VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei manchen Spielfilmlängen steht ne Null vor der Stunde. Wie kommt das?

      IMG_3151.JPG

      Wäre eine Angabe nur in Minuten nicht sinnvoller, weil auch gebräuchlicher?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hab ich auch gedacht, schau mal den Screenshot genauer an. Er meint was anderes...

      Einmal steht 1h03min da und einmal 01h03m.
    • @Django80

      Nicht immer gleich draufhauen bitte. Ich suche und lese schon ne Menge. Aber mit knapp 40 hab ich keine Zeit mehr immer alles zu lesen ;)
      Auf den letzten 10 Seiten habe ich allerdings nichts davon gelesen ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hi Leute, hab da mal ne Frage zu einem kleinen Problem:

      Ich habe 3 Folgen von My little Pony aus der 2. Staffel. Die S02E11 wird mir als Folge 13, die S02E13 als Folge 12 und die S02E12 als Folge 11 angezeigt. Die Benennung der Folgen habe ich schon mehrmals ausprobiert. In der TMDB stehen die Serien auch richtig drin.

      Habe dann die Datenbank geleert und neu aufbauen lassen, aber es bleibt dabei. Diese 3 Folgen sind vertauscht.
      Alle anderen passen.

      Nun mein Frage, gibt es eine Möglichkeit, das manuell im VMC zuzuorden? Bei den Filmen kann ich ja eine manuelle zu Ordnung machen, in dem ich in der TMDB suchen lasse. Diese Funktion habe ich aber bei den Serien nicht.

      Vielen Dank

      Hundi
    • Durch unsere kleine OT Diskussion ist meine eigentliche Frage wohl untergangen. @hmmmdada Hast du evtl. einen Lösungsansatz dazu? Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hätte da auch mal eine Frage, wie im Beitrag von Bonzaii12 schön zu sehen (Bild) steht unter dem Fim die Quellenangabe /media/net/hd002/.....
      Diese Angabe habe ich auch bei einigen Filmen, bei den meisten allerdings nicht.
      Wo kann ich einstellen, das dies bei allen Filmen, Serien etc. angezeigt wird?
      Carpe Diem!
    • Danke - Videotexttaste - hatte ich glatt überlesen :thumbup:
      Carpe Diem!
    • @Idash die Quelle/Pfad kannst Du auch fest einstellen im VMC Menü. Diese Funktionalität habe ich auch letztens aktiviert um zu schauen, ob bei meinen gesplittenen Filmen CD1 oder CD2 importiert wurde.

      @bonzaii12 dies ist mir auch schon aufgefallen, dass einige Spielfilmlängen mit einer 0 vorweg beginnen. Die Filmlänge wird ja vermutlich auch von tmdb.org mit übernommen. Vielleicht wurde hier die Spielfilmlänge mit einer vorangehenden Null eingetragen, die aber ausgeblendet wird in der Sicht bei tmdb?!
      Nur eine Vermutung ...

      Ok .. die Vermutung kann ich auch gleich wieder verwerfen. Bei Dir ist der Film mit 1std 59min angegeben. In der tmdb mit 2std 06min.

      @moorhund ich habe meine Serien alle über Filebot per tvdb benennen lassen und seitdem keine Sorgen mehr gehabt. Ein paar Serienepisoden benannt über tmdb hatten bei mir auch Probleme gemacht. Wäre zumindest ein Versuch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle ()

    • @Hunt3rle Andersrum ;) In diesem Fall ist es eine Extended Version. Es scheint immer vorzukommen, wenn die tatsächliche Filmlänge nicht mit der Länge in der tmdb übereinstimmt.

      IMG_3165.JPG
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo,

      Auf meiner Zero ist noch 31,4 MB von 192 mb frei. Ist das ausreichend für vmc zum Laufen zu bringen so das auch die zero noch gut und sauber läuft?
      Ich habe noch eine Festplatte von 148 Gb dran und einen Stick von 7,5 gb frei noch 2,23gb

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      Wer immer tut was er schon kann bleibt immer das was er schon ist! :crazy2:
    • Hallo zusammen,

      ich habe VMC heute auch mal auf meiner Ultimo unter VTI 11.0.0 installiert.
      Die Einrichtung / Konfig klappte soweit ohne Probleme.

      Jeztzt wollte ich die Serienaufnahmen einstellen (THE WALKING DEAD) und aktivieren und dann passiert das, was einige schon vor ein paar Monaten hatten. Die Serien vervielfachen sich. Wenn ich eins der Vielfachen lösche (mit der Rec-Taste) dann ist die komplette Serie aus der Serienaufnahme verschwunden.

      Ist das ein bekannter "Bug" oder mach ich etwas falsch?

      Habe jetzt schon 2 mal das Onlineupdate ausgeführt... und VMC wurde anscheinend 2 Mal aktualisiert... zumindest wollte meine Box neu gestartet werden wegen dem Update von VMC.

      Vielen Dank und Grüße
      Marc
    • Welches Einstellungsmenü meinst du? Die Basiseinstellungen --> da hab ich nix gefunden.
      Und auf der linken Menüseite hab ich nur folgendes:

      Basiseinst.
      Suchpfade
      Netzwerk
      Import
      Cutliste
      Serienaufnahmen
      Eigene Collections
      Benutzeroberfläche
      Onlinedienste
      Updatestatus
      Onlineupdate

      Gibt es noch irgendwo einen "versteckten" Experten Modus?

      VG Marc
    • Nein...

      Menü-> Import "SerienFix

      Schau mal direkt in der Serie, ist vielleicht garnicht im Setup...

      Edit: Ich nutze die Serienaufnahme nicht, kann es deshalb auch nicht genauer sagen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Super, vielen Dank, das war die Lösung. Wenn man das mit OK bestätigt ist die Serie nur noch einmal vorhanden. Perfekt.

      Danke und Nacht ;)