Hilfe! Solo2 zerschossen weil tmp gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Solo2 zerschossen weil tmp gelöscht

      Hallo zusammen, gestern brachte mir meine Solo2 beim Updaten die Meldung, dass nur noch wenig Speicher da sei und ich das Update auf eigene Gefahr machen o.ä. Hab ich dann gemacht. Dann habe ich eine Dummheit gemacht, wie sich heute rausstellt. Ich habe den Inhalt der Verzeichnisse /tmp per SSH gelöscht, weil ich der Meinung war da steht eh nur zeugs temporär drin und seit dem bootet sich nicht mehr. Bleibt bei Starting... stehen. Auch per SSH oder ftp komme ich nicht auf die Box.

      Ich könnte, wenn es ginge, mir in den ... beissen. ;cursing:
    • Und was willst du uns jetzt damit sagen? Sollen wir raten in welches Körperteil du dich gern beißen würdest? D:
      Ansonsten wirst du wohl neu flashen müssen und das letzte Backup zurückspielen...
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • @Freed
      Das mit neu flashen solltest Du schon probieren und sollte es wieder laufen,in Zukunft solche Warnhinweise nicht mehr ignorieren.Die Imagebauer haben sich schon was dabei gedacht!Hatte diese Warnung auch schon.Bin dann statt sie zu mißachten,auf die Suche nach freizumachenden Speicher gegangen:Image schlanker gemacht,Picons wieder auf Stick ausgelagert und nach vollgelaufenem Flashspeicher geschaut,dann geupdatet,läuft seitdem :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • /tmp löschen sollte aber nicht das Problem gewesen sein.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • Doch ich fürchte ja. Nachdem ich das letzte Update über den Channel geladen hatte, hab ich die Box neu gestartet und danach in den Standby geschickt. Dann habe ich mich per putty eingeloggt und die Dateien in den /tmp verzeichnissen gelöscht. Ich dachte das ist in Windows kein Problem, deswegen heissen sie ja auch temporäre Dateien... Naja, wie ich jetzt gemerkt habe, ist das bei Linux wohl etwas andreas.
    • Ich bin mir da nicht sicher. Kann dir nur sagen das ich den Ordner schon öfters gelöscht hatte

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • Wie auch immer. Ich hab heute die letzte Version per USB geflasht. Sicherung zurückgespielt und geht soweit wieder. Die Meldung mit den nur 17 MB freien Speicher kam trotzdem wieder. Ich habe allerdings schon einiges mit zero weggelöscht. USB, Wlan, Sprachten...
    • Dann häng schnell ein Stick dran und installier Plugin-Mover. Die Plugins mit Plugin-Mover auf dem Stick hauen(auslagern)
      Somit habe ich 70MB frei.
      Wenige Plugins habe ich wirklich nicht,komme bestimmt auf 15-20.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.