KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könne man vielleicht noch die Picons anpassen
      sorry die Infobar ?

      die erscheinen ein wenig verzerrt also nicht sauber werden zu groß dargestellt
      in den anderen Skins sind sie etwas kleiner und sauber an den Ränder

      Picongröße: 220x132


      schöne Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomic62 ()

    • @atomic62,
      beim FHD sollte man besser grössere Picons verwenden.

      " habe schon immer die 220x132 Picons " :|

      Ja,habe aber alle Skins in FullHD und die Picons werden alle etwas kleiner und sauber an den Rändern dargestellt
      kann man das irgendwie skalieren so das sie sauber und etwas kleiner dargestellt werden ?
    • soweit ich weiß, gibt es einen vorgeschriebenen bereich, in dem die picons dargestellt werden.
      in dem bereich werden sie dann auch skaliert. d.h. , wenn sie zu klein sind, werden sie halt hochskaliert und sehen somit "matschig" aus.
      such mal nach "ZZZ-Picons_400x240"
      die sehen dann richtig gut, sauber und scharf aus.

      Unbenannt.JPG
    • Hallo,

      ich bin jetzt vor einigen Wochen dauerhaft auf VTi gewechselt und nutze jetzt seit einiger Zeit den Skin KravenVB - gefällt mir wirklich sehr gut!

      Es gibt nur eine Sache, die mich stört:

      Ich nutze auch das Plugin permanentclock und möchte die Uhrzeit gerne mit transparenten Hintergrund angezeigt bekommen (also nur die Uhrzeit in weißer Schrift). Mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten im KravenVB-Plugin bekomme ich dies aber bisher leider nicht hin - es wird immer die Uhrzeit mit farbigen Hintergrund angezeigt. Habe ich hier eventuell eine Einstellmöglichkeit übersehen oder wenn nein, könnte hierfür eventuell noch eine Option mit eingebaut werden?

      Wie man das "manuell" in der .xml ändern kann weiß ich, doch wird dies nach jeder anderen Änderung im KravenVB-Plugin bei Erstellung des Skins dann natürlich wieder überschrieben ...

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Grüße
    • Hallo,

      ich bin`s nochmal ...

      Hätte ergänzend zu meinem voranstehenden Post doch auch noch zwei andere Fragen/Bitten:

      Wäre es möglich, die Schrift der detaillierten Sendungsbeschreibung (oben) im GraphEPG etwas zu vergrößern bzw. eventuell eine Einstellmöglichkeit für die Einstellung der Schriftgröße für diesen Screen in das KravenVB-Plugin zu integrieren?

      Außerdem ist mir beim CoolTV Guide aufgefallen, dass dort - zumindest bei mir und beim CoolGuide mit 6 Zeilen - zum einen die 6. Zeile nicht ganz vollständig angezeigt wird und außerdem die detaillierte Sendungsbeschreibung (oben) ebenfalls irgendwie unvollständig angezeigt wird, d.h. es beginnt nicht mit dem Anfang der Sendungsbeschreibung sondern mit der 1.5 Zeile oder so - schaut für mich fast so aus, als wenn der Inhalt des Feldes "zentriert" ausgegeben würde. Oder klappt das bei Euch alles reibungslos und es liegt an irgendwelchen (falschen) Einstellungen von/bei mir?

      Grüße
    • Hallo Firex,

      im Konfigurationstool gibt's eine eigene Rubrik für PermanentClock. Dort kannst du auch auf "transparent" stellen.

      Wegen dem GraphMultiEPG:
      Ja, das könnten wir einbauen.

      Wegen CoolTV:
      Drück mal im CoolTV auf Menü, dort kannst du div. Einstellungen für das CoolTV-Plugin vornehmen.

      Gruß,
      örlgrey
    • örlgrey schrieb:

      im Konfigurationstool gibt's eine eigene Rubrik für PermanentClock. Dort kannst du auch auf "transparent" stellen.
      Hallo örlgrey,

      tut mir leid, aber ich finde die Einstellung "transparent" dort leider nicht, sondern nur "Globale Farben" und "Infobar Farben". Ich habe dann auch schon mit der Einstellung "Globale Farben" am Anfang des Plugins diverse Einstellungen herumprobiert, trotzdem schaffe ich es nicht "transparent" hinzubekommen ... ;S

      Was muss ich denn wo und wie genau einstellen?

      Grüße
    • Hallo örlgrey,

      vielen Dank, das war die Lösung.

      Da ich den Skin über den Feed installiert hatte und alle aktuellen VTI-Updates gemacht habe dachte ich, dass ich bereits die aktuelle Version des Skins drauf habe - es war aber die 5.5.1 ...

      Jetzt klappt`s auf jeden Fall einwandfrei.

      Nochmals vielen Dank für deine/Eure tolle Arbeit an dem Skin.

      Grüße
    • Ich versuche verzweifel den Skin zu installieren, aber ich komme nicht weiter. Im softwaremanager unter skins ist er mit einem häkchen versehen aber in der skinauswahl taucht er nicht auf. Kann mir jemand hilfestellung geben. Ich habe auf der Seite 1 alles durchgeslesen aber komme nicht weiter.
    • Hallo box500,

      du musst zunächst das Konfig-Tool aufrufen und dort den Skin nach deinen Wünschen einstellen.
      Danach mit der grünen Taste den Skin speichern.
      Nach dem GUI-Restart sollte der Skin bereits aktiv sein.

      Gruß,
      örlgrey
    • Das hatte ich auch so gelesen, aber wo finde ich genau das Konfigtool? Ich habe im Moment fluid installiert. In meinem Alter funktioniert das nicht mehr so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von box500 ()

    • Danke habe es gefunden, lag an dem fluid da wird nicht alles auf einmal angezeigt. Ich werde jetzt mal an die Arbeit gehen.

      Nach den Einstellungen habe ich ein Problem mit den Favoriten. Wenn ich auf sky Bundesliga gehe kann ich keinen Sender auswählen. Das System macht einfach einen Neustart. Kann das jemand nachvollziehen?
      Ist nur auf sky Buli HD so.
    • Werde ich morgen früh suchen. Wie gesagr wenn ich über die Blaue Favoritentaste auf sky Buli HD gehe ist bei mir der erste Sender die Fanzone und nur dort passiert es. Ich muß mal sehen wie ich den crashlog hier reinstellen kann.
      Wie kann ich den crashlog erstellen, vorhanden ist er.
    • Ich betreibe das Kraven FHD Skin auf meiner Ultimo4k DVB-C. Das Skin ist für mich persönlich das funktional und optisch das ansprechenste Skin was ich kenne.

      Nur leider harmoniert es so gar nicht mit meiner Box, z.B. solange ich keine Aufnahme starte funktioniert alles bestens, die Umschaltzeiten sind dank FCC grandios und der Timeshift über einen angeschlossenen Stick funktioniert ebenso tadellos.

      Nun aber, sobald ich eine Aufnahme starte fangen die Probleme an. Die Umschaltzeiten verschlechtern sich dermaßen, daß man sich in der Zeit fast einen Tee kochen könnte...gefühlt! Der Timeshift reagiert dann auch absolut träge, soll heißen, ich gebe einen Befehl an die Box und realistische 6 Sekunden später wird er erst umgesetzt.

      Mit anderen Skins ist es nicht so, dort läuft alles reibungslos auch während den Aufnahmen.

      Es gibt noch andere Probleme aber die sollten erstmal zweitrangig sein, denn meine eben erwähnten sind leider nicht tragbar.

      Meint Ihr nicht, daß man daran etwas ändern könnte oder sogar müßte?!

      Stehe ich womöglich allein mit diesen Problemen?!
      Grüße Malcavian