8-fach LNB und terrestrisch, aber jeweils nur ein Kabel :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor die Box für den Einbau der Festplatte öffnest, diese runterahren und stromlos machen.
      Es schadet auch nicht wenn man HDMI-, Antennenkabel etc. auch absteckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sind Vorsichtsmassnahmen.
      Sollte man bei jeden entprechenden elektronischen Gerät berücksichtigen.
      Dass man vor den An- und Abschrauben der Antennenkabel die Geräte
      runterfahren und stromlos machen soll, steht sogar in den meisten Bedienungsanleitungen. D:
      Nur, diese werden i. d. R. ja eher stiefmüterlich behandelt. ;_)
    • Sollte nichts dagegen sprechen.
      Selbst keine HD+ aber ORF- und TiVu-Sat-Karte mit Cccam 2.30 aktiv.
      Könnte man aber im Falle eines Falles immer noch auf OSCam umsteigen.
    • Na ja, CCcam ist ja nicht mehr die "Jüngste" und weiterentwickelt wird da nichts.
      Eh ein Wunder dass da überhaupt noch so viel geht.
      Früher oder später wirst ja nicht um OSCam rumkommen.
      Auch ich nicht. D:
      Die Sky-Kundschaft ist ja jetzt schon unter "Zugszwang".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mal wieder ein Update:

      Box läuft jetzt, allerdings noch ohne UniCable. VTi ist geflasht und Festplatte auch eingebaut.
      ORF und HD+ laufen mit Cccam 2.3.0, gelegentlich muss ich aber die Cam neu starten...

      Möchte heute mal versuchen mit DreamBoxEdit die Kanallisten zu editieren.

      Habe zur Zeit WLAN UND LAN aktiviert! Das ist eher ein Blödsinn, oder? So hat die Box am Router zwei verschiedene IP´s ;|
      Ich nehme an ich sollte WLAN wieder deaktivieren?

      Habe auch versucht mal eine Serie mit AutoTimer zu programmieren (Wizzard) und dazu den Namen der Serie eingegeben und auf den Sender beschränkt wo sie nächste Woche anfangen soll.
      AutoTimer hat aber nichts gefunden... Ist eine Woche zu lang im voraus? Versucht der Autotimer nun weiter diese Serie zu finden? Wenn ja, wie sehe ich, ob es geklappt hat?

      Vielen Dank wieder mal!


      PS: Noch irgendwelche Apps die ich unbedingt probieren sollte? D:
    • Muss pinkpanter recht geben, aber dennoch kurze antwort

      Was wlan und lan betrifft hast du gut erkannt wlan aus. Allerdings weis ich nicht genau was genau du mit dbedit vorhast, solltest nur 2-3 kanäle tauschen ändern wollen dann geh aufs openwebif und wähle links boqueteditor aus, geht auch ganz bequem, bei großen änderungen kannst auch dbedit nutzen.

      Mit autotimer kann ich dir nicht helfen, aber 1 woche ist zuviel, habe epgrefresh aktiviert und trotzdem ist nach 4-6 tagen nicht mehr wirklich brauchbares dabei. Und wenn doch läufst du gefahr dass sich was ändert. Schau dir am besten mal die autotimer threads oder so an oder kuck obs ein handbuch gibt.

      Weshalb du die cam neustarten musst ist mir allerdings ein rätsel, vlt solltest du dir von jmd beim einrichten von oscam helfen lassen (obs dann besser ist?!?)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)