KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach so,ganz vergessen,ich nutze seit einiger Zeit das Sky-Modul...leider!
      Selbstverständlich alles zugeordnet,in jedem anderen von mir ausprobierten Skin funktioniert es ja auch,natürlich auch mit etwas längeren Wartezeiten,aber nicht annähernd solang wie im Kraven....leider!
    • Ich musste für meine Uno 4k se auch einen anderen Skin nehmen, da leider das Sky Modul ständig aussteigt.
      Bei der Solo 4k ist soweit alles in Ordnung.
    • lutz_p schrieb:


      Bei der Solo 4k ist soweit alles in Ordnung.
      Nutzt du bei der Solo 4K auch Kraven FHD?

      toto7404 schrieb:


      Selbstverständlich alles zugeordnet,in jedem anderen von mir ausprobierten Skin funktioniert es ja auch,natürlich auch mit etwas längeren Wartezeiten,aber nicht annähernd solang wie im Kraven....leider!
      Vielleicht ne blöde Frage, aber gefühlt oder gemessen?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich nutze für die Solo4k auch den Kraven FHD. Da habe ich selten Probleme. Bei der Uno 4k se stündlich. Demzufolge habe ich den Skin gewechselt, jetzt läuft alles. Schade eigentlich mit dem Kraven Skin.
    • Nach vielem probieren muss ich doch die Frage stellen. In der Ansicht PVR ist der Bildschirm quasi halbiert und die Titel der Aufnahmen wird abgeschnitten. Wie kann ich das breiter bekommen, damit man alles lesen kann?
    • 60+ schrieb:

      Bei mir auch so . Solo 4k und Duo 4k sehr selten Probleme!!Nutze den Kraven FHD skin.
      Hm, Solo 4K und Duo 4K, relativ Problemfrei.
      Uno 4K SE und Ultimo 4K scheinen dagegen Probleme zu machen, mit dem Sky CI+Modul.
      Hier scheint also nicht nur der Skin ne Rolle zu spielen, möglicherweise auch die Geräte Hardware?
      Ich weiß es nicht, ich kanns nur vermuten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:



      toto7404 schrieb:

      Selbstverständlich alles zugeordnet,in jedem anderen von mir ausprobierten Skin funktioniert es ja auch,natürlich auch mit etwas längeren Wartezeiten,aber nicht annähernd solang wie im Kraven....leider!
      Vielleicht ne blöde Frage, aber gefühlt oder gemessen?
      @Peter65-1
      Nicht gestoppt mit Uhr,aber einen Unterschied zwischen 2-3 Sekunden und gut 8-10 Sekunden ist schon "fühlbar"!

      Finde es echt schade,allein schon die Einstellung,wie schnell die Scrollgeschwindigkeit ist und wann sie einsetzt,ist toll.
      Bei manchen Skins dauert es schon sehr lange......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was soll es bringen?Das Modul braucht nun mal die Zeit zum entschlüsseln,bringt das vortunen nicht soviel!
      Ich habe ihn aktiviert.
    • toto7404 schrieb:


      Ich habe ihn aktiviert.
      Dann deaktiviere das mal.

      toto7404 schrieb:

      Was soll es bringen?Das Modul braucht nun mal die Zeit zum entschlüsseln,bringt das vortunen nicht soviel!
      Wenn du nur das CI+Modul nutzt dann bringt das wohl nicht viel, ich hab neben dem Freenet CI+Modul auch ne Karte im Kartenslot inklusive Softcam (Kabel über VF/KD), da bringt die Aktivierung von FCC schon was, in Bezug auf Kabelempfang.

      Vermutlich gibt es da auch einen Unterschied zwischen CI+Modul mit Karte und einem CI+Modul ohne Karte, bei Freenet TV gibt es für das CI+Modul keine Karte.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Warum sollte ich ihn deaktivieren?

      Ich betreibe über Oscam noch eine HD+Karte und finde das schnelle Zappen auf den „Nicht-Sky-Sendern“ schon gut!
      Oder meinst Du,das hat was mit dem Problem im Skin zutun?
    • toto7404 schrieb:

      Warum sollte ich ihn deaktivieren?
      Ich betreibe über Oscam noch eine HD+Karte und finde das schnelle Zappen auf den „Nicht-Sky-Sendern“ schon gut!
      Oha, das kann aber keiner der User erahnen was du sonst noch nutzt.
      Aber irgendwie hab ich sowas vermutet.

      toto7404 schrieb:


      Oder meinst Du,das hat was mit dem Problem im Skin zutun?
      Ne, nicht mit dem Skin, sondern vielleicht mit FCC?
      Teste es doch ganz einfach mal, in dem du FCC abschaltest.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Also.....nochmal getestet...auch mit abgeschaltetem FCC mag Kraven das CI-Modul nicht....Schade
    • Bitte ein Screenshot, damit man was damit anfangen kann.Und es gibt mehrere Aufnahmelisten, welche nutzt du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()