVB-C
      Gigablue SE800 plus combo
    • Hallo.

      Dann war da wohl noch was anderes im Spiel. Denn bevor die Box überhaupt Enigma startet und das Skin lädt, ist sie zumindest so weit hochgefahren, dass man per Telnet/FTP darauf zugreifen kann. Damit kann man dann nämlich auch eine Box mit einem Skin, das nicht geladen werden kann und hängt, wieder zum normalen Arbeiten überreden.

      Im Plugin kann man durchaus Einstellungen machen, wenn das Skin nicht aktiv ist. Das Skin wird doch überhaupt erst durch das "Speichern" im Plugin erzeugt. Alles andere würde wenig Sinn machen.

      Nur zum Verständnis: Hattest Du das Skin ganz neu installiert oder von einer anderen Version (welcher?) ein Update gemacht? Hattest Du eventuell auch den Spinner ausgetauscht?

      Es würde schon helfen, wenn Du das nochmal ausprobierst. Natürlich nur wenn Du willst. Mach vorher ein Image-Backup, dann ist es risikolos.

      Beste Grüße, Thomas für das KravenVB-Team

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • HUHU Tomele

      Schau mal, könntet ihr bitte in der Cool Info Guide links beim datum Mi genau so viel Luft lassen wie bei der Zeitangabe rechts das Mi z.b würde besser aussehen oder so wie in der Cool Single Guide oder so wie in der Kanalliste.Wäre super vielen dank

      MFG Joshi68 D: ;thumbup:

      PS Ich habe schon 999 Einstellungsmöglichkeiten durch Probiert ;thumbup: ;_( ?-( :8|
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshi68 ()

    • Moin,

      nochmal kurz zur Kanalliste mit MiniTV:

      Ist das bei euch auch so, dass sich die Umschaltzeiten aus der Kanalliste heraus, extrem verlängern, wenn MiniTV aktiv ist? Das ist bei mir bei der Solo2 und bei der Duo2 so.

      Das dauert manchmal 3-4 Sekunden, bis da ein Bild kommt.

      Ich dachte erst, es läge an "PiP und MiniTV", also wenn beides aktiv ist.

      Ich benutze im Moment aber die Kanalliste nur mit "MiniTV" (im Plugin heißt das fälschlicherweise "PiP"). Da ist das aber auch schon so ...
    • Ich habe in den Einstellungen MiniTv/PIP ,MiniTv/PIP2, MiniTV links und MiniTV rechts und nur PIP beim nur PIP hat man das Bild von dem Kanal wo gerade der Cursor ist das dauert schon ein bisschen mit dem umschalten das mit dem PIP ist schon richtig so wie ich das sehe

      MFG Joshi68
    • Ne, ist nicht richtig ;)

      Wenn man nur "PiP" wählt, wird der KravenMiniTV bzw. KravenVBMiniTVDisplay benutzt. Ist aber auch nicht so wichtig, dass das vertauscht ist bzw. was jetzt was bedeutet. D:

      Mit Umschalten meine ich nicht das "Anzappen", also wo gerade der Cursor ist, sondern das richtige Umschalten mit "OK". Das dauert manchmal 3-4 Sekunden. Und das, obwohl das Bild vorher schon im MiniTV da war.


      PS. Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht. ;_)
    • Hallo.

      @HomeCoach
      Ist bei mir nicht so. Egal welche Kanalliste ich benutze. Wie ist es, wenn Du aus dem EPG oder CoolTVGuide schaltest?

      @joshi68
      An den Inhalten der Listboxen können wir leider nichts machen. Das mit dem teilweisen "Drankleben" des ersten Buchstaben bei aktiviertem Auswahlbalkenrahmen hat uns auch gestört. Leider haben wir keinen Weg gefunden, das zu ändern. Manches ist im System festverdrahtet, manches in den geskinnten Plugins.

      Beste Grüße, Thomas für das KravenVB-Team

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hallo.

      @HomeCoach
      Hast Du bei den VTi-Einstellungen/Benutzeroberfläche "Erweitertes PiG" an? Dann schalt das mal aus.

      Beste Grüße, Thomas für das KravenVB-Team
      Dateien
      • 1.jpg

        (342,91 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs