VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC unter VTI 14.06 kann nicht installiert werden (VTI Panel und IPKG-Paket)

      Hallo zusammen,

      leider bekomme ich das geliebtes Plugin VMC auf meiner VU Duo2 mit VTi 14.06 nicht installiert. Weder über das VTI-Panel noch über die manuelle Installation des IPKG Paketes unter z.B. ./tmp.

      Nachdem ich ein Image/Backup einspielen musste nachdem eine Installation eines anderen Plugins zum Freezes des Bootbildes geführt hatte, war VMC nicht mehr installiert. Ferner konnte ich vor
      Installation der 5er version die 4er nicht deinstallieren. Oder ich zumindes nicht. Die Installation ansich wird durch den Progress des Statusbalken angezeigt. Doch nach dem Neustart wird VMC nicht als installiert angezeigt.

      Hier ein Auszug von dem neuesten Crashlog (ist aber aus dem April diesen Jahres, wo VMC noch lief)

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      2. <stbcrashlog>
      3. <dvbapp2>
      4. <crashdate>Thu Apr 9 21:53:07 2020</crashdate>
      5. <compiledate>Feb 25 2020</compiledate>
      6. <skin>Vu_HD_1080P/skin.xml</skin>
      7. <sourcedate>2020-02-25</sourcedate>
      8. <branch>vti-master</branch>
      9. </dvbapp2>
      10. <image>
      11. <stbmodel>duo2</stbmodel>
      12. <kernelcmdline>libata.force=1:1.5Gbps bmem=192M@64M bmem=384M@512M memc1=788M ubi.mtd=0 root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw rootflags=sync</kernelcmdline>
      13. <nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
      14. <vtiversion>14.0.6</vtiversion>
      15. <imageversion>
      16. <![CDATA[
      17. version=01402201903052158
      18. creator=VTi <info@vuplus-support.org>
      19. url=http://www.vuplus-support.org/
      20. ]]>
      21. </imageversion>
      22. </image>
      23. <stb-configuration>
      24. <configuration>
      25. <![CDATA[
      26. ...
      27. config.plugins.VMC.vmc3ReScanUnKnownMedia=true
      28. config.plugins.VMC.vmc3autorefreshlauncher=true
      29. config.plugins.VMC.vmc3PlayerTime=Position,ShowHours
      30. config.plugins.VMC.vmc3alwaysshowpath=true
      31. config.plugins.VMC.vmc3infobarintegration=true
      32. config.plugins.VMC.vmc3refreshListOnUpdate=true
      33. config.plugins.VMC.vmc3seriesstate={77537: (6, 3), 76290: (9, 12), 179971: (3, 11), 73255: (5, 2), 70761: (15, 18), 72167: (4, 14), 95011: ('A1', 8), 289590: ('A1', 420), 71035: (5, 4), 295647: (4, 20)}
      34. config.plugins.VMC.vmc3dbpathnew=/media/usb/
      35. config.plugins.VMC.vmc3RememberLastScreen=true
      36. config.plugins.VMC.vmc3PlayNextEpisodeAuto=true
      37. config.plugins.VMC.vmc3restoreLastVolume=true
      38. config.plugins.VMC.vmc3nightlyupdate=true
      39. config.plugins.VMC.vmc3Debug=true
      40. config.plugins.VMC.vmc3moviegenre=35
      41. config.plugins.VMC.vmc3DebugLog=true
      42. config.plugins.VMC.vmc3enableDelete=true
      43. config.plugins.VMC.vmc3ShowFSK=true
      44. config.plugins.VMC.vmc3ShowEndTime=true
      45. config.plugins.VMC.vmc3returntolauncher=true
      46. config.plugins.VMC.vmc3artcachesize=8
      47. config.plugins.VMC.vmc3configdone=true
      48. config.plugins.VMC.vmc3volumecontrol=true
      49. config.plugins.VMC.vmc3seekwithleftright=true
      50. config.plugins.VMC.vmc3MovieSort=3
      51. config.plugins.VMC.vmc3artpathnew=/media/usb/
      52. config.plugins.VMC.vmc3LCDLOGOTYPE=1
      53. config.plugins.VMC.vmc3nightlyupdatetime=19:0
      54. config.plugins.VMC.vmc3MusicID=5
      55. config.plugins.VMC.vmc3LastScreen=1
      56. config.plugins.VMC.vmc3lastPlayedSeriesID=13
      57. config.plugins.VMC.vmc3ShowLatestMovies=true
      58. config.plugins.VMC.vmc3UseSeasonPosters=true
      59. config.plugins.VMC.vmc3lastPlayedMovieID=45
      60. ...
      Alles anzeigen
      Vielleicht hat jemand ein Tip für mich.
      Falls ich etwas vergessen (Logs/Infos) haben sollte, passierte das nur aus reiner Unwissenheit eines relativ unbedarften User und ohne Absicht. :)

      Viele Grüße
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zum einen bist du im falschen Bereich da es einen Support Thread für das VMC Plugin gibt.

      VMC Anleitungs und Fragethread

      Und zum anderem gibt es im VMC Hauptthread eine angepasste aktuelle Version die sich auch wieder installieren lässt.
      Nimm die mal und teste es damit, dann sollte die Installation wieder funktionieren ;)

      VMC 5 (v1.559)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz besten Dank für die doppelten Hinweise. Jetzt hat es mit der Installation geklappt. :)

      Leider gibt es jetzt ein Problem mit der Datei VMCArt.img auf dem USB Stick.

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# e2fsck -fy /media/usb/VMCArt.img
      2. e2fsck 1.42.9 (28-Dec-2013)
      3. The filesystem size (according to the superblock) is 2096000 blocks
      4. The physical size of the device is 262144 blocks
      5. Either the superblock or the partition table is likely to be corrupt!
      6. Abort? yes
      Habe den Befehl laut Infobox nach der erfolgreichen Installation ausgeführt. Ferner muss ich mal schauen, ob ich IP(s) in dem Reiter NAS hinterlegen muss.
    • das riecht nach defektem oder zu kleinem usb-stick
      du versuchst offenbar eine 2gb große datei (das vmc-cover-laufwerk) auf einem 256mb großen stick zu erstellen.

      das ist dann ungefähr so als ob man einen leopard-panzer im handschuhfach eines smart verstauen will.
      das überlebt der smart nicht :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • in welchen zusammenhang genau? so etwas? Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Kann/muss ich diese alten Dateien löschen? Eine neue *.img Datei wurde heute angelegt.
      Dateien
      • usb_vmc.png

        (9,17 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Um VMC von der Box zu löschen reicht da folgende vorgehensweiße aus?

      VMC deinstallieren (grün -> rot), Inhalt von /media/vmc löschen bzw den /media/vmc Ordner löschen und die Datei "VMCArt.img" löschen


      Oder muss ich noch über den Weg mit der settings Datei bearbeiten gehen?
    • Hallo.


      kann mir denn jemand sagen, warum ich in vmc noch Serien haben, die ich auf meinem NAS gelöscht hatte ?
      Auch wenn ich die Datenbank leere, tauchen die wieder auf.


      Ich würde die ja gerne löschen, aber ich habe die doch nicht mehr auf Festplatte.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Wenn deine Suchpfade noch funktionieren, sollte ein normaler Suchlauf (DB Update) das eigentlich selbst bereinigen
      Ich lösche regelmäßig Filme oder Serien auf meinem NAS und die werden immer mit dem nächsten DB Update bereinigt.
      Ansonsten würde ich mir Gedanken über eine saubere Neueinrichtung machen und alles deinstallieren und danach neu installieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Das ist ja das Problem. Ich hatte vmc deinstalliert und neu installiert.
      Trotzdem sind die Dateien da und sogar die Marker was schon angeschaut wurde.
      Wie würde ich denn sauber installieren ?
      Und immer noch die Frage, auf welcher Festplatte haben sich die Dateien unsichtbar versteckt ?
      Als ich vmc neu installiert habe, hatte ich per ftp alles was ich meinte was mit vmc zu tun hat
      gelöscht. Leider dabei auch alle meine Serien und Filme auf dem NAS mit den noch 2 angeschlossenen
      WD Elements )-:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Was für ein NAS hast du?
      Wie wurde die DB angelegt, mit MariaDB?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wurde der Sender nicht von RTL Nitro auf nur Nitro umbenannt ?
      Die Sendernamen sind in VMC fest verankert, deshalb gehen auch die Sky Sender damit nicht mehr.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Suchpfade in VMC 5 nicht konfigurierbar

      Hallo zusammen!

      Nach Neueinrichten meiner VU Solo 4K und Neuinstallation von VMC5 (enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.578-r1_armv7ahf-vfp-neon.ipk) lassen sich keine Suchpfade einrichten. Das Setup Fenster der Einstellungen schliesst sich direkt wieder. :wall1:
      Hat jemand eine Idee? VTI Image ist aktuell. Danke & Gruß! :)