KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Malcavian,

      was hast du denn bei "Aufnahmezustand" eingestellt?
      Wähle dort bitte mal eine Option wo "keine Aufnahmeanzeige für Tuner" dabei steht.
      Und dann mal testen ob's funktioniert.

      Gruß,
      örlgrey
    • Eine frage hätte ich noch. Wenn ich bei einem Sender die ok Taste drücke erscheint oben rechts wo die Senderanzeige ist ein ? N/A
      was hat das zu bedeuten
    • Danke dann weiß ich bescheid. Und wo finde ich die "Infobox-Inhalte". Ich habe mal alles durchsucht, aber finde nichts passendes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von box500 ()

    • Ich muss mich mal an das Problem von Malcavian dranhängen.
      Habe seit dieser Woche eine Uno 4k. Hatte vorher eine Solo SE V2 mit DVB-C Dual Tuner mit K VB.

      Ich habe genau das gleiche Problem, das wenn ich z.B. eine Aufnahme manuell auf ZDF HD starte, die Box quasi nicht mehr zu gebrauchen ist. Entweder extrem lange Umschaltzeit (ca 10s), oder gar ewige Spinner in der Second Infobar. Was auch daran zu erkennen ist das die Uhr hängt.

      Den Vorschlag mit Aufnahmezustand lässt sich so leider nicht umsetzen, da nur als Option "tuner leuchtet" oder "blinkt" zur Verfügung steht.

      Das Problem betrifft sowohl VB als auch FHD.
    • renek21 schrieb:

      Den Vorschlag mit Aufnahmezustand lässt sich so leider nicht umsetzen, da nur als Option "tuner leuchtet" oder "blinkt" zur Verfügung steht.
      Hast du auch die aktuelle Version vom ersten Post installiert?

      Gruß,
      örlgrey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von örlgrey ()

    • Hallo ölgrey,

      Genau das war der Fehler...jetzt funktioniert es wieder bei einer laufenden Aufnahme flotter umzuschalten. Auch der Timeshift reagiert wieder zügig.

      Prima und Danke für die Flotte Hilfe

      @renek21

      Das sollte dann auch die Lösung für dein Problem sein...bring das Skin auf seine aktuelle Version und dann bekommst Du wohl auch die Einstellung die uns ölgrey vorgeschlagen hat zu Gesicht

      Edit

      Neuerdings habe ich noch das Problem daß sich die Box beim ersten Start unmittelbar nachdem sie hochgefahren ist, sich gleich wieder ausschaltet. Hast Du dazu eventuell auch einen Rat ölgrey
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Hey ölgrey,

      da muss ich doch noch gerade mal hinzufügen daß irgendetwas bei mir mit dem Kanllisten-Stil nicht stimmt.
      Normalerweise bevorzuge ich den Doppel-TV, ist aber bei den anderen genau das gleiche.
      Sobald ich einen anderen Sender wähle, friert der momentan gezeigte Sender ein oder ruckelt stark. Kommt ganz darauf an welchen Sender ich gerade auswähle.

      Ist eventuell auch nur eine Einstellungssache...hast Du einen Tipp für mich

      @stony272

      die gute Duo2 habe ich mit dem finalen 9er Image belassen, da dort alles super funktionierte. Ist mit zwei Doppel Tunern ausgestattet, dort funktioniert auch der Kanallistenstil Doppel-TV ohne Probleme.
      Diese habe ich nun aber an meine Eltern abgegeben, da sie vorher einen grottenschlechten Receiver hatten der unzumutbar war
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Passiert das mit Ruckeln auch direkt nach ´nem frischen Neustart? Könnte was mit dem allgemeinen PiP-Problem zu tun haben. Ich hab´ hier mal einen Thread dazu eröffnet. Scheint aber niemanden zu interessieren.

      Gruß, HC
    • Das macht kein Unterschied ob neu gestartet oder nicht. Das Hauptbild, im Doppel-TV das untere, friert ein oder ruckelt

      Edit

      Habe mir mal kurz deinen Beitrag angesehen und da schreibst du was von der Duo2. Dann nehme ich mal an das du das 11er vti drauf hast. Bei meiner Duo mit 9er Image hat alles Problemlos funktioniert
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Wie meinst du das jetzt?!

      Mir geht es hauptsächlich um die Ultimo4k die jetzt im Wohnzimmer steht. Im Schlafzimmer habe ich die Solo SE V2 mit der ich quasi Streaming von der Ultimo mache um nicht immer die Karte tauschen zu müssen. Dort mache ich solche Späßchen nicht, die muß nur ein schönes Bild bringen
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Bei mir ist das bei allen Mehrfachtuner-Boxen so. Also Duo2, Solo2 und SoloSEv2. Und ja, hab das aktuelle 11er drauf. Auf allen Boxen. Das ist wohl ein generelles PiP-Problem. Bei deiner Ultimo 4k könnte es was anderes sein. Vlt. sowas wie bei der Solo 4k. Die hat wohl ein spezielles PiP-Problem.
    • Ich habe gerade eben mal im Schlafzimmer auf der Solo SE geschaut ob ich dort Probleme im Doppel TV über Streaming von der Ultiomo4k habe.

      Dort läuft alles reibungslos, beide Sender werden flüssig dargestellt. Hier muß ich dazu sagen daß die Solo noch mit dem 9er läuft
      Grüße Malcavian
    • Schalte mal, nachdem du im PiP für ca. 30 sec. einen Sender gestreamt hast, im PiP und im Hauptbild denselben Sender ein.
    • Axelf. schrieb:

      Ich habe aber auch noch einen minimalen Verbesserungsvorschlag: ist es möglich, dass die unterschiedliche Anzeige auch in die Infoleiste bei der Filmwiedergabe eingerichtet werden kann? Das wäre dann das i-Tüpfelchen!
      Hallo Axelf.

      das ist leider nicht so einfach, da die Informationen nicht in jedem Video mitgeliefert werden.
      Aber so weit es machbar ist, haben wir das nun implementiert.

      Gruß,
      örlgrey