[Erledigt] Aufnahme aus dem Deep Standby, warum macht die VU+ Duo2 die aufnahme nicht im Standby Modus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme aus dem Deep Standby, warum macht die VU+ Duo2 die aufnahme nicht im Standby Modus?

    Hallo,
    ich hatte vor meiner VU+ Duo2 eine Dreambox 8000 mit der ich auch jahrelang recht zufrieden war.
    Die Dreambox schaltete sich bei anstehenden Aufnahmen aus dem Deep Standby an und machte die Aufnahme im Standby Modus, die ist bei meiner VU+ Duo2 anders, sie schaltet sich aus dem Deep Standby an und fährt hoch, und zwar nicht in den Standby Modus sondern richtig angeschaltet.
    Meine Frage dazu ist ob das bei allen mit dem VTI Image so ist oder ob es eine Einstellung dazu gibt damit die VU+ Duo2 im Standby Modus aufnimmt ?-( .
    Es geht mir nur um die Aufnahmen die die Box aus dem Deep Standby startet.
    Gruß
    Frank-IGB ;rolleyes:
  • hab grad mal gegoogelt und im atv was gefunden was sich nach deinem Problem anhört. ist aber schon von 2013 und wie bereits gesagt im atv image (scheinbar ist da ein workaround eingebaut den man aktivieren kann und der die box dann erst beabsichtigt normal anschaltet und dann in den standby setzt). Sonst weis ich nichts dazu, da ich nur den standby benutze
    TV: LG OLED65CX9LA
    Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
    Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
    Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
    Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
    PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
    Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


    PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
  • Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten die ja darauf hindeuten das wohl irgend etwas falsch läuft bei meiner BOX ;_( .
    Wenn ich Zeit und Muse habe werde ich wohl meine VU+ Duo2 mal mit dem VTI Image neu Flashen ;) .
    Gruß
    Frank-IGB
  • Das verhalten kann unter Menü ⇒ VTI Einstellungen ⇒ Verwende den stillen Modus für Aufnahmen, angepasst werden.
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
  • Vielen Dank

    Vielen Dank :thumbsup: ,
    ich habe die Einstellung "Stiller Modus bei Aufnahmen verwenden" unter "Menu/VTI/Einstellungen - Benutzeroberfläche/" gefunden und aktiviert ;rolleyes: .
    Daraufhin hab ich gleich getestet ob alles wie gewohnt Funktioniert, und siehe da es ist genau wie ich es von der DM 8000 kenne, Box startet aus dem Deep Standby und nimmt im Standby Modus auf D: .
    Super, Danke für die schnelle Hilfe.
    Gruß
    Frank-IGB