(gelöst) Neue Fritzbox lässt sich über LAN nicht verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, shoppen beendet. Jetzt habe ich mal kurz meine Ruhe gehabt. Und nach Befolgung aller Tipps funktioniert es jetzt endlich ;)

      chemic schrieb:

      Du solltest vielleicht den W-Lan Eintrag der Duo² im Router einfach löschen
      Das hatte ich mehrfach versucht, der Eintrag kam aber immer wieder. Ich habe dann festgestellt, dass sich das WLAN bei der Duo2 immer wieder einschaltete, nachdem ich es deaktiviert hatte. Nach mehreren Versuchen ging es dann endlich. Dann habe ich sofort den Eintrag in der FB gelöscht und beides neu gestartet.

      Ich denke, das war das Hauptproblem, dass sich das WLAN immer wieder "aufgedrängt" hat.

      enzian96 schrieb:

      Bei mir stand da noch DNS-Server manuell beziehen auf ja, sollte aber aber bei DHCP-Verbindung auf nein stehen
      Das habe ich dann anschließend gemacht.

      Petry1 schrieb:

      Diese sollte immer mindestens eine Ziffer niedriger sein,
      wie vom Receiver:
      Das ist klar und war bei mir auch so.



      Nachdem alles eingestellt war habe ich nochmals NAS, Fritzbox und Duo2 (in dieser Reihenfolge) neu gestartet und es geht. Die Systemplugins Wlan und Wlan-Setup habe ich gelöscht. Sicher ist sicher D:

      Nochmals vielen Dank an alle Hilfeleister! :thumbsup: ;)
      Scio ne nihil scire
    • Das mit der IP um eine Nummer niedriger bringt wirklich nichts.
      Du musst nur aufpassen, wenn du eine IP manuell vergibst, dass diese nicht im DHCP Vergabebereich deines Routers oder Accespoints liegt, sonst kann es zu Konflikten kommen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ahoi,

      selbst eine feste IP-Adresse im DHCP-Vergabebereich macht nix, solange sie nicht gerade jetzt vergeben ist. Spätestens beim nächsten Neustart der Fritte wird die IP-Adresse reserviert und wird nicht neu per DHCP vergeben. Der DHCP-Server merkt sich das, bis man ihn komplett auf zurücksetzt.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs