KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 10.07.2019

      Was für einen VU+ Receiver hast du?

      Hast du mal die spezielle Testversion von woody01 ausprobiert?

      Ich hatte mit meinem VU+ Zero 4k das gleiche Problem.

      Nach meinem Wechsel zu einem Duo 4k funktioniert Sky mit dem Kraven Skin einwandfrei.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    • Steht doch in sein profil.
      Soll er auch ein Duo 4k kaufen? :)

      @klingklong Mit solche wort wahl wirst du kein hilfe bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Test Datei Fehlerhaft

      Hallo Leute, kann ich selber etwas tun?. Mir wurde heute von Örlgrey eine Test Datei zu geschickt leider kommt nach der Installation und einem Nezstart die Fehlermeldung das diesem Skin png Dateien fehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 10.07.2019

      Deine Einstellungen im Skin werden in einem Profil gespeichert.

      Du kannst mehre Profile anlegen, und diese nach belieben auswählen.

      Die Profile findest du unter etc - enigma2

      z. Bsp. KravenFhd_Profile1

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    • Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich habe die Dateien ersetzt leider kommen weiterhin die Fehlermeldungen das mit dem Tuner und der Secondinfobar png Dateien fehlen.

      Ich habe eine neue Version erhalten nun funktioniert alles.
    • *** BREAKING NEWS *** KRAVEN 7 RELEASED *** BREAKING NEWS *** KRAVEN 7 RELEASED *** BREAKING NEWS *** KRAVEN 7 RELEASED

      Hey Ho, Kraven Fans. This is Kraven Radio.

      Ihr habt schon lange nichts mehr von uns gehört. Tut uns leid, aber das Team brauchte eine kreative Auszeit. Jetzt sind wir zurück und munter an der Arbeit. Unser aktuelles Projekt ist "Kraven NG" (NG für next generation). Hier werden viele neue Ideen einfließen. Aber keine Angst, die bisherigen Features bleiben erhalten. Freut euch schon jetzt darauf.

      Wir wollen euch aber derweil nicht verhungern lassen. Daher haben wir viele der Verbesserungen aus NG in die bisherigen Versionen VB und FHD eingebaut. Diese haben jetzt alle den einheitlichen Versionsstand "Kraven 7".


      News der Coding-Abteilung:

      Alle Infobars unterstützen nun 9223372036854775807 Tuner. Kein Scherz. Allerdings passen so viele Tunerboxen nicht ganz auf den Bildschirm. Deshalb haben wir das Ganze neu gedacht. Es gibt nicht mehr dieses langweilige "eine Box für einen Tuner", sondern eine dynamische Anzeige der anzeigenden, aufnehmenden und beschäftigten Tuner. Plus eine Anzeige für Streaming-Aktivitäten. Das Skin erkennt auch automatisch, wie viele Tuner eine Box hat und somit wieviele Anzeigen sie braucht. Maximum der angezeigten Tuner ist acht. Und mal ehrlich, wer hat normalerweise mehr als acht Tuner gleichzeitig aktiv? (Fußnote vom Coder beachten).

      Die Wetter-Geschichte war bisher zutiefst unbefriedigend. Wir haben das verbessert. OpenWeatherMap ist der einzige Wetterprovider, der bisher ohne eigene API vernünftig funktioniert. Ac cuweather geht zwar mit eigenem Key, aber hier gab es viele Probleme. Wir haben OWM jetzt optimiert. Zum einen haben wir uns auf deren neue Struktur eingestellt und das aktuelle Wetter sollte jetzt wirklich passen. Zum anderen haben wir eine Suchfunktion nach Ort, Ortsteil, PLZ (leider ungenau) implementiert.

      Viele Converter und Renderer wurden stark überarbeitet. Diese Verbesserungen wirken im Hintergrund.


      News der Skinning-Abteilung:

      Die Skinner sind manchmal arm dran. Sie machen immer Tausende kleine Verbesserungen, aber können nicht so angeben wie die Coder. Und dann werfen die chaotischen Coder manchmal alles über den Haufen und die Skinner fangen von vorne an. Manchmal aber auch andersrum. Die Coder möchten hier jedenfalls mal ihren Dank und ihre Hochachtung für die Detailarbeit der Skinner ausdrücken. Das ist alles 100 Mal so viel Arbeit wie es am Ende im Changelog aussieht.

      Die Infobars wurden komplett überarbeitet und an die neue Tuner-Anzeige angepasst. Allein die Arbeit würde jeden Coder verzweifeln lassen. Skinner machen so was mit Freude Pixel für Pixel. Fantastisch!


      Komplettes Changelog:

      - Komplett neue Darstellung der Tuner
      - Suchfunktion für OWM Wetter
      - Aktuelleres OWM Wetter
      - Bessere Renderer und Converter
      - Infobars überarbeitet (X4, ZZ4 und ZZZ2 entfernt)
      - MovieSelection: Skinparameter gefixt
      - ChannelSelection: Skinparameter überarbeitet
      - EMC: überarbeitet
      - GraphMultiEPG: Farbauswahl hinzugefügt
      - Infobar: blinkende Tuner entfernt
      - InfoBarTunerState: Version 4.0 geskinnt
      - ChromiumOS geskinnt
      - QuickSubtitlesConfigMenu geskinnt
      - myProviderSelection angepasst
      - myChannelSelection angepasst
      - goldene Menü-Icons gefixt
      - SleepTimerEdit angepasst
      - CableScanStatus angepasst
      - WitAiSttSetup geskinnt
      - backsNCover geskinnt
      - VTI DVB EPG Blacklist geskinnt
      - SATIPTuner geskinnt
      - Plugin überarbeitet
      - einige kleinere Anpassungen


      Lob an die Tester:

      Ohne Tester und kluge Helfer schweben wir in der Luft. Daher vielen Dank an @woody01, @Bibie, @ekl69, @Blume78, @managerswolle, @lutz_p, @lorenz und @romeo2000x.


      Jetzt sind die User am Zug:

      Ran an den Speck. Testet Kraven 7 (im ersten Post) und gebt uns Feedback für Kraven NG. Viel Spaß, Leute.


      Stay tuned and listen to Kraven Radio.
      Euer Kraven Team.


      (Fußnote vom Coder) Jeder, der jammert, dass er doch drölfzig Tuner hat und nur 8 Tunerboxen angezeigt werden, wird automatisch über seine IP-Adresse so lange von der Kraven-Nutzung ausgeschlossen, bis er das System verstanden hat. Echt jetzt.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Besten Dank, dass ihr euch noch im Hintergrund mit der Weiterentwicklung des wunderbaren Skins beschäftigt habt. Ich habe leider Probleme
      bei der Installation.Bleibt immer beim Kravenlogo hängen während des Hochfahrens. Gibt es eine Lösung?
    • Hallo bei mir war das gleiche ,ich habe dann gelöscht und nochmal

      Versucht , in Kraven Einstellungen erst gespeichert

      Dann neu Start , und es ist alles ok, perfekt :happy4:

      Nochmal Villen dank für eure zeit


      Gruß chilli70
    • Na ich denke mal per FTP auf der Box einloggen, dann im Verzeichnis /usr/share/enigma2 den Ordner KravenVB oder KravenFHD löschen.

      Box neu starten dann startet der Standard-Skin. Dann nochmal den Kraven-Skin installieren.

      Wenn as nicht reicht zusätzlich noch unter /etc/enigma2 die Kraven-Profile löschen.

      Wäre wie immer gut, wenn vorher ein Backup gemacht wurde.

      Bei mir lief der Skin übrigens auf Anhieb ohne Probleme!
    • Ich hatte beim testen das selbe Problem. Komplett deinstalliert, neu über ipk eingespielt und dann lief alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • lutz_p schrieb:

      Ich hatte beim testen das selbe Problem. Komplett deinstalliert, neu über ipk eingespielt und dann lief alles.
      War bei mir auch so. Solo4k.

      Danke an das Kraven Team für die Weiterentwicklung. TOP

      Nur schade das der AGC wert nicht dabei ist. Aber kann ja noch kommen!?! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()