####### -LightRedHD - LightGreyHD - MiddleBlueHD - RoyalBlueHD - VTI 11.X.X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi ditschi1691,

    erst einmal vielen Dank für deinen schönen Skin, gefällt mir super alles schön läserlich wenn man noch ne HD Röhre
    hat und die Augen nicht mehr so gut sind.

    Jetzt zu meinen Anliegen, hab heute Blindscan benutzt und folgende Meldung bekommen, siehe Anhang,
    kannst du da was machen?

    Und ne kleine Bitte hätte ich noch, falls dies Umsetzbar ist, wenn ich in der Movielist bin, würde ich gerne
    oben rechts über der Filmbeschreibung das Fernsehbild gerne sehen, so wie Du es bei deinen anderen Screens
    drin hast.

    Sage schonmal vielen Dank

    Gruß Akki
    Dateien
    • blindscan.jpg

      (77,83 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

  • Besten Dank freu mich schon aufs Update, na dann Kompliement das du von den Pyros losgekommen bist.

    Dampfen macht aber auch Spass, vorallen der Haben vollen Virus ist so eine Sache, kann man nicht immer
    widerstehn :P
  • Neues Update:

    Anpassung an VTI 11:
    Graphischer Multi EPG mit 2 Skinparts in verschiedenen Varianten.
    Vertikaler Multi EPG geskinnt
    Alternative Kanalliste geskinnt

    Fix von Blindscan

    Skinpart Movielist mit Mini TV

    Weitere kleine Fixes.

    Bilder und Download in Post 1.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Hi @ditschi1691
    für einen Freund installiere ich gerade den schönen "Middleblue-Skin" auf Solo SE-V2.
    Im Enhahanced Movie Center ist ein blauer "Auswahlrahmen".
    Ist es möglich diesen Rahmen heller (gelb) zu Gestalten?

    Danke
    Gruß izumar49

    ===============================================================================

    ganbaru

    Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
    Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
    Robert Michum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

  • Den beigefügten Skinpart in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/MiddleBlueHD/allScreens/ und die Grafik in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/MiddleBlueHD/menu( kopieren.
    Skinpart aktivieren und Box neu starten.
    Dateien
    • Skin.7z

      (3,19 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hi @ditschi1691
    herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem ist gelöst :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Für einen Freund habe ich eine Solo SE-V2 installiert und unter vielen Skins
    haben wir den "MiddleBlueHD" gewählt. Das Problem war eine altersbedingte (72J) Sehschwäche.
    Für das GMEPG habe ich "dark" gewählt.

    Herzlichen Dank auch von meinem Freund.
    Er hat jetzt einen leichtbedienbaren Receiver mit einem schönen, lesbaren Skin ;_)
    Gruß izumar49

    ===============================================================================

    ganbaru

    Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
    Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
    Robert Michum
  • laufendes Programm in der Kanalliste anzeigen

    Hallo
    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit in der Kanalliste das laufende Bild oben links oder rechts in klein
    angezeigt zu bekommen?

    Habe bei den Einstellungen nichts gefunden.
  • Hi
    Ich nutze deinen Skin red light.

    Habe jetzt in den Gui-Eisntellungen Picuture in Graphik aktiviert.

    Wenn ich jetzt auf die Kanalliste gehe habe ich immer links die Anzeige des aktuellen Programmes des Senders auf den ich mit der Fernbdienung scrolle.

    Muss ich noch was ändern?
  • Danke für den Tip.
    Hat geklappt.....

    gibt es für die zusätzlichen Funktionen im light redhd pro ein paar zusätzliche Infos über die Funktionen?
    Wenn ich bei den Plugins einen Haken setzte wird dann das Plugin runtergeladen oder was?
  • Hi @ditschi1691, vielen Dank für deinen schönen Skin, den ich mir vor einigen Tagen in der Variante Middle Blue installiert habe.

    Ein kleines Detail hätte ich da noch im Zusammenhang mit dem EMC, für den ich einen deiner Skinparts aktiviert habe: Das Datum wird nicht vollständig angezeigt (s. Bild). Daran ändert sich auch nichts, wenn ich die Einstellungen für die Menügröße und Position ändere (vergrößere). Ich verwende den modifizierten Skinpart aus Post #130, aber auch mit den anderen Varianten ist das so.

    Könntest du mir bitte einen Tipp geben, wo ich was ändern müsste, damit es besser paßt?

    Vielen Dank im voraus.

    PS: In den Einstellungen des EMC habe ich schon verschiedene Datumsformate ausprobiert. Im Bild ist schon das zu sehen, bei dem am meisten zu sehen ist.
    Dateien
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Der einzige Unterschied zu den anderen EMC Skinparts ist der gelbe Selectionsbalken.

    Und bei mir passt es von der Ansicht her. Wie sehen bei Dir im Setup die Einstellungen von Datumsformat aus?
    Dateien
    • EMC1.png

      (237,88 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ecm2.png

      (227,42 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Datumsformat ist TT.MM.JJJJ HH:MM. Durch die Uhrzeit hinten und das 4-stellige Jahr sehe ich immerhin vorne noch den Monat.

    Rätselhaft.

    Dennoch: ist da irgendwo eine Konstante, die ich mir zurechtbiegen könnte. Liegt es evtl. an der Auflösung (1080i)?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()