VU Solo USB Flashen geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo USB Flashen geht nicht

      Hallo,

      ich habe eine VU Solo und versuche schon seit 1 Woche diese über USB mit dem aktuellen VTI zu flashen.
      Da ging nach 2-3 Flashveruschen nichts mehr. Nur noch schwarzes Bild.
      Ich habe die Box nachdem da nichts ging bei hm-sat eingeschickt. Die Box kam zurück mit Originalsoftware von vu.
      2-3 Flashversuche. Bild wieder schwarz nichts geht mehr.
      Der Stick mit dem die Box immer ging + 3 weitere gehen alle nicht.
      Wieder eingesandt an hm-sat. Box kam gestern zurück mit dem Hinweis Neuer Bootloader aufgespielt. Diverse Images geflasht. Geht alles. Lt. hm-sat.
      Nun versuch ich wieder die Box über USB zu flashen. NICHTS.
      Hab sogar HP-Format ausprobiert. Hab auch einen Stick mit FAT statt VFAT formatiert. Dann geht die LED sofort auf ROT und nichts passiert mehr.
      Mit VFAT formatiert greift die Box zwar für wenige Sekunden auf den Stick zu und passiert wieder nichts.
      Die VU Solo will einfach nicht vom USB-Stick flaschen. Auch das Flashen eines Bootoaders klappt nicht.

      Bei der Solo kann ich doch nur die Image-Dateien unter /vuplus/solo/..... ablegen. Dies mache beim Entpacken auf den Stick direkt.
      Box vom Stromnetz nehmen. USB Stick vorne einstecken. Das Stromkabel wieder einstecken (bei der Solo gibts ja keinen Ein/Aus Schalter) und das sollte klappen.
      Es kommt sofort eine Grüne LED (blinkt nicht). Der USB Stick blinkt ein paar Sekunden und das wars.
      Wenigstens bekomme ich nun nach 2-3 Flashversuchen keinen schwarzen Bildschirm mehr.
      Die Solo startet jedesmal nach einiger Zeit in die Originalsoftware von VU.

      Aber über USB flashen geht nicht. Mehr als USB Stick rein. Netzstecker rein kann man ja nicht machen.
      Ich rätsel auch immer noch wie hm-sat da diverse Images geflasht hat. Vermutlich nur seriell. Den über USB gehts nicht.

      Hat jemand eine Idee.
      Seriell geht auch nicht, da mein Notebook nur USB Schnittstellen hat und meinen USB auf Seriell Adapter klappt das auch nicht.

      Gruß,
      Ras
    • Hast du es nach dieser Anleitunggemacht?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!