Lüfter in Duo2 Deckel einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfter in Duo2 Deckel einbauen

      Hi,

      weil meine Duo2 mit HiFi-Füßen auf meinem Denon AVR-X3000 steht wurde sie recht heiß letzte Woche. Und nach oben hat die Duo2 auch nicht so viel Platz.
      Die Raumtemperatur war aufgrund der Hitze ja schon recht hoch !
      Und dadurch lief der kleine Ori-Lüfter auf 100% Leistung und Temp war so um 46Grad

      Jetzt möchte ich einen Noctua 120mm Lüfter in meinen Ersatz-Gehäusedeckel einbauen.
      Strom per "Stromdieb" von der FP-Stromversorgung abgreifen.

      Von welcher Seite sollte ich das Loch per Stichsäge in den Deckel schneiden ? (Wegen des Grates der beim sägen entsteht)
      Also Stichsäge "außen" oder "innen" ansetzen ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Eine Stichsaege reisst noch oben, ich würde dann von innen saegen.

      Duc schrieb:

      würde es eher mit einen Dremel mit Trennscheibe machen

      Ja, würde ich auch nehmen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Das das ein ziemlich ungünstiger Standort ist, und das nicht nur für den Receiver sollte ja verständlich sein. Stichsäge? Also wenn dann denke ich wäre es von Hand besser.


      Ja, aber anders nicht zu stellen !

      Der 65" TV steht auf einen flachen Board, da passen die Geräte nicht anders rein


      Werde dann mal einen Dremel ausleihen ;)
      Danke

      Gruß
      Dateien
      • Duo2-Schrank.jpg

        (1,26 MB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Also ich würde dann eher den tv an die wand ein ticken höher damit aufs board noch die vu oder der denon kann so gibst du beiden ausreichend luft
      Moin Moin von der Waterkant
      ...
      Mögen die Armeen der Finsternis auf dem Weg zu deinem Haus vom Pfad abkommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m3mphis ()

    • Ich habe den Denon Frei stehen auf ein Rost, aber trotzdem wird das teil sehr warm...
      In ein schrank eingeschlossen kann er nahezu keine wärme abgeben bezugsweise kühlen, da würde ich mein receiver nicht drauf stellen wollen mit und oder ohne extra lüfter.

      ich würde ne lösung wissen > schau mal ins pdf
      Dateien
      • Report_008053.pdf

        (379,27 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D
    • dogfight76 schrieb:

      Werde dann mal einen Dremel ausleihen

      dann nimm eine Diamant-Trennscheibe !!


      PS: und die Blume auf dem Bild mal giessen, sieht ziemlich vertrocknet aus D:


      :)

      Ja.......die Blume hat es nicht geschafft , sollte ein "Ableger" werden

      Danke an alle !

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Warum lässt Du die original Gehäuseteile nicht heil und organisierst Dir ein Lochblech, das
      Du passend biegst?
      Kann man dann ja auch mit schwarzer Farbe besprühen.
    • also ich habe die beiden AVR X4000/DUO 2, auch getrennt stehen, da der AVR doch ziemlich warm wird.
      Den TV an die Wand hängen und VU auf´s Board, wäre die optimale Lösung, wenn möglich.
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiffi ()

    • Radar schrieb:

      Warum lässt Du die original Gehäuseteile nicht heil und organisierst Dir ein Lochblech, das
      Du passend biegst?
      Kann man dann ja auch mit schwarzer Farbe besprühen.


      Habe für kleines Geld einen original Gehäusedeckel "ergatter" :thumbsup:

      Fiffi schrieb:

      also ich habe die beiden AVR X4000/DUO 2, auch getrennt stehen, da der AVR doch ziemlich warm wird.
      Den TV an die Wand hängen und VU auf´s Board, wäre die optimale Lösung, wenn möglich.


      Bekomme ich von der "Regierung" nicht genehmigt ;)


      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Regierung abwählen D:
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiffi ()

    • Sorry, aber die VU auf den AVR zu stellen und dan kühlen zu wollen klingt für mich wie "eingeschalteter Tauchsieder im Wasserglas im Gefrierfach" -> saublöde Idee
      das sollte selbst der Regierung einleuchten, das das nicht funktionert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich hab das mal bei einem Topfield gemacht, passendes Sperrholz unter das Metall gelegt und dann mit Stichsäge (Fuß mit Folie überzogen, wegen Kratzern, und unter festem Druck mitsamt dem Holz langsamst gesägt. Das ist so ganz gut geworden. Dann habe ich den Lüfter (innen) samt Gitter (außen) direkt in den Deckel eingebaut.
    • vor allem wird es dem AV auch nicht gefallen, dass du die Box zusätzlich kühlst und ihn nicht da er oben zugestellt ist
    • Und das Nachfolgemodell schon bestellt :thumbsup:

      Trotzdem werde ich die Duo2 pimpen und werde hier Fotos einstellen

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784