KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen und ein Frohes Neues (rutschen kann ich selber nicht benutzen denn da kommen schlechte Gedächtnisse)!

      In wenigen Minuten kommt eine Aufnahme zu Ende und ich werde updaten von der Version 3.0.0 auf 3.1.0. Nun erscheinen bei mir die Picons nicht in der Kanalliste (wie im Post #2785) und auch nicht in der Infobar.
      Alle Picons sind mit Kanalnamen sortiert und alle in der Größe 220x132. Sie befinden sich in Harddisk/usr/share/enigma2/picon
      Ich habe von der Pluginliste das Plugin Manager (mod) getestet und es hat ca. 60 Picons runtergeladen unter /Harrdisk/enigma2. Es handelt sich fast ausschließlich um deutsche Sender. Diese erscheinen auch nicht. Nun in der Openwebif erscheinen diese Picons. Was mache ich da falsch?

      wile_e
    • Infobar - Text scrollen lassen?

      Hallo zusammen,

      auch ich möchte noch einmal loben! Das ist mit Abstand der beste Skin, den ich hier bisher gefunden habe. Danke dafür!

      Eine Einstellung finde ich leider nicht. Vielleicht ist es aber auch "noch" nicht möglich....
      Kann man in der Infobar den Text scrollen lassen? Bei manchen Sendungen ist die Beschreibung leider sehr lang. Jetzt wird der Rest einfach abgeschnitten.
      Geht das irgendwie? Beispiel anbei.

      infobar.jpg

      Besten Dank!
      Heinzelino
    • Hallo Heinzelino,

      der Text sollte eigentlich scrollen. Fängt aber erst nach ein paar Sekunden an. Die Scrollgeschwindigkeit kann man im Konfigurationstool einstellen.
      In der kommenden Version kann man dann auch die Schriftgrösse einstellen.

      Gruß,
      örlgrey
    • Bei mir tut der KravenFHD sowohl auf der solo4K, wie auch auf der Ultimo4K, einzige Einschränkung: auf der Ultimo4k bleibt manchmal die Kanalliste für 15-30sek. hängen, sonst läufts
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo Örlgrey,

      Du hast recht - es scrollt.
      Der Fehler lag zwischen meinen Ohren..... :D
      Eingestellt war, dass das scrollen nach 6 Sekunden beginnt. Die Infobar blendet sich aber nach 5 Sekunden weg. Somit ist es gar nicht zum scrollen gekommen.

      Danke!

      Heinzelino
    • lutz_p schrieb:

      Erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke für die sehr gute Arbeit.
      Wird irgendwann das Elektro Power Save Plugin angepasst?

      Gruß lutz_p
      Ich kann zwar alles noch lesen,es wäre aber besser,wenn dieses Plugin geskinnt wird.
      Ich müßte evtl. nur wissen was ich in der Datei ändern sollte.
    • Heinzelino schrieb:

      Hallo zusammen,

      auch ich möchte noch einmal loben! Das ist mit Abstand der beste Skin, den ich hier bisher gefunden habe. Danke dafür!

      Eine Einstellung finde ich leider nicht. Vielleicht ist es aber auch "noch" nicht möglich....
      Kann man in der Infobar den Text scrollen lassen? Bei manchen Sendungen ist die Beschreibung leider sehr lang. Jetzt wird der Rest einfach abgeschnitten.
      Geht das irgendwie? Beispiel anbei.

      infobar.jpg

      Besten Dank!
      Heinzelino
      Welche Picons verwendest du @Heinzelino?

      Ansonsten: Ist geplant, auch den SevenHD für VTI zu portieren? Dieser ist - nach Fluid - einer der genialsten E2 Skins.
    • mo86 schrieb:

      @Örlgrey: Könnt ihr für das nächste Update den Text für die Infobar etwas schneller laufen lassen bzw. eine kürzere Zeit auswählbar machen?
      2 sec. sind doch schon kurz und wenn man den anderen Wert auf 20 hat läuft die Schrift auch schon sehr schnell.
    • Er meint wahrscheinlich eine getrennt einstellbare Zeit nur für die Infobar.
      Von 0 auf 20km/h in 2 Sekunden mag für die Infobar gut sein, aber dann kann man in den EPG-Beschreibungen nur Kondensstreifen erkennen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Hallo,
      gibt es eine Möglichkeit das bei meiner solo2 im Standby auch das Datum im Display angezeigt wird? Zur Zeit steht nur die Uhrzeit da.

      Gruß Lutz
    • ja sicher, aber das hat mit dem skin nichts zu tun

      edit: sorry, die hat gar kein lcd sondern nur ein led display, also dann in diesem threed posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pampers66 () aus folgendem Grund: edit: sorry

    • Servus,

      zwei Fragen:
      - SecondInfoBar: Wie kann ich die nächste Sendung neben der aktuellen darstellen? Am Anfang des Threads gab's mal den Hinweis auf "added SecondInfobar-Selection". Das finde ich aber nicht?
      - GraphMultiEpg: Wie kann ich die Beschreibung ausblenden um mehr Platz zu schaffen?