VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kopier mal die angehängte py datei entpacken und in den plugin ordner und probiers nochmal... da hatte sich ein fehler eingeschlichen
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Nabend,

      nun - leider hats heute nicht meht geklappt.

      Hab die Datei rüberkopiert - Neustart - etc - volles Programm -
      leider erfolglos.

      Naja - morgen gehts weiter, dank Euch für die Tips -
      ich bin guter Dinge dass die zero morgen läuft . . . .

      Gut Nacht ;huh:
    • 3.04R41
      - Die Cover im launcher werden jetzt nicht mehr geladen wenn man im Setup Neueste Medien anzeigen deaktiviert hat
      - Serienaufnahmen wurde komplett neu geschrieben, Erkennung sollte viel besser sein und es werden nicht mehr alle Serien die man in VMC hat bei den Serienaufnahmen angezeigt
      - Wizardbug bei Clientinstallation behoben
      - Staffelcover werde, nachdem man das Cover gewechselt hat auch direkt aktualisiert
      - diverse Bugfixes
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • moin

      ich glaube ich habe einen bug gefunden:

      fast alle aufnahmen die ich gemacht habe werden mit 0 minuten angezeigt !

      das ist doch sicherlich nicht normal oder ? alles andere past, wie cover etc...
    • das ist genau der Grund warum ich schon mehrfach gesagt habe dass man überwachen nicht für Ordner aktivieren darf in denen Aufnahmen landen...
      Das ist kein Bug... Aufnahmen werden von VMC ja am Ende der Aufnahme sowieso automatisch importiert...
      Wenn bei Aufnahmen 0min laufzeit steht, dann war Ordnerüberwachung an...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • ok habe jetzt unternordner scannen abgestellt und überwachen auch.... das sollte es dann gewesen sein oder ?
    • Hilfe für Installation und Einrichtung !!

      Hallo und guten Tag,ich bin ein relativer Neuling was die Vu+Do2 angeht und doch hoffe ich das mir helfen könnt.Box ist soweit eingerichtet und funktioniert super.VTIImage 9.0.1Skin: MetrixFHD Pro VTI 9.x 1080pInterne Festplatte 2 TBNun habe ich VMC installiert, um erstmal nur zu testen habe ich an der Box einen USB Stick mit MusikAlben Mp3 angesteckt.Als Pfad habe ich auch diesen USB Anschluss gefunden und so aktiviert.Beim Starten des Plug-In werden mir aber nur einzelne Titel und nicht die Verzeichnisse der Alben angezeigt, egal ob ich auf Künstler oder Alben umstelle.Demzufolge werden mir auch keine Bilder, Cover oder ähnliches zu den Interpreten angezeigtVielleicht könntet ihr mir helfen welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit auch Bilder und Cover sehen kann.PS.Ich bin zwar weites gehend nach der Anleitung der VMC vorgegangen aber da scheint einiges schief gegangen zu sein.Vielen Dank im VorausSteffen
    • danke , erstmal

      aber warum werden mir die Ordner mit den Alben nicht genau so wie auf dem USB sick angezeigt .

      Kann mir eventuell jemand von euch seine eigenen Einstellungen schicken damit ich einen anhaltspunkt zum vergleichen habe mit meinen eigenen einstellungen .

      vielen Dank

      Steffen
    • Hilfe bei VMC

      Hallo Leute als als Neueinsteiger bei VU oder besser gesagt als abgänger von Dream brauche ich bitte mal Hilfe. Habe Duo2 mit Aktuellem VTI Images und Neuster VMC Version. Die Filmdatenbank läüft hervorragend. Bestenh Dank an den Verursacher. Super Arbeit. Nun wollte ich meine MP3 Sammlung auch mit aufnehmen. Es werden alle Titel importiert. Aber in der Ansicht sind nicht alle Cover zusehen und keine CD ist komplett. Weiterhin sind sehr viele Doppelt bis 5 Fach in den gleichen Album hinterlegt. Was mache ich falsch?. Hatte zuerst eine große Anzahl eingelesen, dachte das da der Fehler liegt. Und dann nochmal nur ein Album. Auch da tritt das gleiche Problem auf. Es war auch bei den vorherigen Versionen schon so. Würde mich über einen Lösung freuen und wünsche allen einen swchönen Sonntag.
    • 3D Filme werden nicht erkannt

      Erstmal super Arbeit die ihr hier abgelegt habt. Ist ein sehr ansprechendes Plugin um seine Filme zu sortieren.

      Ein Problem habe ich allerdings.

      Habe einige Filme in "normal" und auch in 3D. Üblicherweise heißen die Filme identisch, lediglich steht bei den entsprechenden Filmen "3D" hinter. Bei einigen Filmen hatte VMC da keine Probleme. Es legt eine Collection an und legt beide Filme darin ab. Bei Anderen Filmen klappt das leider nicht. Da findet VMC einen der beiden Filme. Der andere taucht gar nicht erst auf. Ändere ich jetzt den Namen der Datei findet VMC den Film, ersetzt dann aber den bereits erkannten Film in der Datenbank.

      Beispiel: Baymax, Baymax 3D

      Baymax in der Liste, 3D nicht. Baymax 3D in Boymax 3D unbenannt, Film wird nicht allein erkannt und wird händisch zugewiesen.

      Folge: Baymax fliegt raus, Baymax 3D in der Filmliste.

      Immer nur einer der Beiden ist in der Filmliste, der Andere nicht. Sind auch immer die selben Filme. Planes z.B. geht, Cars auch, Baymax eben nicht, die Eiskönigin nicht. Hatte zwischenzeitlich auch mal komplett deinstalliert und nun einige Versionen später wieder installiert. Das Phänomen bleibt bei einigen Filmen.

      Kann es daran liegen das diese Filme in der TMDB nicht als "3D" Version abgelegt sind? Toleriert VMC nur einen Film und nicht zwei identische? In Kashmirs Moviebrowser hatte ich dann immer zwei Einträge, wo man nur an den "Eckdaten" erkannt hat das es die 3D Variante ist.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Ok, das wäre ne Idee.

      Danke.

      Oder VMC würde Doppeleinträge zulassen :)



      Edit: So, mal geschaut und angemeldet. TMDB scheint da keine Unterschiede zu machen. Alle gefundenen Filme Cars etc. existieren nur einmal auf TMDB. VMC schreibt aber hinter die erkannten 3D Filme auch das Wort "3D". VMC scheint das also zu erkennen, manchmal :)

      Nun ist also die Frage, spamme ich TMDB voll, damit mein VMC alle Filme anzeigt oder liegt da einfach nur ein kleiner Fehler in VMC vor, oder ich kann durch taggen der betroffenen Filme VMC dazu bewegen sie zu erkennen.

      Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von akira_ii_de ()

    • Such mal im Plugin Thread das Thema, ich meine gelesen zu haben das @hmmmdada extra dafür was eingebaut hat.

      Gesendet von meinem Nexus 5