VU+ Duo 2 + Kabel Dokom21 + Sky. Was benötige ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 2 + Kabel Dokom21 + Sky. Was benötige ich?

      Hallo,
      ich hatte vor kurzem einen Anbieterwechsel von Unitymedia zu Dokom21. Inzwischen empfange ich alle normalen Kabelprogramme. Jetzt muss ich nur noch Sky zum Laufen bringen, habe bisher jedoch noch keine Karte/CI+ Modul. Ich habe eine Duo2 2x DVB-C mit VTI 8.2.2.
      Was benötige ich von Sky? Ich hatte bisher nur eine Karte von UM, auf die Sky bisher die Sender gebucht hatte. Das ganze lief in meiner alten DM800. Jetzt wollen sie mir aber einen Leih-Reciever aufs Auge drücken, bzw. muss für das CI+Modul 99€ zahlen. Ist es richtig, dass ich für die normalen Sky-Programme (SD/HD) (kein HD+ für Pro7 etc.) nur die Karte benötige und nicht zusätzlich das Modul? Dann könnte ich den Leihreciever "bestellen" und ihn in den Schrank legen, ohne ihn nutzen zu müssen. Oder brauche ich unbedingt das CI+ Modul? Ich habe keine Lust dafür Geld zu zahlen. Welche Softcam benötige ich für Kabel + Sky? Gibt es ein Pairing im Kabelnetz? Ich habe inzwischen sehr viel hier gelesen, aber alle Fälle sind bisher unterschiedlich, sodass ich für mich keine genauen Schlüsse draus ziehen kann.

      Danke schon mal für die Hilfe.
      Gruß, Jack
    • Ich benötige also kein CI+Modul? Das ist für mich erst mal die wichtigste Information bevor ich bei Sky anrufe und mich für Modul oder Leihreciever entscheiden muss
    • Du brauchst so lange kein Modul wie deine Karte nicht gepairt ist. Sprich die EMM blocken und Verlängerungen etc von Hand auf die Karte bringen. Nichts desto trotz würde ich von Sky das Modul anfordern und nicht den Receiver



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Ich hatte aber auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass das Pairing sich nur auf SAT bezieht und das alles für Kabel hinfällig sei. Ist diese Info etwa falsch?
    • Na dann warte ich mal auf jemanden, der mir diese spezielle Frage beantworten kann. Aber dickes Danke bis hier hin.
    • Sky wird nicht bereit sein Dir nur eine Smartcard zur Verfügung zu stellen.
      Es muss in Folge auch ein Skyzertifiziertes Gerät geben die Programme zu entschlüsseln.
      Sky wird Dir nur die Möglichkeit geben entweder mit einer SkyBox oder das Sky-CI+ Modul.
      Im Moment ist es zwar noch möglich die V14 mit OScam (EMM müssen blockiert werden)
      auf der VU zu betreiben. Niemand weiss wie lange das noch gehen wird.
      Sollte das nicht mehr möglich sein, wird man die Skykarte nur mehr in einer Skybox
      oder einen CI+-Modul v. Sky betreiben können.
      Egal ob Skybox oder CI+ Modul auf der VU. Beidemale mit Restriktionen.
      Nur mehr ein Sender von denen bekommt man gleichzeitig hell.
      Also keine Sky-Aufnahem und gleichzeitig anderes Skyprogramm gucken.
    • ok danke. wenn ich also ein modul bei sky bestelle und ich die karte darin betreibe, sollte es aber auch in zukunft dauerhaft gehen? ich muss nicht unbedingt einen sky kanal sehen und einen anderen aufnehmen. wenn die möglichkeit über oscam besteht, würde ich sie natürlich so lange nutzen wie möglich. aber die vu+ wird in kombination mit nem sky modul nicht hinfällig?
    • danke für die Hilfe. Habe jetzt ne Karte plus Modul bestellt. Habe es auch geschafft, dass mir die "Leihgebühr" erspart bleibt. also keine weiteren 99€ an Sky...