VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knifte schrieb:

      Irgendwo muss die IMG Datei auf der Ultimo ja sein. Ohne die funktioniert es nicht.
      Ausser die alte, die ich von der Duo auf die Ultimo kopiert habe ist keine andere vorhanden.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • AirRailey schrieb:

      hallo

      seit dem letzten vti update spielt vmc keine mkv mehr ab, fängt kurz an und dann stockt die file, kann dann mit der 6 vorspulen, läuft kurz und bleibt dann wieder stehen
      Also hier werden MKVs problemlos abgespielt. Sowohl über die Movielist als auch über VMC
    • Wie hast Du alles gelöscht??
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Django80 schrieb:

      Tipp:
      wenn bei der installation was schief gelaufen ist und ihr nochmal von vorne beginnen wollt musst ihr die "settings" Datei ( etc/enigma2 )bearbeiten und alle VMC einträge löschen und speichern!Dazu wie folgt vorgehen:
      1.vmc deinstallieren
      2.per telnet init 4 ( enigma2 stoppen )
      3.settings datei bearbeiten wie oben beschrieben,speichern
      4.per telnet init 3 ( enigma2 starten )
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • AirRailey schrieb:

      so komplett löschen hat geklappt, aber backcover werden mir immer noch nicht angezeigt....

      wenn ich es manuell auswähle wird es auch nicht gespeichert
      habe ja das gleiche Problem mit den Backcover auf meiner Zero 4k - siehe Post 2910
      Eine Antwort habe ich auch nicht erhalten. Und auf das Upgrade von VMC zu warten, ist ungefähr so wie früher bei Dream auf das Goliath System zu warten :^^
      Da hilft das ganze jammern nichts, es ändert nichts daran. Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt.
    • Nur im Gensatz zum Goliath System wird am VMC5 wirklich gearbeitet ;)
      Ich kann nur sagen das das warten sich definitiv lohnen wird ,die Bilder die wir Tester erst sehen durften sind so was von genial.
      Im Moment testet zwar nur der Chef selber aber zu mindestens macht er uns den Mund wässrig :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • slandy schrieb:

      Django80 schrieb:

      Tipp:
      wenn bei der installation was schief gelaufen ist und ihr nochmal von vorne beginnen wollt musst ihr die "settings" Datei ( etc/enigma2 )bearbeiten und alle VMC einträge löschen und speichern!Dazu wie folgt vorgehen:
      1.vmc deinstallieren
      2.per telnet init 4 ( enigma2 stoppen )
      3.settings datei bearbeiten wie oben beschrieben,speichern
      4.per telnet init 3 ( enigma2 starten )

      Ich bin wirklich langsam am verzweifeln...

      Habe wie im Zitat vmc deinstalliert, Init 4, settings Dateien gelöscht, init 3 und alles neu vom feed installiert. Leider immer noch das selbe. Weder Cover's noch Hintergrundbilder werden geladen und angezeigt. An was könnte es sonst noch liegen?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jarod1975 ()

    • anz schrieb:

      Habe so schon einige eigene Film Reihen sauber in VMC angeleg
      Hi,

      das habe ich ebenfalls getan, funzt auch super.
      Allerdings heißen die selbstangelegten Listen nicht "Filmreihe" sondern "Liste".
      Ist das bei euch auch so?

      VMC-Filmreihe.jpg
    • Stimmt und das ist auch richtig so ,ich hab mich nur etwas ungeschickt ausgedrückt :D
      Es sind ja auch auf TMDB Listen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • slandy schrieb:

      Django80 schrieb:

      Tipp:
      wenn bei der installation was schief gelaufen ist und ihr nochmal von vorne beginnen wollt musst ihr die "settings" Datei ( etc/enigma2 )bearbeiten und alle VMC einträge löschen und speichern!Dazu wie folgt vorgehen:
      1.vmc deinstallieren
      2.per telnet init 4 ( enigma2 stoppen )
      3.settings datei bearbeiten wie oben beschrieben,speichern
      4.per telnet init 3 ( enigma2 starten )

      Ich hab hierzu nochmal eine Frage. Was muss ich in der Settings Datei bearbeiten und wie?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hi,

      alle Einträge die VMC betreffen entfernen.
      I.d.R. beginnen diese mit "config.plugins.VMC".

      Ich würde die Settingsdatei auf meinen PC kopieren, dort eine Kopie anfertigen (Sicherung) und dann die Settings bearbeiten. Anschließend VMC in den "Erweiterungen" deinstallieren, per telnet enigma stoppen, die editierte Settingsdatei vom PC auf die Box kopieren (alte wird überschrieben) und per telnet enigma wieder starten. Box neustarten.
      Zum Bearbeiten auf dem PC benötigst Du einen Editor wie "Notepad ++" oder "Proton". Für Telnet vom PC benutze ich die "VU Tools" oder das "VU Control Center".
      Du kannst Telnet aber auch unter Windows starten.
      Befehle für Telnet findest Du im Netz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()