VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ging auch nur um ja oder nein.
      Unsereiner wartet und wartet in der Hoffnung das sich jemand meldet.

      Komisch nur, sobald man Kritik übt, dann bekommt man Antwort oder vielmehr Haue/auf die Mütze etc.

      Da ich von anz und neipe weiß das hammmdata, egal ob VMC 4 oder 5 immer eine Testgruppe hatte, war davon auszugehen das doch davon jemand antworten könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • fuldi schrieb:

      VCM4 wird schon lange nicht mehr supportet, wer benutzt das eigentlich noch?
      Alle Open ATV User zum Beispiel, da diese Version dort noch läuft und erst in VMC5 eine Sperre eingebaut wurde weil Henrik nicht für mehrere Images Support geben wollte.
      Ich erinnere mich nur noch ganz schwach das Henrik damals LCD4Linux aus VMC ausgesperrt hatte das es mit seiner Funktion keine Probleme verursacht.
      Habe aber leider auch keine Idee wo die Cover dafür abgelegt wurden und ob man das ändern konnte.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke anz,

      Genauso denke ich mir das und praktiziere das auch so.
      Auch wenn die Antwort nicht dem entspricht was der User gerne möchte, trotzdem schonmal reagieren und Antworten.

      Zum LCD4Linux Problem, im von Dir erwähnten oatv. Forum gibt es 2 User die dieses Plugin mal auf Vordermann bringen wollen.
      Erstmal auf Phyton3 umstellen und auch verschiedene Bugs in der Funktion bereinigen für Phyton2 und 3.
      Da kam die Bitte her das wegen dem Coverordner abzuklären.
      Man kann da ja zwar den Pfad /media/VMC/VMCArt/ eingeben, funktioniert aber nicht da VMC das nicht "freigibt" und selber die LCD Anzeige "überlagert".
      Daher rührt auch die Frage ob eventuell VMC nochmal selber einen temporären Ordner nutzt wo das gerade benötigte Cover temporär beim Film schauen abgelegt wird.

      Man kann ja im VMC4 die Coveranzeige und auch das VMV Logo auf "aus" stellen, trotzdem wird das Logo aber am Display angezeigt.
      Ist nun die Frage warum VMC die Einstellung ignoriert.
      Sorry, bin halt davon ausgegangen, das das hiesige Forum das "Mutterforum" für VMC ist, da "da wo Ihnen geholfen wird ;) ".
      Leider ist das nicht so, und wenn man dann noch eine andere Box und Image nutzt, oh weh!
      Mal über Grenzen hinweg schauen, geht halt nicht überall , jeder kocht sein eigenes Süppchen.
      So bin ich nicht eingestellt.
      Sieht man z.B. an meinen Beiträgen auch hier im Forum:

      SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Oder ist das bei Euch nur in bestimmten Themenbereichen, denn in dem anderen Thema wird ordentlich geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Sagen wir mal so bei Plugins von Henrik weiß halt keiner wirklich Bescheid wenn es in die Tiefen des Codes geht, da er alles alleine an seinen Plugins gemacht hat und da auch keine Einmischung geduldet hat.
      Und viele haben sich hier auch mittlerweile von seinen Plugins abgewandt weil sie nicht mehr funktionieren und weil es keinen Support mehr dafür gibt.
      Ihr werdet mit VMC4 bald das selbe Problem haben wie auch VMC5.
      Wird erst mal die Api bei TheTVDB abgeschalten, werden auch in VMC4 keine Cover und Infos mehr für Serien gefunden und dann sind die beiden Plugins eh Tod.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Neben Neipe und Anz war u.a. auch ich in der Testgruppe.

      Aber soweit ich weiß nutzt aus der Testgruppe nur noch anz das VMC.

      und niemand in der Testgruppe hat LCD4L genutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ja aber nicht mehr allzu langelange ^^
      Bei uns im Board entwickelt gerade einer unserer Dev´s ein Plex Plugin das mehr kann wie das Original.
      ich teste das aktuell und bin schon Mega begeistert.
      Wenn das mal fertig ist, kommt die Dream ins Wohnzimmer und wird VMC komplett ablösen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @'Knifte,

      Das ist doch eine Antwort mit der ich leben kann.
      Auch wenn wohl keiner sagen kann warum, aber stellt sich trotzdem für mich die Frage, warum ignoriert VMC seine eigene Einstellung, kein Logo und kein Cover und trotzdem wird das Logo angezeigt.
      Nehme an das daher das Cover per LCD4linux nicht funktioniert.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Hallo zusammen,
      bitte nicht schlagen, wenn man das irgendwo finden kann, aber es gibt solche Unmengen an Infos, dass ich das gesuchte nicht finde.
      Bevor ich um sonst Stunden mit Konvertieren verbringe: ist VMC dazu zu bewegen Odner mit DVD-Struktur zu erkennen und zu spielen? Ich meine Ordner mit den Unterordnern AUDIO_TS und VIDEO_TS.
      Bei unterstützten Medien sind keine *.VOB dabei, so dass ich denken würde, es geht nicht. Aber irgendwo las ich was zur Menueinstellung VOB-Untertitel zu ignorieren. Demnach ginge es wohl doch?
      Danke für eure Hilfe,
      Pete
    • Danke, ich ahnte es schon. Und mittlerweile habe ich auch schon einen großen Teil der Sammlung zu MKV konvertiert. Aber ich brauche immer noch etwas Hilfe...:
      Ich hatte bisher die Filmsammlung auf einem "Mede8er 500X2", der irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Ich habe meine Sammlung hier in Genre-artige Ordner verteilt, wie ich es für sinnvoll hielt. Daran habe ich mich gut gewöhnt.
      VMC ist echt super und ich bin gerne bereit, umzudenken. Aber natürlich nur, wo es nötig ist. Daher habe ich ein paar Fragen:
      - Ich kann im TMDB Listen anlegen, und sehe die dann im VMC. Aber da erscheinen auch noch ganz andere Filmlisten. Habe ich Einfluss auf diese "automatisch" erzeugten LIsten? Oder kann man sie abschalten und nur noch die selbst erzeugten sehen?
      - Ich bin schon fast sicher, dass es nicht geht: Eine Filmliste innerhalb einer Sammlung gibt es nicht, oder?
      - Kann ich nach der Erkennung das zugeordnete Genre anpassen?
      - Kann ich eine ganze Sammlung als "gesehen" markieren. Ich bin so sicher, das irgendwo im Menu gesehen zu haben, und finde es beim besten Willen nicht wieder.

      Ich bin schon begeistert vom VMC, aber ein wenig holpert der Umstieg noch, obwohl ich schon viel hier gelesen habe. Vielen Dank, wenn ihr mir ein paar Stolpersteine aus dem Weg räumt :-).
    • Die tmdb Listen müssen auf öffentlich stehen sonst erkennt VMC diese nicht
      Du kannst jederzeit deine Ordner umbenennen solange sich dadurch nicht der Pfad in VMC ändert, VMC erkennt das und sucht auch im neuen Unterordner.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • wobei man erwähnen sollte, dass VMC nicht weiterentwickelt wird und schon länger das Damoklesschwert einer neuen tvdb-Api über VMC schwebt, das das ganze programm von heute auf morgen quasi lahmlegen könnte!

      das solltest du bedenken, wenn du jetzt neu auf VMC umsteigst. Der Aufwand könnte umsonst sein 8)

      Korrigiere mich bitte jemand, falls ich was falsches gesagt haben sollte.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Man korrigiere mich ebenso... aber von heute auf morgen lahmgelegt ist doch nicht das ganze Programm, sondern nur die Serienerkennung?!

      /edit.
      Embydream hat für mich noch das Problem, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich (wie in VMC) mehrere Quellen vereinen kann ( habe Filme auf 2xNAS, 2xinterne Festplatte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • rodriquez schrieb:

      Man korrigiere mich ebenso... aber von heute auf morgen lahmgelegt ist doch nicht das ganze Programm, sondern nur die Serienerkennung?!
      richtig, aber mit der tmdb-api besteht doch das gleiche problem.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo zusammen,

      Langsam klappt es bei mir, aber es werden viele Filme nicht korrekt erkannt. Ich würde das gerne richtig zuordnen, verstehe aber nicht, wie die Funktion "In TMDB suchen" klappt. Ich kann den Titel anpassen, auf der rechten Seite findet er viele Filme, aber wie wähle ich den richtigen Film aus? Ich komme nicht auf die rechte Seite mit dem Cursor?!

      Liebe Grüße
      Sven
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!