Umstieg KDG auf SAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg KDG auf SAT

      Hallo,
      ich wohne schon immer in Berlin, habe immer KDG, hab eine G09 mit KDG und Sky, alles läuft seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Nun werde ich demnächst ins Umland ziehen. NEIN :crazy2: !!!!!!!!! Wie ich soeben erfahren habe, gibts da kein KDG mehr!!!!! :wall1:
      Da ich auf die BuLi und vor allem auf meine geliebte Duo2 nicht mehr verzichten will, was muss ich nun machen? Klar, irgend eine SAT-Schüssel auf Balkon oder Terrase andübeln und Kabel verlegen und SAT-Tuner für die DUO2 besorgen. Und sonst.....was sage ich KDG und Sky, damit ich die korrekte SmartCard bekomme? Ich hoffe, ihr könnt mir in diesem Alptraum helfen....und ich möchte bitte nichts von "Pairing" hören. ;wacko:

      Danke und Gruß
      Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepschmier ()

    • bei Sat muss du mit pairing rechnung halten.
      Du bekommst so wie so eine v14, einen Empfänger oder Modul, falls pairing kannst du das Modul verwenden in der Duo² würde also das nehmen.
      Die v14 lauft mit Oscam (ohnbe Modul, mit Modul Oscam nicht notwendig), kann aber gepairt werden mit dem Modul in der Vu+

      Solange die Karte ungepairt ist muss du alle EMMs (codes die die Karte programmieren, dabei sind freischaltungen, aktivierungen, paringsssinale und sonstiges) blocken, loggen und manuel ab und zu die richtigen schreiben damit es hell wird.
      Schreibst du das falsche ist die Karte für immer gepairt.
      Wenn du nur Buli von Sky hast und nur live am Receiver guckst auf einen Kanal gleichzeitig, dan ist das Modul nicht so schlimm. Trotzdem würde ich dan versuchen solange wie mgölich die Karte ungepart zu lassen. Falls du homesharing und/oder mehere Aufnahmen gleichzeitig (inkl. Streaming) nutzen willst ist das mit dem Pairing schon schlimm. In der Regel kommen die Karten unaktiviert und ungepairt. Sicher beim ersten Aktivieren ist mit dem EMMs große vorsicht nötig, das Forum hilft aber gerne. Danach muss noch ca. alle 2 Moante ein verlängerer geschrieben werden (am Anfang auch).
      Wie genau das geht steht in diversen Aneltinugen, aber ich würde warten biss du die v14 hast sonnst kannst du eh noch nicht so viel machen, erstmal das mit Sky und der Satanlage erledeigen.

      Als Anlage brauchst du schüssel mit LNB auf Astra 1 (19.2° Ost). Was genau hängt von den Anzahl anschlüssen und vorhaben ab.

      Bei Sky würde ich mal anraufen und denen fragen wies geregeld wird.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Welche Nachteile habe ich denn, wenn ich die Karte mit Modul pairen lasse und über die Duo2 laufen lasse? Ich möchte eigentlich nur ganz normal die Öffentlichen, Privaten und Sky schauen und ab und zu auch mal ein Film oder Fussballspiel aufnehmen, ja manchmal auch schauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen, au weia 8-o
      Das kann doch nicht durch das Pairing verhindert werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepschmier ()