KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch eine Bitte von mir . Ist es irgendwie möglich in der Secondinfobar bei "MiniTV2" neben dem MiniTV -Bild nur den Sendernamen zu lassen ?
      Alle anderen Hinweise ( Sendungstitel usw. ) mit unter das Mini TV Bild zu setzen .
      Diese sind fast immer abgeschnitten ! siehe Bild .

      Danke , humix.
      Dateien
      • MiniTV2.jpg

        (464,6 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß humix .
    • Ist bei mir im VB Kraven nicht so.
      Hast Du vielleicht Font Magnifier in Gebrauch und die Schrift zu groß eingestellt?

      screenshot_2016-11-08_11-45-50.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Die Schrift ist bei mir 26/24 eingestellt . Kann sein das dieses zu groß ist , möchte ich aber so !
      Font Magnifier , weiß ich nicht was das ist ?
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • Font Magnifier: Das Plugin erlaubt es über ein Menü die Schrift und die Schriftgröße verschiedener GUI-Elemente zu verändern.


      Welchen Kraven benutzt Du denn? VB oder FHD?


      Kommando zurück, bei der Sendung auf Phönix ist es bei mir auch abgeschnitten. =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Vielen dank für diesen Skin ! Super !

      Kleine Frage, konnte das bislang nicht lösen: Welcher Parameter ist für die Gitterfarbe (Linien) im MGEPG zuständig. Wie in den Bildern in Post #2452 ersichtlich scheint das zu gehen. Hab viel versucht aber den richtigen Parameter noch nicht gefunden. Danke für einen Hinweis

      joma
    • In Post 2315 ist der Hintergrund zum runterladen . ;)

      Ich habe Dir die Grafik hier schnell eingefügt :)

      usertexture1 (1).png

      Und hier die Anleitung

      Wie kann ich meine eigenen Texturen einfügen?
      Sie können jede .png oder .jpg Textur jeder Größe nutzen, die kachelbar ist (x-/y-wiederholbar).
      Benennen Sie Ihre Texturen usertexture1, usertexture2 etc. unter Beibehaltung der Endung.
      Erstellen Sie ein Verzeichnis /usr/share/enigma2/Kraven-user-icons und kopieren Sie Ihre Dateien dorthin.
      Die Texturen werden automatisch zur Auswahl im Plugin hinzugefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • @örlgray

      Gefällt mir sehr gut die Zukunftsaussichten. Danke für die Mühe die Ihr Euch mit dem Kraven macht und uns damit beglückt.

      Ich bitte um Prüfung ob in der nächsten Version die Anzeige des aktuellen Bouquets (z.B. oben rechts neben dem "Elektronischen Programmführer) miteingepflegt werden könnte. Meiner Meinung nach wäre "Grafischer EPG" oder eine ähnliche kürzere Bezeichnung auch mehr als Ausreichend.

      Meiner Frau ist noch aufgefallen dass im Cool TV Guide in den Ansichten mit Vorschaubild keine Information vorhanden ist welcher Sender oder welches Programm im Vorschaubild läuft. Die Guide ist ja zum suchen nach einem neuen Programm das einem gefällt, das kann auch mal länger dauern und dann verliert man leicht mal den Überblick falls das Programm im Vorschaubild nicht eindeutig ist. Ich schreibe das hier falls das EPG doch mal ein Vorschaubild bekommt.
    • @helle955

      Hier meine Farbkombination !

      Hintergrund : eigene RGB
      Rot : 1x , Grün: 3x , Blau: 2x
      Transp. 0%
      Auswahlbalken : braun dunkel
      Sekundär Schrift :bernstein dunkel

      Infoleiste : Stil ---> x1 ; Hintergrund-Stil ---> Box ; Infoleisten Hintergrund ---> Verlauf ; primär Farbe ---> stahl dunkel ;sekundär ---> stahl sehr dunkel ; Infofelder ---> Verlauf . Sekundäre Infoleistenschrift : bernstein dunkel ;

      Das war's im Groben !

      Gruß humix
      Gruß humix .
    • Hallo alien0210,

      stimmt, da ist noch ein Fehler.
      Die Farbe des Rahmens bei NumberZap ändert sich mit der Option "Fortschrittsbalken-Rahmen". Das ist natürlich Quatsch und wird für's nächste Update gefixt.

      Gruß,
      örlgrey