KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tomele

      Tschuldigung wenn der Ton falsch war. Liegt wohl daran dass ich nicht dachte dass das mit der vu+ box eine ewige Bastelei darstellt.

      Es ist ja so dass wenn ich den Standard Skin im frisch installierten vti image benutze auch nichts anderes angezeigt wird.

      Es liegt mir wirklich fern jemand seiner Freizeit zu berauben. Mir geht es nur darum herauszufinden ob es implementiert ist und ich etwas falsch mache oder ob es eben gar nicht gehen kann weil nicht implementiert ...

      Die Quintessenz ist dass die von mir getesteten enigma 2 images (openatv, vti, black hole) mit Abstand die schlechteste Gesamt Usability von ca. 15 getesteten Geräten haben. Selbst ein Samsung Fernseher ist Gesamt betrachtet um längen "brauchbarer"
    • Nix für ungut, aber dann ist eine VU+ einfach nichts für Dich. Dass das keine Out-of-the-Box Box ist, habe ich seinerzeit direkt überall lesen können. Schon jede Amazon-Bewertung schreit Dir das entgegen. Die Dinger müssen konfiguriert und eingerichtet werden. Und genau das ist es, was den großen Teil der Community so daran begeistert. Wenn Du alle Boxen aller User in den Händen hättest, wären absolut keine zwei Boxen identisch eingerichtet. Und darum geht es uns. Aber das geht halt nur mit Eigeninitiative und Spaß am Basteln. Wem die GUI vom Samsung-Fernseher besser gefällt, der ist wohl mit einem Samsung Fernseher wirklich besser bedient. Und das meine ich völlig ohne Wertung.
    • Ich bastle gerne und ich dachte zu wissen worauf ich mich einlasse.

      Dass ich jedoch nicht in der Lage bin eine Konfiguration zu Erstellen die meinen Ansprüchen genügt, hatte ich nicht vermutet.

      Es macht halt keinen Spass wenn Standards schon im Image fehlen bzw. instabil funktionieren und das Gesamtsoftwarepaket mit jedem Plugin instabiler wird.

      Ich meine ich bin auch für open source. Allerdings sind und bleiben viele Fehler in den Softwaren und diese scheinen aufgrund der Hardwarevielfalt wohl nie auf ein akzeptables Niveau zu sinken.

      Aus dieser Zwickmühle hilft nur REDUCE TO THE MAX.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuronaut ()

    • Hi Neuronaut

      Also meine DUO2 mit 60 Plugins ist extrem stabil.
      Und wenn mal was ist wird es schnell hier behoben.

      Somit kann ich deine Erfahrungen nicht wirklich teilen.
      EV sind meine Ansprüche auch nicht ganz so hoch, wobei ich das bezweifle :)

      Ich kann nur sagen ich bin froh das es die VU+ gibt und das Image VTI und all die freiwilligen Helfer und Programmierer für ihre Unterstützung und Geduld.

      Dauni
    • Ich hatte ja auch erst vor zwei Wochen beschlossen mich auf das VTI Image mit Geduld einzulassen. Die erste Ernüchterung war halt das graphische EPG weil die Basis nicht ausreichend ist. Lob gibt es auf jeden Fall für den KravenFHD, das ist schon sehr gut für mich (um wieder ins Thema einzuschwenken). Wenn natürlich im Standard Skin die Dinge fehlen wundert es mich nicht das es in Kraven auch nicht da ist (Bouquet Anzeige im graphischen EPG).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuronaut ()

    • Wurzi schrieb:

      Eine Frage an die Skin Bauer: Könnt ihr für den wunderschönen Skin etwas für die Weihnachtszeit erstellen.
      Hallo , extra wegen der Weihnachtszeit im Skin etwas zu ändern , wird glaube ich nichts. Aber wer möchte kann selber etwas für diese Zeit ändern.Wer es so möchte wie im Screen ersetzt einfach " logo und logo2 " per Ftp in usr/share/enigma2/KravenVB/FHD/HD und ändert im Plugin auf Logo ( siehe Screen ) .Im angehängten Ordner sind auch die Orginallogos dabei , für die Zeit danach.


      Ich habe es hier mal im KravenHD geändert , wer möchte kann auch den unten angehängten Spinner im Sytem ändern.( einfach die Rar aus dem Anhang entpacken und per FTP ersetzen ) Aber noch ist ja Zeit bis Weihnachten ;)










      Gruss stony272 ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von stony272 ()